Wann kommt Android 2.2?

  • 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach Panik nicht, ich meine ja nur :) Ich fände jetzt eher interessant ob man vom Kauf zurücktreten kann
wenn das nicht im November passiert, das würde dann mein Subpixelfehlerumtauschproblem aus dem Nachbarthread
lösen. Weiß da jemand was?
 
  • Danke
Reaktionen: onemaker
Nein. Du musst dem Händler die Möglichkeit der Nacherfuellung geben.
 
Kann ich Saturn gerne geben, was wollen sie machen? Sich ein eigenes 2.2 zusammenlöten?

Bin kein Jurist, aber ich sehe gerade nicht wie man Nacherfüllung auf diesen speziellen Fall anwenden soll.
 
In dem sie es zum beispiel einschicken. Es geht auch eher darum das du keine Wandlung verlangen kannst, aber in der Regel bekommen.
 
Jedder schrieb:
Tja, dann fahr zurück und lass Dir ein Gerät vorführen. :p


Ich fahre Montag noch mal hin für dich. Kann auch sein das es sich dabei nur um die ausschreibung handelte die ich gesehen habe von dem teil im expert. Aber was dran steht sollte ja eigentlich auch drinnen sein
 
Ich finde jetzt den "Nachbarthread" nicht, hm...der heißt wohl nicht so. :p

Aber wenn ich einen Pixelfehler gehabt hätte wäre das Gerät am nächsten Tag bei Saturn umgetauscht worden, was ich übrigens wegen einem Gebrauchtgerät auch gemacht habe.

Zumindest hier in Berlin hast Du 14 Tage Umtauschrecht, wer das nicht in Anspruch nimmt soll nicht rumweinen...sorry.

Edit:
@Jens
Nee lass mal, hast sicher den Aufkleber gesehen der besagt das ein 2.2 ab November kommen soll. Alles andere kann eigentlich nicht sein. Wenn es schon auf Geräten verfügbar wäre, würde man das auch irgendwo im Web nachlesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte dich nicht mit langweiligen details aus meinem leben belasten oder
diesen thread zuspammen ...aaaaber ... auf grund geographischer gegebenheiten
sind die drei umliegenden saturn märkte jeweils etwas mehr als eine autostunde entfernt.
Also habe ich mit allen telefoniert und alle sagten mir das gleiche:
"umtauschen mit einem pixel ist nicht, wir schicken das dann ein und
archos schickt das unrepariert zurück". und auf gut glück verballer ich keine 20
euro sprit und zeit und riskiere hohen blutdruck.

und 14 tage umtauschrecht in berlin halte ich mal für ein gerücht.
 
denic schrieb:
und 14 tage umtauschrecht in berlin halte ich mal für ein gerücht.

Dann ruf dort bitte an, bevor Du mich als Lügner bezeichnest.

Das und nichts anderes war die Aussage des Verkäufers/Abteilungsleiters bei dem ich mein erstes Gerät umgetauscht habe.

Das es bei Dir nicht funktioniert tut mir wirklich leid, dafür kann ich aber herzlich wenig.
 
bleib mal locker ...

Aber du musst zugeben, dass sie, schön blöd wären das zu machen solange sie nicht an § 312d BGB (oder wo auch immer steht was das einkaufen im internet so attraktiv macht) gebunden sind. Oder in Berlin kann man sich sowas leisten, ka.
Vor einem jahr war ich in der Filliale am Alex, damals ging es um ein Netbook, das hätten sie nicht einfach so zurückgenommen. Aussage des Verkäufers.

Falls es dir hilft, nein du bist wirlich nicht Schuld daran, dass meine Saturns hier so wenig kulant sind. Ich hoffe du kannst jetzt besser schlafen :thumbsup:
 
Natürlich sind sie nicht blöd wenn sie sowas machen, und ja sie machen es, sowas nennt sich Kundenbindung.
Nur weil ein Krauter(die mir wirklich leid tun) 2 Ecken weiter da nicht mithalten kann heißt das noch lange nicht das sich ein Konzern wie Metro deswegen in die Hosen macht.

Was vor einem Jahr war, oder in einem Monat passiert interessiert doch heute niemanden. Ich kann Dir schlecht einen Mitschnitt des Gesprächs als mp3 schicken, aber Du kannst dort sehr wohl anrufen. Wenn Dir das zuviel ist, stell bitte meine Aussage nicht in Frage.

Ich kann im allgemeinen sehr gut schlafen, nur heute wird daraus leider nichts. Aber das liegt sicher nicht an Dir. *fg*
 
Hallo Jungs,
schaut doch mal auf der Homepage von Saturn nach:
Dort habt ihr es schriftlich, das "14-tägige Umtauschrecht ohne wenn und aber..."

LG
Inka
 
Autsch, da würde ich mir jetzt aber wohin beissen wenn ich mein Gerät wegen eines Pixelfehlers innerhalb der Frist nicht umgetauscht hätte.

Danke für den Hinweis Inka.
 
Umtauschrecht hin oder her:

Wenn das Gerät nicht gefällt, kann man es zurückgeben, aber wenn es defekt ist, müssen die es nicht tauschen, sondern können es bis zu 3x reparieren.
 
Ja sicher, aber wer wird denn einen Pixelfehler erwähnen?
Um es mal zaghaft auszudrücken, "Selber Schuld". Mir fallen da aber auch andere Ausdrücke ein.
 
Das wiederum ist aber Vorsatz und dafür können die Dich belangen.
Wenn ich ein Produkt beim MM oder Saturn zurückgebe, muss ich immer meine Adresse mit angeben.
 
Ach komm, wegen dem Pixelfehler der mir nicht aufgefallen ist?

Rein rechtlich hast Du natürlich Recht.
 
inka1234 schrieb:
Hallo Jungs,
schaut doch mal auf der Homepage von Saturn nach:
Dort habt ihr es schriftlich, das "14-tägige Umtauschrecht ohne wenn und aber..."

LG
Inka

Mein Saturn wollte das Archos nicht gegen Geld umtauschen, obwohl ich mehrere Mängel hatte und 5 Tage nach dem Kauf zu Saturn gegangen bin. Die waren nicht sehr freundlich und nach langer Diskussion habe ich ein Austauschgerät bekommen. Soviel dazu...
 
wo steht das mit dem Umtauschrecht finde es nicht.
in Hamburg hatte ich danach gefragt, der Verkäufer meinte Umtausch nur wenn noch Eingeschweißt in Folie ist, sonst nicht.Mein Archos hatte ein "Faden" unterm Display ,angerufen gefragt die" komm vorbei tauschen wir" war allerdings am selben Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
inka1234 schrieb:
Hallo Jungs,
schaut doch mal auf der Homepage von Saturn nach:
Dort habt ihr es schriftlich, das "14-tägige Umtauschrecht ohne wenn und aber..."

Nicht Umtauschrecht sonder Kulanz !

"Umtausch ohne wenn und aber. Geben Sie uns die komplette und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen zurück. Kassenbon reicht. "


Wen der Satz komplett ist sieht´s ein wenig anders aus :)

LG gucky1711
 
Man kann ein Gerät natürlich nicht einfach zurück geben wenn es einem nicht gefällt, dann
muss man sich schon was anderes einfallen lassen wie "Funktioniert nicht mit meinem Fernseher" oder so.

Das mit dem Umtauschservice stimmt tatsächlich, wusste ich bis gerade auch nicht.
Aber mehr als anrufen und mich auf die Aussagen der Mitarbeiter verlassen kann ich auch
nicht. Gut hätte ich das gewusst ...
edit: "Geben Sie uns die komplette und unbenutzte Ware ..." alles klar ...

Im Grunde ist es mir aber scheiss egal, ich kann mit einem kaputten Pixel ganz gut leben. :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.387
Bone52
B
A
Antworten
3
Aufrufe
1.151
Audiv8
A
J
Antworten
2
Aufrufe
1.773
Flix123
F
Zurück
Oben Unten