CYANOBIZ - ICS for GEN8 auf Archos 101

Ich bin neu hier, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Und zwar geht es darum, dass ich vor ungefähr 6 Monaten ein Archos 101 G9 Tablet geschenkt bekommen habe.
Es ist mir jedoch ein Mal runtergefallen.
Und seit kurzem hat es einen Wackelkontakt an der USB-Stelle.
Nun lässt sich der Akku überhaupt nicht mehr aufladen.

Ich weiß nicht, was ich nun machen soll.
Habe bereits den Online Shop (Avides) kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Was würdet ihr mir raten? Habt ihr Erfahrung mit Avides oder allgemein mit der Rücksendung eures Archos 101 G9 Tablets?
 
Hallo!

Hier gehts eigentlich nur um die CM9-Software.

Hab dir aber im anderen Thread was geschrieben.
Hoffe, es hilft dir etwas weiter.
 
Ich würde es zerlegen und zu repariren versuchen
Ich könnte es ja für dich machen aber ohne Gewähr
Gruss
 
Hallölee, ich habe jetzt mein 101 auch geflasht. Aber ich habe noch einige Probleme.
Mich würde auch interessieren, was Ihr alles so gemacht habt, das die Preformence besser wird.

Meine Probs:

USB Stick wird nicht erkannt.
Ich kann keine Verbindung über Datenkabel zum PC herstellen,
Gerätetreiber A101it benötige ich dafür, habe ihn aber noch nicht
gefunden.

Für die Preformence habe ich folgendes eingestellt und nun läuft es rund (so einigermassen :)

Smartlauchner installiert, Trebuchet deaktiviert, seitdem läuft das 101 wesentlich
schneller.

CPU min 600 max 1000, wenn ich volle Power benötige alles auf 1000

So weiter bin jetzt noch nicht gekommen, was mich noch interessiert, was ich aber
nicht ganz kapiere ist das:

Zitat:
SWAP / Zram / CompCache:
The swap is used with this priority:
Code:
root@android:/ # cat /proc/swaps Filename Type Size Used Priority /swapfile file 179156 5716 -1 /dev/block/zram0 partition 51192 0 -2 /dev/block/ramzswap0 partition 175464 0 -3
This the new swap_activation.sh

Code:
swapoff /dev/block/ramzswap0 swapoff /dev/block/zram0 echo $((50*1024*1024)) > /sys/block/zram0/disksize mkswap /dev/block/zram0 swapon /swapfile swapon /dev/block/zram0 swapon /dev/block/ramzswap0
Just change the order of this lines to start differently the swap.
First to start : swapon /swapfile
second to start: swapon /dev/block/zram0
last to start: swapon /dev/block/ramzswap0

Play with this lines to see if performance are better.

Bringt das was und wenn ja, wie mache ich das?

Wenn jemand noch eine Idee zu Kamera hat, dafür wäre ich auch noch offen, da sie ja nicht funktioniert.

VG

barkeeper
 
Hallo zusammen, also ich verzweifel bald :winki:

Ich habe jetzt soweit alles gemacht wie beschrieben (war schon schwer genug, bin nämlich kein Profi in diesen Dingen) das mit dem root und flashen hat geklappt, aber jetzt finde ich die ICS nicht. Vor allem verstehe ich das mit dem menu.ist nicht, sowas finde ich nicht auf dem Archos 101. Denn die Beschreibung von Rosi67 gibt mir da Rätsel auf, weil plötzlich da steht "menu.lst mit Texteditor öffnen---->

ICS||/openaos-cm.img|/init|0Archos|ARCHOS|ARCHOS|/init

Wo soll das sein? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. :biggrin:
PS Ich habe das Archos 101 g8
 
Ok, soweit hab ich es wohl hinbekommen, aber an dieser Stelle passiert nix mehr...

- Archos neu starten, beim starten (vor erstmaligen erscheinen der Grafik) die Lautstärkentaste nach unten drücken, Im Menue "Developer Edition" auswählen, im open-aos Menue ICS auswählen

- das neue betriebssystem starten lassen und noch mal neu rebooten (identisch Funktion wie beim Originalbetriebssystem)


Das "open-aos" erscheint nicht, denn wenn ich "Developer Edition" wähle kommt die Meldung Booting Developer Edition und danach fährt das alte System hoch...
Weiß jemand Rat ?
 
@Mamamia


[...]

Versuch mal mit diesen Link

CM9_Android.zip

In dieser ZIP Datei sind alle wichtigen Dateien vorhanden.

Nach einer neuen Installation wird dein CM 9 ohne Problem starten.:thumbsup:


gruss

rosi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rosi,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe, habe deine Datein verwendet, und soweit geht auch alles. Ich konnte jetzt (zum ersten Mal) ICS auswählen im Developer Edition auswählen, aber dann startet mein Tablet wieder im "alten" System??? Woran kann das liegen?

lg Mamamia
 
Ok, jetzt hat es geklappt...warum auch immer, nach dem 3 Versuch konnte ich endlich ICS auswählen.
Jetzt hab ich nur noch ein Problem, ich habe wie beschrieben den gapps runtergeladen und aufs Tablet überspielt, den - weggenommen, aber jetzt passiert auch nach ner Stunde nix??? In der Beschreibung stand, das es automatisch nach ca. 5 min installiert? Aber das geht nicht...Und ohne Google Apps ist es nur halb so schön :D
Weiß jemand Rat? Danke !
lg Mamamia
 
Mamamia schrieb:
Und ohne Google Apps ist es nur halb so schön :D
Weiß jemand Rat? Danke !
lg Mamamia

Gapps herunterladen, in das Verzeichnis "Download" auf den Archos kopieren

durchgeführt ? In das richtige Verzeichnis kopiert (auf den Archos nicht aud SD extern kopiert)?


Wenn korrekt kopiert und Dateiname korrekt umbenannt ist Archos komplett herunterfahren.
Danach CM 9 neu Starten , innerhalb von 5 Minuten wird Gapps installiert (es gibt keinen Anzeige dass der Vorgang abgeschlossen wurden ist). Dann herunterfahren, wieder neu starten, dann müsste sich Google Play melden.
Viel Erfolg:cool2:

Gruss

rosi






@barkeeper

Meine Probs:

USB Stick wird nicht erkannt.

bekanntes Problem , wird hoffentlich bald vom Entwickler verbessert.




SWAP / Zram / CompCache:
The swap is used with this priority:

Der Entwickler hat hier verschiedene Versuche mit
Speichervarianten definiert, ähnlich wie bei Windows wenn der Arbeitsspeicher voll ist wird dort auch der Arbeitspeicher ausgelagert.

Für Anfänger ist die vorgegebene Konfiguration in Ordnung.

Falls Bedarf ist und du sicher bist dass du wirklich tief ins System eingreifen willst kann ich bei Anfrage dir weiterhelfen (Versuch) / meinen Persönliche Kofiguration dir geben.

Allerdings ist dies nichts für Anfänger.


Kamera Funktion

Tja, da kann ich dir wenig Hoffnung machen, ist soviel ich weiss ein allgemeines Problem bei CM .

Gruss

rosi
 
Hey vielen Dank, jetzt hat alles geklappt...
besonderer Dank an Rosi :thumbup:

lg mamamia
 
Neue Version 2.7

Verbesserung der Performance, Systemstart beschleunigt, Stabillitätsverbesserung

A101 - V2.7 http://www.mediafire.com/download/vu...101.img.tar.gz

zImage_v2.7.zip


Wie üblich Datei A101 entpacken, umbenennen (openaos-cm.img) und in Root Verzeichnis kopieren,
zImage v2.7.zip umbenennen in zImage, Datei zImage und initramfs.cpio.gz flashen.

Details siehe Anleitung Seite 2.


Sicherung der alten Dateien / Konfigurationen:

Alte openaos-cm.img und data_ICS.img von Root Verzeichnis auf PC kopieren. Datei menu.lst wird bei Neu-Installation nicht verändert.

Viel Spaß beim Update :cool2:

gruss


rosi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth aktivieren


- Terminal Emulator herunterladen / Installieren
- su eingeben, Enter Taste drücken, Zugriffsrechte bestätigen
- hciconfig hci0 up eingeben

nun ist Bluetooth aktiviert, Geräte können nun verbunden werden.


Feedback erwünscht


gruss

rosi:tongue:
 
Wo nehm ich die data_ICS.img für 2.7 her?
 
läufz soweit so gut aber ich habe zuwenig speicher für apps!
 
karl78 schrieb:
läufz soweit so gut aber ich habe zuwenig speicher für apps!

wie, kann ich nicht nachvollziehen ?

Die bereitgestellte Datei "data.img.tar.gz" hat 3 Dateien eine data 256, 512 und 1024 MB. Diese Dateien bestimmen die maximale Größe der zu installierenden Apps.
Wenn der Speicher der zu installiereneden Apps dir zu klein ist einfach einen größere "data_ICS.img" erzeugen und entsprechend auf den Archos kopieren.

Reicht dir das nicht aus ?


Bitte beachte dabei dass die alten Apps die du ja bereits in die alte "data_ICS.img" installiert hast nicht übernommen werden können.


In dem von mir bereitgestellten Gesamtpaket ist die Größe auf 512 MB begrenzt.

Gruss
 
Beim Versuch auf 2.7 zu gehen komme ich beim ersten Starten von OpenAOS mit ICS 2.7 in einen Bootloop. Irgendeine Idee warum oder wie ich das umgehen kann?
 
Mr.Misfit schrieb:
Beim Versuch auf 2.7 zu gehen komme ich beim ersten Starten von OpenAOS mit ICS 2.7 in einen Bootloop. Irgendeine Idee warum oder wie ich das umgehen kann?


Wo hast du die zImage v2.7.zip heruntergeladen (vom Link in diesem Thread oder von xda-developers) ?

zImage v2.7.zip umbenennen in zImage, Datei zImage und initramfs.cpio.gz flashen durchgeführt ?
 
das mit dem speicher hat sich erledigt, wollte die apk vom netzwerk instalieren.
das hat er nicht ganz gepackt. habe sie auf den archos geschoben dann ging alles.
ist es irgendwie möglich die untere leiste (uhr wifi zurück, home-taste usw.) auszublenden bei videos oder bei xbmc?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.582
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.358
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.347
Bone52
B
Zurück
Oben Unten