Archos 101 - Verfügbarkeit?

• 906 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Saturn Dortmund Eving hat am Montag 17 stück bekommen....

Nächste Lieferung wird nicht vor Januar 2011 erwartet.
Aber ich habe einen bekommen... :)

Saturn WOLFSBURG hat eins weniger, meins...ein paar sind wohl noch am Lager?

Hab mir heute morgen im Saturn in Hannover am Ernst-August Platz eins gekauft. Dort waren noch 49 Stück verfügbar. Es handelt sich dabei um die 8GB Version.

Was ich nicht verstehe ist, das Saturn wohl immer wieder welche bekommt und Amazon nicht.

mash4077 schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, das Saturn wohl immer wieder welche bekommt und Amazon nicht.

Ich blick auch nicht so richtig durch nach welchem Schema Archos hier vorgeht.

Das sie horrende Lieferschwierigkeiten haben ist offensichtlich , aber ich würde gerne mal wissen nach welchen Kriterien sie entscheiden wer schon welche ausgeliefert bekommt und wer noch nicht.

Vielleicht pochen auch manche Händler einfach darauf das sie die Geräte nur mit Android 2.2 verkaufen wollen weil sie das von Anfang an in ihren Angeboten so stehen hatten und ihren Kunden keinen "2.2 kommt später" Aufkleber zumuten wollen. :huh:

Also wie gestern bereits erwähnt war ich heute im Saturn in Magdeburg...und endlich sind sie da! Jetzt sind noch 29 Stück vorhanden! Pixelfehler oder sonstige Mängel konnte ich bis jetzt nicht festellen!...Einen Aufkleber für das Update hatte der Karton übrigens nicht?!

• Danke
Reaktionen: Moskito
Jackthecrack schrieb:
Also wie gestern bereits erwähnt war ich heute im Saturn in Magdeburg...und endlich sind sie da! Jetzt sind noch 29 Stück vorhanden! Pixelfehler oder sonstige Mängel konnte ich bis jetzt nicht festellen!...Einen Aufkleber für das Update hatte der Karton übrigens nicht?!

Der Aufkleber ist auf der Folie vom Karton.

Nope hatte die Folie auch nicht...waren entweder ältere Modelle oder die neuesten,bei denen sie sich gedacht haben,dass es sich nicht mehr lohnt den Aufkleber drauf zu machen. Das Update soll ja (hoffentlich) bald kommen.

Hallo,
ich hab seit gestern mein a101 aus einem Saturn im Grossraum Stuttgart. Die haben extra aus einem anderen Markt angefordert! :thumbsup: Was nicht alles geht, wenn man einen motivierten Verkaeufer hat. In der Filiale in Stuttgart sagte der Abteilungsleiter das sowas garnicht geht! :angry::angry:

Die Archos Seite meldet jetzt für die 16 GB Version: Out of stock! Next shipment in the first half of January

Sogar die überteuerten Taschen sind ausverkauft.
Möchte wirklich wissen was da an Geräten bisher abverkauft wurde.

Also dann kann man auf jeden Fall aufs Adam oder das interpad warten, die sind besser und auch nicht (wesentlich) teurer...

Das mit dem "Besser" unterschreibe ich erst wenn hier so ein Teil steht/liegt. :p

Jedder schrieb:
Das mit dem "Besser" unterschreibe ich erst wenn hier so ein Teil steht/liegt. :p

Wollts grad sagen. und x600 ist auch ne kack Auflösung beim tegra2.

Beim Interpad ist das doch auch nur so eine kleine Firma, das kann genauso in die Hose gehen wie beim Wetab

mash4077 schrieb:
Beim Interpad ist das doch auch nur so eine kleine Firma, das kann genauso in die Hose gehen wie beim Wetab

Ne, kanns nicht. Weil die Android nutzen anstatt son Megoo Kram ;)

Das glaub ich jetzt auch nicht, das Wetab ist schon so ein Fall für sich, hätten die gleich auf Android gesetzt, aber so konnte das nichts werden.
Man kann aber auch Windows auf dem Teil installieren, vielleicht bekommt man die Dinger ja mal hinterhergeworfen :)

An sich kann man mit Tegra 2 und einem gut angepassten Android nichts falsch machen, es sei denn man macht es wie Toshiba und wirft etwas unfertiges verfrüht auf den Markt, deswegen sollte sich Interpad ruhig lieber Zeit lassen, sonst wird das nichts.

zum thema verfügbarkeit...
ich hab mein archos 101 gestern beim saturn in koblenz, neben ikea gekauft. es war allerdings das letzte original verpackte...

...und es macht spaß! ;-)

So hab jetzt bei Alternate storniert und wieder bei Amazon bestellt.

Wie sich heraustellte hatte Alternate von Anfang an keine Ahnung ob es noch im November kommen würde ließen aber noch bis gestern "Lieferung im November" auf ihrer Webseite um es dann irgendwann heute früh klammheimlich auf Dezember zu ändern. Genau wie ich es schon vorraus ahnte.

Natürlich gabs auch keine Email darüber oder so. Man muss dem Kunden ja nicht alles sagen. :thumbup: :bored:

Alternate akzeptiert bei Vorbestellungen nur Nachnahme und selbst die Extra 10 Euro (Versand plus Nachnahme Gebühr) hätte ich bezahlt wenn sie es wirklich noch diesen Monat hätten liefern können.

Bin jetzt sicher das sie es keinen Tag früher als Amazon reinkriegen werden und somit kann ich wieder zur Kostenlosen Lieferung von Amazon zurück und mir die 10 Euro extra sparen. Und Alternate kriegt mein Geld schon allein wegen der anderen Sache nicht.

Neuer Liefertermin für 8 GB bei Amazon wird jetzt ürbigens als 21. bis 23 Dezember angegeben. Nicht mehr 12. Januar wie bevor ich dort storniert hatte.

Außerdem garantieren sie nun eine Lieferung noch vor dem 24. Dezember wie jedes Jahr üblich vor Weihnachten.

Ich gehe mal davon aus das Amazon das nicht machen würde wenn sie Archos keine felsenfeste Garantie dafür abgerungen hätten. Bis dahin sollte auch das 2.2 Update fertig sein.

saturn märkte d:
------------------

aachen | kein telefonischer kontakt möglich (3x 20-30 minuten warteschleife!) (chris67, 26.10)
augsburg meraner straße| verfügbarkeit: Bestellt, noch nicht vorrätig (jubbydoo, 03.11.)
bielefeld | gerät kann nicht bestellt werden, da lieferant struktur ändert und keine ansprechpartner vorhanden sind (chimux, 12.11.)
berlin steglitz | verfügbarkeit: Ca. 15 stück verfügbar (berliner 030, 28.10.)
berlin treptow | verfügbarkeit: Ca. 8 stück verfügbar (berliner 030, 28.10.)
berlin potsdamer platz| verfügbarkeit: 14 stück verfügbar (berliner 030, 28.10.)
bochum| verfügbarkeit: ca 10 Stück verfügbar (DieHappy330, 19.11.)
braunschweig | verfügbarkeit: Bestellt, aber lieferung offen (zac, 02.11.10.)
Bremen - Habenhausen - verfügbarkeit: mind.8 stk (24.11.10)
dortmund eving | verfügbarkeit: bestellt, aber lieferung offen (krid.of-k, 18.11.)
dortmund city | verfügbarkeit: bestellt, aber lieferung offen (krid.of-k, 18.11.)
duisburg | verfügbarkeit: bestellt (34Stk.), aber lieferung offen (krid.of-k, 18.11.)
düren | bestellt, lieferung für den 21.10 terminiert, jedoch ausstehend (chris67, 26.10)
düsseldorf kö | verfügbarkeit: Bestellt, aber lieferung offen (teumel, 27.10.)
erlangen | verfügbarkeit: Gelistet, sollte schon da sein aber nicht eingetroffen (svshane, 26.10)
essen | verfügbarkeit: Für den 21.10. Bestellt, aber lieferung offen, erwartet für mitte november (diehappy330, 02.11.10)
euskirchen | verfügbarkeit: 9 stück (clubberer, stand 27.10.10. 15 uhr)
frankfurt berger str. | verfügbarkeit: 8 stück (bluebrain, 25.10.)
frankfurt-zeil | verfügbarkeit: 95 stück (bluebrain, 25.10.)
fürth | verfügbarkeit: Ende november (elturko, 25.10.)
fürth | verfügbarkeit: Im laufe der nä. Tage (srim, 25.10.)
Hagen | verfügbarkeit: Sollen nächste Woche kommen (DarkGuru, 16.11.)
hamburg-altstadt| verfügbarkeit: Mitte november , menge: 180 (agorapho99, 27.10.)
hannover ernst-august-platz | verfügbarkeit: Bestellt, aber lieferung offen (zac, 02.11.10.)
hannover opelstraße | verfügbarkeit: Bestellt, aber lieferung offen (zac, 02.11.10.)
hattingen| verfügbarkeit: 8 stück 8gb bestellt, aber lieferung offen, evt. Anfang dezember (twinsunx, 05.11.10.)
heidelberg | verfügbarkeit: Ausverkauft, bestellt ca. Zum 10.11 (nur 8gb) (bladefs, 06.11.10)
göttingen | verfügbarkeit: 9 auf lager (zac, 02.11.10)
gummersbach | verfügbarkeit: 10 stück auf lager (onemaker, 28.10.10)
hamm | verfügbarkeit: 10 Stück verfügbar (kyio, 22.11.10)
kaiserslautern | verfügbarkeit: Min. 10 stück im regal (master7tv, 29.10.10)
karlsruhe durlach | verfügbarkeit: In den nä. Zwei wochen (don andi, 25.10.)
kassel | verfügbarkeit: Mindestens 20 stück (chimux, 13.11.10)
kerpen | verfügbarkeit: 25 stück auf lager (chris67, 28.10)
köln weiden | bestellt, lieferung für den 21.10 terminiert, jedoch ausstehend (chris67, 26.10)
köln nord (hansaring) | vorrätig (stand 28.10)
köln mitte (hohe straße) | bestellt, lieferung für den 21.10 terminiert, jedoch ausstehend (chris67, 26.10)
köln porz | bestellt, lieferung für den 21.10 terminiert, jedoch ausstehend (chris67, 26.10)
krefeld | verfügbarkeit: Für den 21.10. Bestellt, aber lieferung offen
leipzig | verfügbarkeit:unbekannte Anzahl auf Lager / 22.11. (joes22, 22.11.10)
ludwigshafen | ausverkauft und bestellt, ende nov. (30, nur 8gb) (bladefs, 06.11.)
lünen | verfügbarkeit: Für den 21.10. Bestellt (19 stück), lieferung lt. Aussage täglich erwartet (stand: 27.10.2010, reservierung werden entgegengenommen)
magdeburg | verfügbarkeit: Für den 21.10. Bestellt (32 stück), lieferung lt. Ma aussage wahrscheinlich ab 15.11.2010 (stand 05.11.2010, reservierung möglich, nur 8 gb modelle geordert)
mannheim | keine idee, da lieferschwirigkeiten von archos (stand 06.11.2010, reservierung möglich,30 stk, nur 8 gb modelle geordert)(bladefs, 06.11)
moers | verfügbarkeit: Für den 21.10. Bestellt, aber lieferung offen
mönchengladbach-rheydt | verfügbarkeit: Bestellt 30 stück - liefertermin unbekannt, könnten jeden tag kommen
mülheim rrz | verfügbarkeit: Bestellt, aber lieferung offen
münchen neuhauser str. | verfügbarkeit: Reservierte geräte verfügbar (n-e sky, 13.11.)
münchen theresienhöhe | verfügbarkeit lt. Neuhauser str.: Bestellt, noch nicht vorrätig, 8gb = 299€, 171 stück für ganz münchen bestellt (badboy, 27.10.)
münster york-center | anfang 2011 (kyio, 12.11.2010)
münster arkaden | anfang 2011 (kyio, 12.11.2010)
neu-isenburg-zentrum | verfügbarkeit: Seit 12.11.2010 vorrätig (speeddiver3)
nürnberg | verfügbarkeit: Bestellt, warten jeden tag auf lieferung (srim, 27.10.)
oberhausen | verfügbarkeit: bestellt (23Stk.), aber lieferung offen (krid.of-k, 18.11.)
offenbach am main | verfügbarkeit: Ca. 10 stück vorrätig (avronaut, 02.11.10)
oldenburg | verfügbarkeit: 17 Stk. am 18.11. geliefert (mn26826, 20.11)
osnabrück | verfügbarkeit: Anscheinend bestellt, aber nicht vorrätig (dazw, 02.11.10)
remscheid | verfügbarkeit: 13 stck. (binisoft, 12.11.)
reutlingen | verfügbarkeit: Angeblich 28.10. (hoss, 26.10.)
saarbrücken | verfügbarkeit: Ca. 13 stück vorrätig (tollfree 06.11.10)
senden(bayern) | verfügbarkeit: bestellt, warten auf lieferung, preis (8GB) 299,- (anse, 19.11.2010)
solingen | verfügbarkeit: Ca. 5 stück vorrätig (ruhrland, 04.11.10, stand 13 uhr)
stuttgart | verfügbarkeit: Bestellung überfällig, warten auf lieferung (mixery, 02.11.)
trier | verfügbarkeit: Bestellung überfällig (27.10.), warten auf lieferung (tollfree 04.11.10)
wolfsburg | verfügbarkeit: Bestellt, aber lieferung offen (zac, 02.11.10.)
wuppertal elberfeld | verfügbarkeit: Bestellt, immer noch nicht geliefert, menge unbekannt (darkguru 15.11.)
wuppertal barmen | verfügbarkeit: Ein Ausstellungstück (aber nicht mehr lange), neue Lieferung erwartet, menge unbekannt (darkguru 16.11.)
zwickau | verfügbarkeit: Diese oder nä. Woche (tschensie, 25.10.)

media märkte d:
------------------
gütersloh | bestellung erst im jan. Möglich (chimux, 12.11.)
hamburg-wandsbek| verfügbarkeit: Unbestimmt , menge: Unbestimmt (agorapho99, 27.10.)
heidelberg | gerät unbekannt (bladefs 6.11)
papenburg | bestellt, lieferung unbekannt (mn26826, 11.11.)

österreich

saturn märkte at:
------------------

wien/vösendorf scs multiplex | verfügbarkeit: Ab 15.11 (yakuzza, 06.11.)
tel : +43 (2236) 611 99 - 222 begin_of_the_skype_highlighting +43 (2236) 611 99 - 222 end_of_the_skype_highlighting
klagenfurt city arkaden | verfügbarkeit: 2 Stk, nur 16GB, die nächste Lieferung frühestens im Dezember, Preis geändert bei 16GB auf 349,- (harry11111, 19.11.)

www conrad | verfügbarkeit 23.11./16gb + 25.01./8gb (the_rezipient, 26.10.)
www amazon | verfügbarkeit Dezember
www archos | verfügbarkeit: Aktuell versand vorbestellter geräte (graysson, 27.10.)
www notebooksbilliger.de| verfügbarkeit ende november (krid.of-k, 18.11.) ARCHOS 101 IT 8GB EU | A 411857 ARCHOS 101 IT 16GB EU | A 411858
www technikdirekt.de| verfügbarkeit ende november (agorapho99, 27.10., chimux 12.11.)
www alternate.de| verfügbarkeit Dezember
www cyberport.de| verfügbarkeit unbestimmt (agorapho99, 27.10.)
www redcoon.de| verfügbarkeit: Mitte/ende november (agorapho99, 27.1

Zuletzt bearbeitet:
der saturn verkäufer aus koblenz sagte übrigens noch, sie erwarten neue geräte in ca. 14 tagen...nur so als info