Archos 101 vs. Toshiba Folio 100

  • 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jedder schrieb:
Entschuldige, ist es wirklich so das ein 300.- Gerät überfordert ist wenn es gleichzeitig Musik wiedergeben, Mails abrufen soll und ich damit surfen will?

Das kann es glaube ich nicht sein, ich will ja garnicht im Hintergrund ein Spiel laufen lassen und immer wieder zu einem Video umschalten und zwischendurch noch riesige PDFs lesen.

Aber die im ersten Absatz beschriebenen Aufgaben sollte auch bei 300.- ohne Probleme auszuführen sein.

Es ist doch lächerlich wenn jetzt behauptet wird das Gerät ist ein Hammerteil, aber hey mach nichts weiter als Surfen damit....

Für mich ist mein Archos 70 IT ein Hammerteil... und ich mache mehr als Surfen damit.
Es macht genau das was es machen soll und das einigermaßen bequem. Es bietet mir mehr als ein Fernseher (zB stehend in der UBahn meine Fernsehserien angucken oder etwas lesen.) und passt trotzdem noch in meine Jacken Tasche... ich brauche für tweets und Facebookeinträge nicht mein Laptop rausholen und kann sie trotzdem in einer für mich angenehmen Größe lesen und beantworten. Kann EMails lesen und kurze Antworten schreiben auch ohne an einem größeren Rechner zu sitzen oder mich mit den 4" meines Handys rumzuschlagen.

Das dir die Geräte nicht taugen ist auch ok... aber objektiv und sachlich ist das nicht. Es ist einfach deine subjektive Meinung.
Wenn dir die bisher veröffentlichten Geräte nicht taugen... dann benutze sie ganz einfach nicht... warte bis Weihnachten 2011 ob bis dahin was rausgekommen ist, was dir taugt wenn nicht warte weiter...
Wir schreiben derweilen auf diesen Geräten EMails, Tweets, Facebook einträge und kurze Office Sachen. Gucken uns PDFs,EBooks und Videos an. Und belächeln die welche mit ihren Laptops in der UBahn verzweifelt nach einem Sitzplatz ausschau halten oder sich in dem Lokal nebenan darüber ärgern, das Laptop plus großer Cappuccino am Stehtisch einfach nicht funktioniert.
 
Ich glaube Du verstehst mich nicht, auch weiß ich nicht warum Du so aggressiv reagierst. Ich will Dir Dein Gerät garnicht schlecht reden, einzig Fakten habe ich genannt.
Hier nochmal zum nachlesen:

Der Speicher ist zu klein bemessen, deswegen kann man schon nach kurzer Zeit ohne einen Taskiller oder Reboot nicht mehr flüssig damit arbeiten.
Stimmst Du mir zu?

Das Display ist extrem Blickwinkelabhängig.
Stimmst Du mir zu?

Die Displaytasten sind eine Fehlkonstruktion, da wenn die Anwendung nicht von Archos angepasst ist im Querformat immer etwas abgeschnitten wird, somit hat das Gerät effektiv keine 10.1 Zoll.
Stimmst Du mir zu?

Sodele, das ist ganz objektiv betrachtet und im Gegensatz zu Dir rede ich mir hier nichts schön.

Ich habe auch nicht geschrieben das ich das Gerät nicht verwenden kann, oder es für mich nicht taugt, einzig die Einschränkungen und Mängel habe ich erwähnt.
Und wenn Du diese nicht erkennen kannst hast Du halt ein viel bessere Sück Hardware vor Dir.

BTW: Ich rede immer vom 101, das 70 kenne ich nicht. Aufgrund des kleineren Displays kann sich dort schon wieder einiges anders verhalten, wirklich glauben tu ich das aber nicht.


Edit:
Ich verstehe beim besten Willen nicht warum man nicht die Fehler eines Gerätes aufzeigen kann ohne das jemand kommt und meint das alles wäre Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen dass ufert langsam aus.ich persönlich schau mir alle an die es momentan gibt, warte aber auf mein 101.da ich jemand bin, der egal bei was immer auf preis leistung achtet denke ich, dass ich das ganz objektiv betrachte.naja egal ich werts euch ende des monats mal meine meinung zum archos sagen.im mom scheint es für tablett aufgaben das beste zu sein.preis leistung hw mäßig scheint das adam das beste zu sein. Wie gesagt ich war mal ab.aber auch wie schon jemand anders hier sagte: weder ein archos jünger noch ein folio jünger wurde zugeben wen er falsch gekauft hat.gleiches bei mac und pc
 
Der Vergleich sollte eine Alternative zeigen zum A101IT der nicht immer zu kriegen ist.

Ich bin mit meinem 101noch in den Flitterwochen. Das was SierraX gesagt hat ist das was man damit gut machen kann soll heissen man kann das Netz nutzen (nicht nur surfen) und hat das Format von nem Taschenbuch oder Zeitschrift.

Es ist egal ob Folio oder Archos es steht und fällt mit dem App Angebot und da ist die Obstfraktion vorn. Ich würde gerne richtige Zeitungen oder Zeitschriften downloaden und lesen. Gibt es aber nur auf Apfel. :mellow:
Mehr Android Tablets besseres Angebot.

Ich beneide die Foliojungs wegen des vorhandenen flash supports denn für mich gehört das zum vollen Internetumfang und ist ein muss. Hoffe das Archos das venünftig umsetzt denn die die 2 Wochenfrist ist bald um und dann nix mehr mit Rückgabe.
 
Bei Flash gibt es eigentlich nix umzusetzen.
Wenn 2.2 draußen ist, installierst du es einfach aus dem Market.
Bei meinem Dell Streak hat es problemlos funktioniert und war auch flüssig.
Da ich es aber nicht wirklich brauche, habe ich es nicht mehr raufgemacht nach meinem letzten Factory-Reset.
 
graysson schrieb:
Wenn 2.2 draußen ist, installierst du es einfach aus dem Market.
Die Archos Geraete genauso wie das Folio haben von Haus aus kein "Google Market" sondern arbeitet ueber eine eigene software verteilung... deshalb muss es gleich beim Update drauf oder in dieser Verteilung aufgenommen werden. Appslib2 bedient auch noch aeltere Geraete welche nicht auf 2.2 upgedated werden... etwa die Home Tablets. Ich glaube daher nicht, das Archos Flash im Appslib2 aufnehmen wird. Eher ueber Archos Software-Update.
 
Da würde wohl das Archos auch sein Fett abbekommen, der Test scheint mir von jemandem geschrieben worden zu sein, der mit Android eher wenig am Hut hat.
 
Findest Du?
Es steht doch im Text das es nicht an Android liegt, auch wird darauf hingewiesen das das Galaxy Tab alles besser macht.
Und natürlich würde das Archhos nicht gut abschneiden, aber wohl um einiges besser als das Folio.
Zumindest laufen bei mir bisher alle Anwendungen.
Einzig 3 Punkte bleiben, und die kann man nicht schön reden wenn man zu Konkurrenz schaut:
Bildschirm
RAM
Displayleiste

Und ja, es ist günstiger als andere Tablets, aber darum geht es in solchen "Tests" halt nicht.
 
Jedder schrieb:
Findest Du?
Es steht doch im Text das es nicht an Android liegt, auch wird darauf hingewiesen das das Galaxy Tab alles besser macht.
Und natürlich würde das Archhos nicht gut abschneiden, aber wohl um einiges besser als das Folio.
Zumindest laufen bei mir bisher alle Anwendungen.
Einzig 3 Punkte bleiben, und die kann man nicht schön reden wenn man zu Konkurrenz schaut:
Bildschirm
RAM
Displayleiste

Und ja, es ist günstiger als andere Tablets, aber darum geht es in solchen "Tests" halt nicht.


Was ist denn das problem mit der Displayleiste?
 
Alle Programme werden skaliert, soweit so gut.
Allerdings ist es bei vielen Programmen so das die Leiste dann im Weg ist, einzig in den mitgelieferten Playern wird sie ausgeblendet.

Da alle Tasten ausser der Return Taste in der Leiste doppelt belegt sind sollte Archos diese zum Ausblenden, bzw. zum transparent machen, nutzen und schon wäre das Problem gelöst. Allerdings befürchte ich das es nicht so einfach ist oder das Problem einfach ignoriert wird bis die nächste Generation Tablets erscheint.
 
Hi,

Ich hab das Folio hier, so schlecht ist es wirklich nicht.

Das Display könnte besser sein, ok, aber das Samsung ist da in einer anderen Preisklasse, wie Du schon schreibst, da hätte auch das Archos einen Minuspunkt bekommen.

Aber ansonsten läuft mein Folio gut, der Screen reagiert sehr empfindlich trotz Folie. Im Browser flitzt die ganze Seite durch wenn ich einen kleinen Schubs gebe.

Multitouch geht auch, sogar mit 4 Punkten, nur nicht in jedem Browser, hätte Golem vom Opera das letzte Update gezogen hätten sie das auch gemerkt, dann geht nämlich das Pinch-to-zoom.

Auch Flash läuft bereits und die Tastatur kann man leicht tauschen, man kann einige dieser Mankos relativ leicht beheben, dann sieht es schon um einiges anders aus.

Hätte der Tester mein Folio in der Hand gehabt, wäre der Test anders ausgefallen, klar wären noch Minuspunkte enthalten gewesen, aber nicht mehr soviele.

Die Hardware an sich ist gut, da steckt Potential drin, und davon eben etwas mehr als im Archos, ich bin selber noch am Schwanken ob ich das Folio behalte und mir ein Archos 101 hole, gar nicht so leicht ?!?

Grüße Matthias
 
Das Problem dieser Art Tests ist, es wird der Auslieferungszustand getestet.
Für Otto-Normalverbraucher gut, für diejenigen die etwas mehr mit dem Gerät machen nicht so sinnvoll.

Wenn ich da an die Tests vom Galaxy S denke, omg. Überall DAS Topgerät, wenn man dann aber mal einige mehr Apps installierte hatte man eine Lagmaschine.

Als Praxisnah kann man solche Minitests nicht hernehmen, egal in welche Richtung die Bewertung geht.
 
semperfi schrieb:
Da würde wohl das Archos auch sein Fett abbekommen, der Test scheint mir von jemandem geschrieben worden zu sein, der mit Android eher wenig am Hut hat.

Die weigern sich tunlichst die Archos sachen zu testen...

Der normale Kaeufer der sich bisher nicht zum Kauf eines Mobilen zweit oder dritt Geraet neben seinem Telefon und dem Laptop durchringen konnte interessiert sich eigentlich auch erst in Zweiter linie fuer das Betriebssystem. Und diese normalen Kaeufer sind auch diejenigen welche so ein Geraet kaufen.
Viele wirst du hier in diesem oder einem anderen Forum niemals antreffen. Da er entweder mit einem Fehler lebt oder das Geraet schnellst moeglich wieder abstoesst. Der haelt sich genau an die Anleitungen und vorgaben deshalb versucht er garnichts zu installieren was ausserhalb des Appslib zu finden ist.
 
Der Test ist murks habe das folio nur 5 min im Laden getestet und kann das nicht bestaetigen. Er is flott und der sceen reagiert sehr gut.

Witzig ist das was er ueber die Tastatur sagt. Das scheint mir generelles Problem auch beim Archos zu sein denn nirgens ist klar erklaert wie man die Umlaute usw. bekommt. Nur durch spielen oder durch Foren findet man heraus, dass man etwas laenger halten muss und sie sind da. Der User ohne Spieltrieb schaltet die Tastatur ein - kein Umlaut- Scheisse - weg damit. (so wie im Test)

Hab keine Android Erfahrung und hatte auch so meine Muehe damit.

Die Hardwaretasten am Folio sind aber genau da wo ich meinen Archos immer festhalte und mit dem rechten Daumen werden die Softwaretasten bedient oder gescrollt. Hier hat jedder recht den man kommt beim scrollen immer gegen eine von den Tasten und du bist irgendwo anders.
Stoeren die Folio Tasten nicht auch beim halten?
 
Da lobe ich mir doch Smart Keyboard, immho eine lohnende "Investition", dort kann man sich die Umlaute anzeigen lassen ohne durch umständliches langes drücken zum Ziel zu gelangen. :p
 
tollfree schrieb:
Ich würde gerne richtige Zeitungen oder Zeitschriften downloaden und lesen. Gibt es aber nur auf Apfel. :mellow:
Mehr Android Tablets besseres Angebot.

Stimmt nicht mehr, das Galaxy Tab hat jetzt auch einen frei geschalteten Readers Hub mit "richtigen" Zeitungen und Magazinen. Sicher noch nicht alle, aber das wird hoffentlich noch. Zeitungen gibt es auch schon einige auf deutsch, Magazine kannste im Moment in allen Sprachen außer deutsch haben :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: tollfree
so, ich hab jetzt etwas mitgelesen, da ich mich auch für beide geräte interessier...

1. hat das folio jetzt flash, oder nicht? es war mal ein download auf der toshiba-website, aber der war dann mal weg...
2.
Multitouch geht auch, sogar mit 4 Punkten, nur nicht in jedem Browser, hätte Golem vom Opera das letzte Update gezogen hätten sie das auch gemerkt, dann geht nämlich das Pinch-to-zoom.
Also einfach einen neue version von opera draufmachen?
3. wie lange ist denn nun die durchschnittliche akkulaufzeit?
 
Also den ReadersHub gibt es nur auf Galaxy Tab:crying:

Die arbeiten wohl mit Newspaperdirect und die haben 'nen ei-pad app pressreader welches noch nicht im Market ist. (soll aber im Zulauf sein)

Hat der Folio im Toshiba App Store sowas? Archos hat nix. Bei Samsung hat man sogar 7 free dowloads.
 
tollfree schrieb:
Der Test ist murks habe das folio nur 5 min im Laden getestet und kann das nicht bestaetigen. Er is flott und der sceen reagiert sehr gut.

Witzig ist das was er ueber die Tastatur sagt. Das scheint mir generelles Problem auch beim Archos zu sein denn nirgens ist klar erklaert wie man die Umlaute usw. bekommt. Nur durch spielen oder durch Foren findet man heraus, dass man etwas laenger halten muss und sie sind da. Der User ohne Spieltrieb schaltet die Tastatur ein - kein Umlaut- Scheisse - weg damit. (so wie im Test)

Der Test mag auch murks sein, aber ein eigener 5 minuten Test ist auch wenig aussagekräftig... schon da man in einem Geschäft meist nichts nachinstallieren kann...

Ich lese selbst kaum Anleitungen... aber wenn es da wirklich nicht drin steht (gefunden hätte ich es jetzt auch noch nicht) gibts immer noch andere Wege an diese Info zu kommen:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=Xvmq-OY1G5I[/YT]

Google ist dein Freund!
 
  • Danke
Reaktionen: krasslife

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.626
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.389
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.385
Bone52
B
Zurück
Oben Unten