Archos 101 - Verfügbarkeit?

• 906 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Mix-Computer sind die 16Gb Versionen erhältlich. Gestern angerufen und bestellt und gleich noch mit dem Preis auf 339,- € gedrückt und es ist heute schon auf dem weg zu mir. Dürfte Morgen oder Übermorgen bei mir sein.

Wie hast du denn das gemacht? :D

Schlumpf schrieb:
Wie hast du denn das gemacht? :D

Ich habe denen einfach gesagt dass es bei Amazon 349 Euro kostet und dass da der Versand kostenlos ist. Bei Mix-Computer habe ich aber den Versand noch dabei. Dann meinte die freundliche Stimme am Telefon, okay machen wir 339,- € plus Versand. Zahle jetzt knapp 345 Euro. :)

Nicht schlecht :D

Wobei man für die ~50€ Preisunterschied zur 8GByte-Version auch ne 32GByte MicroSD bekommt, wenns einem um den Platz geht :)

Mir reichen 8 GByte und WLAN :D

Schlumpf schrieb:
Amazon.de
Sind wieder welche für unter 300 Verfügbar, mit Overnight für 8€ sogar rechtzeitig zum Fest. Grade noch eins bestellt, da meine Frau mir mein altes abgenommen hat :D

Uuuund alle weg. Hat noch jemand von hier zugeschlagen? :)

Hab mein Archos bei Amazon bestellt, am Sonntag ist es dann endlich nach 3 Wochen angekommen. Also ich voller Vorfreude das gute Stück ausgepackt. Abgesehen von dem Riss im display war es echt schön, tja leider funktionierte der Touchscreen daher überhaupt nicht also konnte ich es nichtmal ausprobieren vor dem zurück schicken -.-

Jetzt bekomm ich angeblich in 3-4 Wochen ein neues zugeschickt. Wie ich das Warten hasse ...

StarsKy-1990 schrieb:
Hab mein Archos bei Amazon bestellt, am Sonntag ist es dann endlich nach 3 Wochen angekommen. Also ich voller Vorfreude das gute Stück ausgepackt. Abgesehen von dem Riss im display war es echt schön, tja leider funktionierte der Touchscreen daher überhaupt nicht also konnte ich es nichtmal ausprobieren vor dem zurück schicken -.-

Jetzt bekomm ich angeblich in 3-4 Wochen ein neues zugeschickt. Wie ich das Warten hasse ...

Ich würde stornieren. Finde dass du in dem Fall vorrang hast. Oder ein Rabatt aushandeln oder irgendwie sonst eine Entschädigung.

MfG
Yann

Stornieren kann ich bei Amazon ja jederzeit,
über einen Rabatt verhandel ich grad, warte zurzeit auf ne Antwortmail. Joa eigentlich müsste ich wirklich bevorzugt behandelt werden, aber die haben glaube ich gerade überhaupt kein Gerät da, Amazon zeigt keine Lieferzeiten mehr an ...

Jupp, schon seit gestern, glaube ich. Es scheinen aber nicht besonders viele Leute daran interessiert zu sein, für das Gerät mehr Geld zu zahlen, nur um mehr Speicherplatz zu haben. War ich auch nicht.

Ich denke mal, dass auch die 8 GB Variante jetzt in den nächsten Tagen mehr und mehr Verfügbar sein wird. Ich habe jetzt auch 331 € bezahlt (oops), um das Gerät schnell zu haben.

Auf der anderen Seite ging vorgestern ein gebrauchter bei eBay für 269 € über den Tisch. Ich hatte da aus Spass mal etwas mitgeboten und zuletzt 268 € eingegeben. Ohne mich wäre die Auktion eventuell sogar noch niedriger ausgefallen.

Wir zahlen eigentlich sowieso zu viel Geld. Soweit ich weiß, wurde der Archos 10.1 für 299 DOLLAR angekündigt, was ca. 230 € bedeutet.

Im Augenblick gibt es einen kleinen Run auf das Gerät, der aber durch schlechte Bewertungen, vor allem wegen des Displays, schon ein wenig nachgelassen hat. Dennoch ist die Nachfrage noch immer hoch und der Preis damit stabil bzw. viel zu hoch.

Ich denke, dass man das Gerät in 3 Monaten für 250 € bekommt. Wenn nicht neu, dann in jedem fall bei eBay.

Ich schaue immer bei idealo.de und hardwareschotte.de nach verfügbaren Angeboten, denn Amazon ist ja nicht alles :p Aber Amazon ist natürlich mit seinem schnellen Versand und einfachen Rückgabemodalitäten schon sehr klasse.

Also ich mir meinen 101/16GB vorgestern im mediamarkt HD-Rohrbach geholt -
ist dort an Lager, hatte zwar noch 2.1 drauf, aber da konnte ich gleich die
super performace beim upgrade nutzen - alles kein Problem.
Nur am Anfang hatte ich Probleme weil das Touchpanel nicht kalibriert war-
(und ich 2h vergeblich versucht habe meinen Netzschlüssel einzugeben-)
nach der Kalibrierung klappt das perfekt - ich bin begeistert!!
(Einzige was verschwunden ist, ist der Papierkorb ....)

IngoPan schrieb:
Die 8GB Version ist wiede bei Amazon verfügbar - schnell zuschlagen !
So eilig scheint es nicht zu sein. Es kostet nur noch 294.- €
Der erste Hype ist vorbei.
Inzwischen hat es sich rumgesprochen, dass das Gerät... naja egal.
Ich kaufe es jedenfalls nicht.

Hi,

Im Saturn Leipzig (Hauptbahnhof), ist sowohl die 8GB (299 €) als auch die 16GB (~350 €) Version verfügbar.

espega schrieb:
So eilig scheint es nicht zu sein. Es kostet nur noch 294.- €
Der erste Hype ist vorbei.
Inzwischen hat es sich rumgesprochen, dass das Gerät... naja egal.
Ich kaufe es jedenfalls nicht.

Warum nicht ? Läuft doch gut. Ich pers. nutze es fast nur zum ebook lesen.

Sogar im Archos Onlineshop sind beide Versionen verfügbar.

Hi. I am in Dusseldorf for 2 days. Anybody know where can I bought Archos 101 directly from a shop in Dusseldorf.
I appreciate your help

mimielerra schrieb:
Hi. I am in Dusseldorf for 2 days. Anybody know where can I bought Archos 101 directly from a shop in Dusseldorf.
I appreciate your help

May be available here:
SATURN - Königsallee 56, Düsseldorf - 0211 52023-0

I'm not sure - but the Saturn Market was the first market where the Archos was available in Germany.

Someone from the Duesseldorf area here who can confirm?