Archos 101 - Verfügbarkeit?

• 906 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flo-95 schrieb:
@ son

1. Wie sehr stören die Onscreen-Buttons?
2. Sind 256 MB als RAM wirklich so schlecht im normalen Gebrauch?

Ich hatte damit selten Probleme, also mal ausversehen draufgekommen, aber das hält sich in Grenzen.

2. ist mit der Zeit schon merkbar, wenn man so ein Multitasking User wie ich ist, aber entweder ein paar Apps killen, ein paar widgets weniger laden oder einfach in 40 sec. neu booten (aber sehr selten). 512 wären schon angenehmer, das merke ich bei meinem HD2... Aber fürn Anfang nicht schlecht.

Toll, meine 2 Pads (16Gb) von Amazon sind heute gekommen und das erste ausgepackte hat nen defekt beim Touchpanel.

Da vergeht einem schon wieder die Lust. Ich schick beide wieder zurück, damit hat jetzt Amazon wieder 2 mehr. :angry:

Schade. Was ging denn nicht?
ingohh schrieb:
Toll, meine 2 Pads (16Gb) von Amazon sind heute gekommen und das erste ausgepackte hat nen defekt beim Touchpanel.

Da vergeht einem schon wieder die Lust. Ich schick beide wieder zurück, damit hat jetzt Amazon wieder 2 mehr. :angry:

Oh je. Jetzt liest man hier aber immer öfter von fehlerhaften 101ern. :sad:

Wie ist das bei anderem Pads , gabs da ähnliche Fehlerquoten oder zeichnet sich hier schon der Preis ab den man für den günstigen Preis zahlen muss ?

Kann mal jemand auf seinem Archos nachschauen wo es gebaut wurde ? Made in China ?

Celeon999 schrieb:
Oh je. Jetzt liest man hier aber immer öfter von fehlerhaften 101ern. :sad:

Wie ist das bei anderem Pads , gabs da ähnliche Fehlerquoten oder zeichnet sich hier schon der Preis ab den man für den günstigen Preis zahlen muss ?

Kann mal jemand auf seinem Archos nachschauen wo es gebaut wurde ? Made in China ?

Made in China, wo auch sonst? Welches elektr. Gerät kommt heute nicht aus Asien?

Diesen VK kannst du nicht halten, wenn du in Europa bauen lässt - erst recht nicht in Frankreich oder Deutschland.

son schrieb:
Made in China, wo auch sonst? Welches elektr. Gerät kommt heute nicht aus Asien?

Naja es gibt Made in China und es gibt Made in Taiwan.

Das macht oft schon ne Menge Unterschied aus was Qualität betrifft :winki:

Natürlich gibts auch innerhalb Chinas große Unterschiede zwischen den Firmen die Geräte für ausländische Unternehmen zusammenbauen.

Nach so langem warten hoffe ich das ich kein kaputtes abkriege das die Sache noch länger hinauszögert. :sad:

Bisher noch nichts von Alternate.de aber soll ja auch erst nächste Woche kommen.

Celeon999 schrieb:
Naja es gibt Made in China und es gibt Made in Taiwan.

Das macht oft schon ne Menge Unterschied aus was Qualität betrifft :winki:
[...]

[OT]
Nein, das macht keinen spürbaren Unterschied.

Einer meiner Kumpel lässt in China produzieren. Sobald er dort eine Weile nicht mehr persönlich vorbei geschaut hat, sinkt die Qualität der ausgelieferten Geräte. Da hilft kein Drohen aus der fernen Heimat, das beeindruckt die nicht im geringsten (ohne jemanden nahe treten zu wollen: das liegt wohl an der Mentalität - die denken halt anders als die Leute hierzulande). Und in der Hinsicht tun sich China und Taiwan nicht viel.

Sicher, es gibt vereinzelte Ausnahmen, diese bestätigen aber nur die Regel.

Was ich damit sagen wollte: Wenn die QS nicht vom Auftraggeber sichergestellt wird, kommt aus den Produktionsstätten (meistens) nur minderwertige Ware. Egal ob der Auftraggeber Archos oder Apple heißt.
[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
Im Saturn Mainz gabs gestern noch 4 Stück! :rolleyes2:

Amazon scheint wohl der letzte zu sein,obwohl ich schon gelesen habe das einige dort einen bekommen haben.Sogar Conrad hat schon welche.
Das habe ich vor einigen Tagen auf meine Frage über die Lieferfähigkeit erhalten:
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir sehr Leid, dass Sie schon längere Zeit auf den Artikel "Archos 10.1 8 GB Internet Tablet (25,6 cm (10,1 Zoll) Multitouch-Display) " warten. Er war auf unserer Website als "gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Monaten " gelistet.

Diese Lieferzeit ist bei Sonderbestellungen üblich. Wir beziehen den Titel nicht über unsere Großhändler, sondern direkt beim Hersteller. In Einzelfällen kann es bei solchen Direktbestellungen zu Verzögerungen kommen.

Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld. Sobald Ihr Artikel bei uns eintrifft, versenden wir ihn umgehend an Sie. Sie erhalten dann eine E-Mail mit allen Angaben zum Versand von uns. Wir würden uns auch bei Ihnen melden, sollten wir den Artikel nicht in Kürze
für Sie besorgen können.

Also ich hab meins aus der MP3 Player-Abteilung ;) wäre vlt nen Blick wert gewesen, aber am besten gleich Teilenummer geben und die sollen im Computer nachschauen

Grüße

Ich wohne genau 5 Min. entfernt vom UCI und war heute nochmals dort! Diesmal habe ich auch die Artikelnr. genannt; Siehe da, bislang nichts erhalten. Hab mir dann auch nochmals eine der "Führungskräfte" holen und es mir von ihm direkt bestätigen lassen!

Ware ist bereits bestellt, Liefertermin ist aber noch unbekannt, es tut ihm Leid und es haben schon einige dazu angefragt!

also es bleibt UCI/Saturn V(M)ösendorf gibts derzeitig noch nichts!

Gibts ja nun bei Conrad.de zu besellen mit 24h Lieferservice. Hier noch ein 7.50€ Gutschein:

020034-80

Bitteschön! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Conrad.de sofort verfügbar ;)

Habs zwar schon bei Voelkner bezahlt, habs aber nun noch bei Conrad bestellt. Wer zuerst liefert bekommt das Geld ;)

IngoPan schrieb:
Gibts ja nun bei Conrad.de zu besellen mit 24h Lieferservice. Hier noch ein 7.50€ Gutschein:

020034-8

Bitteschön! ;)

Arg hätteste das nicht 2 Mins früher posten können ? :cursing:

hi,

in der aktuellen Werbung von Saturn Bochum ist der 101 aufgeführt.:rolleyes2:

Allerdings nur in Verbindung mit einem mobilcom/debitel Vertrag.:cursing:

Falls einer weiß, ob es auch ohne Vertrag erhältlich ist, hole ich mir das Teil noch heute.

Komme bei der Hotline nicht durch??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe es gerade bei Conrad bestellt...freu:rolleyes2:
Hoffentlich ist das Teil in Ordnung... man liest ja einiges:sad:
Der Gutscheincode für 7,50 Euro Rabatt ist
020034-80
im Post oben fehlt die 0 !

Der Saturn Dortmund City und Dortmund Eving haben beide keine Geräte und wissen auch nicht wann sie welche bekommen.
Saturn Marl genauso.

Nur der Saturn in Bochum meinte, dass sie Donnerstag oder Freitag welche bkeommen, Stückzahl wusste er aber nicht, denke aber dass es die genannte 52 Stück sind.

Werd es jetzt noch in Gelesenkirchen und Gelsenkrichen Bühr probieren.

bei Völkner nun auch lieferbar (16GB)