Probleme über Probleme

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheCaedmon

TheCaedmon

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo Zusammen,

ich habe das Archos jemand im August 2011 abgekauft. Originalkaufdatum war Ende Mai 2011

nun ich habe folgende Probleme:
USB geht nicht mehr. Es ging mal ganz am Anfang, konnte Maus und auch HDD bzw. Stick anschließen. Nun geht nichts mehr.
Akku: Mein Akku spielt total verrückt. Mal lädt er dann wieder nicht. Die Akkuanzeige zeigt machmal 75% dann stecke ich das Ladekabel ein und 1 min später wieder aus und es zeigt 35% an.
Ich glaube ich muss das Gerät umtauschen beim Händler.

Nun meine Frage: Das Gerät ist noch keine 6 Monate alt und wurde über Conrad online gekauft. Hier bei uns in Berlin gibt es ja einige Conrad Läden.
Weiss einer wie die das handhaben? Tauschen die das um, versuchen die das selber zu reparieren, schicken die das ein.
Hab ehrlich gesagt keine Lust 2 Monate auf das Gerät zu warten.
Auf der Rechnung steht 1 Jahr Gewärleistung

Weiss einer einen rat oder hat Erfahrung mit Gewährleistung?

Gruß Caedmon
 
Also ich denke, dass Conrad selber daran gar nichts macht. Das Gerät wird eingeschickt. Du hast ja noch Gewährleistung drauf, d.h. du kannst darauf bestehen, dass du ein neues Gerät kriegst. Conrad wird sich denke ich schwer tun, aber ich würde es probieren, denn es ist dein Recht. Ich musste mein Gerät auch gerade über Karstadt einschicken und es hieß, dass Archos ca. 2-3 Wochen braucht, was denke ich, eine normale Zeit ist. Ich gehe letztendlich davon aus, dass man probieren wird das Gerät zu reparieren, wobei die aktuellen Preise für ein Archos 101 für einen Umtausch sprechen.
Ich würde erstmal zu Conrad gehen und fragen was Sache ist und letztendlich erstmal auf eine Neulieferung beharren.

Im Ergebnis kann man auf jedenfall festhalten, dass eine Neulieferung dein gutes Recht ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheCaedmon
Danke für die schnelle Antwort :)
ich werde Montag mal zu einem Conrad hier gehen und mich mal erkundigen. Ich hoffe sehr, dass ich ein neues Gerät bekomme, das kommt dann in die Bucht und ich leg mir ein Acer oder Asus zu :) Hab echt die Nase voll von dem Archos
 
also ich habe meinen Archos jetzt mal in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun geht der Akku wieder. (habe 2 tage getestet) . Lag wohl an Uruk.
USB geht weiterhin nicht, aber das scheint ja ein allgemeines A101 Problem zu sein. Wer auf USB verzichten kann, kann mir das Archos gerne zu einen akzeptablen Preis abkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso giebts Du so schnell auf ? Ich habe auch Uruk Droid drauf und mein USB funzt genau wie vorher 1A ! Setz es doch mal mit der neusten Version 1.5 neu auf, das wird schon :winki:
 
also das mit dem USB kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bei mir eigentlich ohne Probleme.
 
Bei mir zeigen die Festplatten bzw. USB Sticks an das sie Strom bekommen aber sie werden nicht am Archos als Festplatte angezeigt. Ich kann mich ja noch daran erinnern, das bei Anschluss einer externen Platte oben in der Benachrichtigungsleiste ein Symbol erscheint, wenn eine externe Platte/USB Stick angeschlossen wurde. Ist bei mir nicht der Fall.
Das mit dem Akku scheint nun gelöst zu sein. Der funtzt wieder wie früher.

Ein kleineres Problem habe ich noch. Das Gerät wurde bei Conrad gekauft und ich habe es 2 Monate nach dem Kauf jemanden abgekauft. Habe heute mit Conrad telefoniert und die meinten, ich könne das Gerät einschicken aber es gehe an den Käufer zurück der es ursprünglich gekauft hat? Ist das so oder erzählen die mir was vom Pferd?. Die Gewährleistungsansprüche gehen doch über auf den neuen Käufer, da ich ja Besitzer des Gerätes bin und nicht mehr der herkömmliche Käufer, oder sehe ich das falsch? Ich habe ja auch den Lieferschein mit dem Namen des ursprünglichen Käufers.
Es wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte. Im BGB ist das meines Erachtens auch nicht richtig erklärt.
 
Normalerweise hat dir der andere Käufer das Gerät samt Ansprüche gegen den Verkäufer abgetreten. Somit kannst du das Gerät einschicken und auch du kriegst es zurück. Ich kann auf einer Rechnung auch den Namen etc. schwärzen und solange das wichtigste, wie Datum etc. zu erkennen ist, muss Conrad das Gerät zurücknehmen.
Im BGB gibt es wahrlich keine Antwort dazu :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheCaedmon
Danke Maik1986 für die schnelle Antwort. Ich werde morgen nochmal bei Conrad anrufen und hören was die sagen.
 

Ähnliche Themen

T
  • the-grandmaster
Antworten
3
Aufrufe
1.489
the-grandmaster
T
Rüsselfant
  • Rüsselfant
Antworten
2
Aufrufe
1.721
Tryout
T
A
  • andythe23
Antworten
1
Aufrufe
1.039
FZelle
F
Zurück
Oben Unten