CYANOBIZ - ICS for GEN8 auf Archos 101

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
karl78 schrieb:
ist es irgendwie möglich die unter leise (uhr wifi zurück, home-taste usw.) auszublenden bei videos oder bei xbmc?

CM 9 ist ein ganz normales Android Betriebssystem (Version 4.04).
Im Forum Android Hilfe gibt es bestimmt ein paar Personen die dir diese Frage beantworten können.:sleep:

Wie läuft CM 9 auf deinem Archos 101 ?
Ich gehe davon aus dass du schon auf 2.7 upgedatet hast.

ja habe auf 2.7 geupdatet. läuft soweit ganz gut für den alten kasten :)
ich nutze ihn hauptsächlich nur noch als fernbedienung für den vdr, oscam-viewer, i-radio.
möchte ne kleine hausautomation anfangen mit steckdosen und ein paar lichter, für das kann er als steuerzentrale auch noch dienen.
mit dem vlc player kann ich auch die sd kanäle vom vdr direkt am archos schauen.
akkuleistung finde ich auch noch akzeptabel.
es gibt eine einstellung das sich die leiste ausblenden soll, wenn sich apps im vollbildfenster öffnen, aber irgendwie will der archos nicht. naja, muss nicht unbedingt sein.
hatte mal andauernde wlan-abbrüche aber nach nen neustart war das auch wieder weg.

ach ja, da ich ein riesen xbmc-fan bin. freut es mich natürlich das es jetzt auch auf den archos läuft.

Hallo Leute

Herzlichen Dank an die ganze Runde hier, mit Eurer Hilfe hab ich aus meinem 101 IT G8 mit 16GB wieder ein brauchbares Tablet gemacht.
Da das Teil inzwischen längst einem ASUS-Transformer gewichen ist, war es mir relativ egal, ob die Sache klappt oder nicht.
Nun bin ich aber regelrecht begeistert, wie toll das Archos unter ICS läuft, so gut und flüssig war es nicht mal im Neuzustand.
Vor allem kann ich es, so wie es jetzt läuft, guten Gewissens zum Verkauf anbieten.

Danke nochmal

Gruß Bavariandroid

• Danke
Reaktionen: rosi67
Bavariandroid schrieb:
Hallo Leute

Nun bin ich aber regelrecht begeistert, wie toll das Archos unter ICS läuft, so gut und flüssig war es nicht mal im Neuzustand.
Vor allem kann ich es, so wie es jetzt läuft, guten Gewissens zum Verkauf anbieten.

Gruß Bavariandroid

Hallo Bavariandroid,

danke für dein positives Feedback.
hast du das Original Betriebssystem deinstalliert und dein CM 9 als Bootsystem eingerichtet?

Schade dass du deinen Archos verkaufen willst, CM 9 wird derzeitig weiterentwickelt und hat noch Potential nach oben. :rolleyes2:

Ansonsten, alles Gute

gruss

rosi

Hallo Rosi

Ja, das Originale OS ist runter, ich wollte unnötigen Ballast vermeiden. Ich hab zwar mal eine Komplettsicherung mit TitaniumBackup gemacht, hab aber nicht vor das wieder aufzuspielen.
Eigentlich hast Du Recht, wenn man das Archos behält, hat man immer eine gute Testplattform für Apps und Sonstiges. Viel Geld gibts dafür sowieso nicht mehr.
Vielleicht findet mein 101er auch einen Arbeitsplatz im Auto, da gibts doch viele von diesen OBD2-Diagnose-Apps.

Gruß
Bavariandroid aus dem Münchener Süden

Hallo, wollte mal nachfragen ob es schon wieder ne neue Version gibt?

Hallo und guten Tag

ich habe es auch mal versucht.............
kommen nach dem Booten bis zum openaos meldung danach kommt Error Message "mount storge fail"

mein Archos habe ich soweit wie möglich zurück gesetzt und versucht alle alten Daten zu löschen .Danach menu.lst,openaos-cm.img, data_ICS.img ins Root Verzeichnis kopiert

????
MFG Frank

@karl78

nein , an optimierungen (ver. 2.8) wird gerade gearbeitet.
----------------------------------------------------------------------------------
@h.urmel

( möglich zurück gesetzt und versucht alle alten Daten zu löschen)
warum hast du ihn zurückgesetzt ?
CM 9 kann paralell zum offizielen Archos Betriebssystem installiert werden.
-läuft dein Archos Betriebssystem noch ?

-Meldung : mount storage fail, bedeute normalerweise dass er deinen
speicher zum installieren des Betriebssystem nicht findet.

Erst wieder das Archos BS in Ordnung bringen und dann das CM 9 installieren

gruss

rosi

@rosi

Danke für die schnell Antwort.
Die Fehler Meldung habe ich auch so gedeutet ,und hab noch mal die Dateien ,ihre schreibe weise und ihre "ablage " also den Pfad geprüft .Ich hatte vorher das UrukDroid drauf das ist auch gelaufen,deshalb hatte ich versucht alles auf "neu" zustellen .

Ja mein Archos kann ich noch ganz normal booten,mir ist halt nur nicht klar wo er nach dem neuen System sucht ????bzw wie ich ihn an der richtigen stelle suchen lassen kann .....

gruß Frank

h.urmel schrieb:
Ich hatte vorher das UrukDroid drauf das ist auch gelaufen,deshalb hatte ich versucht alles auf "neu" zustellen .

Ja mein Archos kann ich noch ganz normal booten

gut ,

alles ich vermute dass die menu.lst nicht korrekt ist.
Denn nach meinem Wissensstand benutzt auch Uruk... diese Datei.
Deshalb ist es wichtig dass du das Archos BS hochfährst, dann die dateien auf den Archos kopierst, dann die 2 restlichen Dateien über Recovery System"--->"Developer Edition Menu
einspielst.

Viel Erfolg

Benutze das Gesamtpaket 2.6 + die Zusatzdaten von 2.7 (ist einfacher)

gruss

Hallo.............
ich komme nicht weiter das mit der "menu.lst" hatte ich auch in verdacht........... hier der Inhalt "ICS||/openaos-cm.img|/init|0Archos|ARCHOS|ARCHOS|/init" würde sagen das ist richtig !!??!!
Die Datei und das Image liegen im "Stammverzeichnis"

Anhänge

• Internet_DNS17.png
    Internet_DNS17.png
    1,2 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die 2.7 Version auch viel besser als das Originalsystem. Dazu kommt dass ich 1Gb für Programme zur Verfügung habe, da ist beim Originalsystem ja schnell Schluss mit installieren.
Super wäre, wenn in der 2.8.
- der BT Start integriert wird
- der USB Anschluss aktiviert wird
Großes Lob an die Progs., Klasse Leistung!

Gruß Björn

h.urmel schrieb:
Hallo.............
Inhalt "ICS||/openaos-cm.img|/init|0Archos|ARCHOS|ARCHOS|/init" würde sagen das ist richtig !!??!!
Die Datei und das Image liegen im "Stammverzeichnis"

die Datei "menu.lst" stimmt aber ich glaube dass du unter linux das falsche Verzeichnis ausgewählt hast.

sieh dir mal die links an, dort ist auch das Hauptverzeichnis "root" erklärt

http://de.wikibooks.org/wiki/Linux-Kompendium:_Verzeichnisse_unter_Linux

http://home.arcor.de/master.bratack/

gruss

rosi

............. so ich hab's dann auch am laufen:rolleyes2::scared:
so ganz erklären warum kann ich nicht ..........

............ bei der angehängten datei, der Pfad zeigt wo ich den Archos bei mir auf meinen Rechner eingehängt ist------- also /media/A101IT/ ............ ,bei Windows würde hier nur "G:" oder sonst ein Laufwerk Buchstabe stehen.....
........ also ich habe kein Verzeichnis "ROOT" auf dem Archos angelegt ......

....noch mal DANKE für die Hilfe .....:thumbsup:werde mich jetzt mal an einrichten machen

Gruß Frank

:thumbup:

h.urmel schrieb:
............. so ich hab's dann auch am laufen:rolleyes2:
........ also ich habe kein Verzeichnis "ROOT" auf dem Archos angelegt ......

:thumbup:

Root Verzeichnis ist das oberste Verzeichnis und kann nicht von dir angelegt werden, es ist wie du schon korrekt geschrieben hast zb. bei Windows der Laufwerksbuchstaben "G".

Freut mich dass es nun geklappt hat.

Gesamtpaket benutzt oder die Dateien einzeln heruntergeladen ?

gruss

rosi

Sorry das ich erst so spät Antworte, bin nicht jeden Tag am Computer .....

...... also ich hatte das gesamt Paket benutzt. Denke aber der Fehler lag an den alten Dateien ,das halt nicht alles richtig gelöscht war und der Bootlader an der falschen Stelle gesucht hat ..........

Ps ROOT ist bei Linux nicht das oberste Verzeichnis ,sondern das Homeverzeichnis des Benutzers "ROOT" und ROOT ist der Chef

DANKE für die Hilfe :thumbsup:

Hallo Leute,

bei meinem 101 ist der Touchscreen defekt. hab jetzt Cyanobiz drauf geflasht (alles top funktioniert) nur leider erkennt das Tablet die Maus die ich immer zum steuern verwendet hab nicht mehr. Habt Ihr eine Idee wie ich das ding jetzt steuern kann? wollte es eigentlich nur an meine TV als DLNA Streaming Empfänger hängen und somit weiterverwenden.

herzlichen Dank und liebe Grüße!

Hi,

ich steige hier jetzt aus,
bei meinem Archos hat sich eine Akkuzelle verabschiedet und ist aufgegangen.

(schon weg)

Zuletzt bearbeitet:
Hi rosi67,

gibts schon wieder ein neues update?

karl78 schrieb:
gibts schon wieder ein neues update?

Hallo,

ja und nein.

Kurz zur Erklärung.

CM9 (Android System) + Linux Kernel = Gesamtsytem.

Seither wurde das Gesamtsystem immer im bereich "CM" geändert.
Der Programmierer hat versucht die Probleme

- Bluetooth
- USB access of PC, USB stick is not recognized
- Camera function
- Internet access the partial over W-Lan is missing
(perhaps this problem,

- UPnP

im "CM" zu beheben.

Nach einigen versuchen ist er auf die Idee gekommen dass die Probleme nicht vom "CM" kommen , sondern vom Kernel.
Deshalb hat er einen neuen Kernel mit dem alten CM zusammgeführt.
Mit dieser Konfiguration sind etliche Optimierungsschleifen durchgeführt wurden ( Der Startvorgang wurde erheblich beschleunigt, allerdings funktionierte der Touch Screen nicht).

Nach dieser erfolglosen Aktion (leider) ist man nun auf das neue CM (Android 4.4, kitkat) gegangen , dies wird derzeit vom Programmierer mit dem alten (deinen aktuellen) Kernel zusammengeführt.

Der Programmierer hat allerdings mitgeteilt dass er derzeitig beruflich viel zu tun hat und die neuen Version noch ein bischen dauern.

ich bleibe dran ...... :winki:

gruss

rosi

Zuletzt bearbeitet: