Archos geht nicht mehr an

  • 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fnetf schrieb:
Ich habe es jetzt schon ein paar mal hier gepostet (solltet mal die Suchfunktion benutzen) dass dies ein Archos bekanntes Problem ist, an dem hoffentlich gearbeitet wird. Jedes 2.te Gerät hat diese Probs !

Mit meinen Suchbegriffen habe ich da leider nichts passendes gefunden.

Aber ich habe vorhin in einem englischen Forum gelesen, dass es womöglich mit dem Display Timeout zusammen hängt. Der war bei mir auf 10 Minuten eingestellt und so irgendwas um die 10 Minuten rum war bei mir auch die kritische Zeit. Der Vorschlag war, man soll den Timeout abschalten - was in der neuesten Firmware nicht mehr geht (max. 30min - aber kein "Niemals").

Ich hab jetzt mit Tasker einen Job angelegt, der nach jedem Einschalten den Timeout intern auf "Niemals" setzt. Solange man nicht in die Einstellungen geht, frisst der das auch. Und jetzt ist die Kiste bei den letzten 3 Versuchen auch immer brav angesprungen.

Könnte das ein anderer mit dem Problem vielleicht irgendwie verifizieren?
 
Mit Tasker habe ich auf meinem SGS9000 auch schon viele Tasks angelegt, wäre ne Möglichkeit aber erstens kostet das Teil Geld und zweitens wenn es sich um einen Systemfehler handelt dann soll das bitte schön Archos fixen !!!
Habe schon 2 Mails an Archos geschickt, ihr müsst einfach alle Archos (Support) mailen, wie vor Weihnachten mit dem runtergetakteten Prozessor !!!
 
fnetf schrieb:
Mit Tasker habe ich auf meinem SGS9000 auch schon viele Tasks angelegt, wäre ne Möglichkeit aber erstens kostet das Teil Geld und zweitens wenn es sich um einen Systemfehler handelt dann soll das bitte schön Archos fixen !!!
Habe schon 2 Mails an Archos geschickt, ihr müsst einfach alle Archos (Support) mailen, wie vor Weihnachten mit dem runtergetakteten Prozessor !!!

Naja, es gibt sicher noch andere Tools, um den Display-Timeout automatisch zu setzen (ich hatte früher mal Settings Profiles - damit ging das glaube ich auch). Und bevor Archos 'nen Fix raus bringt, hab ich das Teil an die Wand geworfen oder zurück zu Amazon geschickt - so weit wollte ich es nicht kommen lassen, da es ansonsten eigentlich ein tolles Ding ist.
 
Hallo Leute,

mein 101er geht auch nicht mehr an seit heute morgen. Ich hab ihn jetzt die ganze Zeit am Ladegerät gehabt. Die grüne Lampe hat auch immer geleuchtet.
Also langsam müßte er voll sein. Die verschiedenen Tastenkombination mit 10Sek Warte/Drückzeit und so habe ich eigentlich alle durch. Trotzdem zuckt das Ding nicht mehr. Also zurück zu Karstadt oder gibts noch andere Möglichkeiten, das Ding wiederzubeleben?

msv:mad2:
 
Das ging schon vielen hier so, lass ihn noch 1-2 Stunden am Ladegerät.
Mit der Reset Taste habe ich ihn immer wiederbelebt !
 
Hi,

ich hatte ihn ja nun schon viele Stunden am Ladegerät. Mir war noch aufgefallen, daß er recht warm war. Ich habe jetzt seit ca einer Stunde das Ladegerät abgezogen. Er bleibt aber warm. Daher vermute ich, daß sich irgendein Prozeß aufgehängt hat und nur noch IdleLoop fährt und sich durch den normalen Reset nicht stoppen läßt. Ich laß das Ladegerät jetzt mal ab und laß ihn sich einfach komplett entladen. Ich hoffe danach kann ich Ihn dann durch Neuaufladen wieder aufwecken. Schlimm wäre es nur, wenn er sich merkt, daß er immer noch seine Loop fahren muß. Dann hilft das wohl nicht weiter. Irgendwie fehlt ein echter Resetknopf. Ich möchte das Ding noch nicht aufschrauben und die Akkus abziehen wegen der Garantie/Gewährleistung aber das könnte evtl natürlich weiterhelfen.

Gruß
msv
 
Hallo Zusammen,
bei mir hat sich jetzt leider das gleiche Problem eingestellt. Mein 101 bootet nicht mehr, die grüne LED leuchtet dauerhaft, weder ein Reset (10sec Powertaste) noch ein Tip aus nem englischen Forum (20 sec Power Taste drücken, loslassen, Volume + gedrückt halten und erneut die Power Taste drücken) haben geholfen.
Ich hoffe mal dass das Gerät wieder zum Leben erwacht wenn es lange genug am Ladegerät hing. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern habe ich das 101 das letzte mal aber NICHT in den Standby versetzt sondern Heruntergefahren. Es scheint also dass der Fehler auch bei augeschaltetem Gerät auftreten kann (möglicherweise entläd sich der Akku auch dabei?).
Das englische Forum gab dazu an dass es sich um ein Temperaturproblem handeln könnte. Angeblich soll es helfen das tablet auf die Heizung zu legen.

Durch das aktuelle Update (2.1.04) ist das Problem bei mir zum ersten Mal aufgetreten
 
Ich hab das auf WLAN zurück geführt. Trotz der Änderung des Display-Timeouts mit Tasker (siehe oben) hatte ich immer noch Hänger. Jetzt habe ich zusätzlich beim Ausschalten vom A101 das automatische Abschalten vom WLAN in den Task eingebaut. Seit dem gab es keinen einzigen Hänger mehr und das Tablet hat immer(!) korrekt ausgeschaltet und ließ sich auch wieder einschalten.
 
So wie es aussieht geht es zwar grundlegend um ein anderes Problem, jedoch will ich trotzdem mal was einwerfen: Leute bei denen das 101 vermeintlich nichts mehr tut, sollten es mal unter eine sehr helle Lampe halten und schauen, ob ggf. einfach die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.

So war es bei mir. Beim Druck auf ON/OFF geht die grüne Lampe an, sonst passiert aber nichts weiter - auch nach einem Reset oder langem Ladevorgang: Das Display bleibt schwarz.

Wenn die Beleuchtung ausgefallen ist, sieht man absolut nichts mehr. Durch die helle Lampe konnte ich jedoch erkennen, dass es bootet und sich ganz normal bedienen lässt. Könnte also vielleicht für den ein oder anderen hier zutreffen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.626
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.389
JohnDeere
JohnDeere
M
Antworten
2
Aufrufe
1.817
manuelj86
M
Zurück
Oben Unten