Archos 101 - Verfügbarkeit?

• 906 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich bin auch interessiert am Archos 101. Nun habe ich festgestellt, dass das Tablet in Frankreich besser verfügbar ist. Hat jemand Erfahrungen mit der Archos-Garantie für ein in Frankreich gekauftes Produkt? Ist danach auch eine Garantieleistung über einen deutschen Support möglich?

Viele Grüße Michael

große firmen tendieren meiner erfahrung nach dazu, den support nur dort zu bieten wo man das gerät gekauft hat. stichwort grauimporte, auch wenn das hier sicher eine andere sache ist. am besten fragst du bei archos einfach mal an.

Sehr geehrter Herr Kolben,
der Archos 101 ist vermutlich Ende KW 46 bei uns im Markt.
Mit freundlichen Grüßen

Sascha S*****
Teamleiter Computer/-Zubehör,
GSM/Bürocom/Dienste

Saturn Reutlingen Electro Handelsges. mbH

Allen die sich das Archos jetzt erst holen wollen und noch nicht bestellt haben, gebe ich den Tipp wirklich bei Saturn zu Reservieren. Die Chance, dass ihr das Tablet dort früher bekommt als im Internet (amazon, technikdirekt usw.) sind ungleich höher. Die meisten Saturnmärkte,die es noch nicht haben, könnten jeden Tag ihre Lieferung bekommen. Wegen der großen Nachfrage und der geringen Anzahl der Geräte werdet ihr z.B. bei Amazon ganz hinten auf die Liste gesetzt und dann bekommt ihr das Archos womöglich erst im Januar.

PS: Ich habe keinerlei Verbindung zu Saturn, Mediamarkt oder sonstigen Teilen der Metrogroup :D...ist halt nur der wahrscheinlich schnellste Weg zum Teil der Begierde

Hab grad nochmal in Braunschweig angerufen. Sie rechnen nächste Woche mit der Lieferung.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ein schönes WE allen Suchties ;)

Hallo,

Habe gerade mit saturn ludwigsburg telefoniert. Sie erwartet das archos 101 spätestens bis mitte/ende november.
Sobald es da ist rufen die mich sofort an. Hab es ja dort reserviert.
Mehr können sie mir jetzt auch nicht sagen.

:-( schade!

Wie ich ein paar Seiten früher schon geschrieben habe, ist die Aussage seitens Archos: "15.11. - 20.11.2010".

Hallo,

habe heute bei Saturn Hagen + Iserlohn angerufen.

Saturn Hagen sagt: vorraussichtlich 8.11.10

Saturn Iserlohn: vorraussichtlich nächste Woche

Ich habe zufällig rausbekommen, daß beide Märkte, zusammen, 30 Stück bekommen sollen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

• Danke
Reaktionen: DarkGuru
Hallo,

Saturn Karlsruhe Durlach hat noch keine - angeblich 15 geordert - Lieferdatum unbekannt.
Saturn Karlsruhe Post-Gallerie (in der Innenstadt) hat scheinbar garkeine bestellt.

Grüße, Jörg

Ich war gerade bei unserem Saturn und der Herr meinte das sie eine Lieferung kriegen sollten aber diese wegen Flashspeicherproblemen zurückgegangen.

Nächster Liefertermin ist 2 Dezemberwoche.

Saturn Dortmund: sind bestellt, und sollen auch noch diese Woche kommen (also morgen?) oder spätestens nächste Woche. Wie der freundliche Mitarbeiter mir aber am PC gezeigt hat, ist es wohl insgesamt hier im Westen recht mager mit den Lieferungen... :sad:
Ich hab mir jetzt einen vorbestellt, war überhaupt kein Problem. Hat irgendwer ne Ahnung, wie das abläuft, wenn die mehr Vorbestellungen als gelieferte Geräte haben? Bekommt der zuerst eins, der als erstes bestellt hat, oder wer es als erstes abholt? Und sind die wirklich zurückgelegt, oder kann man Pech haben, dass die trotzdem in den freien Verkauf kommen?

Greez, Matthias

Meines Wissens nach nehmen die keinen Vorbestellungen mehr an, wenn die erwartete Anzahl an Geräten ausgeschöpft ist.

soodele, war heute in Ludwigshafen... und hab mir eins gekrallt! 299€ - standen noch 4-5 stück rum!

Also der nette Herr im Saturn in Magdeburg meinte das die Anzahl der Geräte die ein Markt bekommt von seiner Größe abhängt und das die angeblich zentral verteilt werden sollen. Das würde ja eigentlich bedeuten,dass es kein Nord-Süd-Gefälle gibt, sondern da irgendwelche Prioritäten ins Spiel kommen...Für die Leute aus dem Mitteldeutschenraum: 32 Stück sind bestellt (eins is reserviert: war erster:D)...das heißt noch 31 Stück sind wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche zu haben :D

Obwohl ich bereits bei Amazon geordert hatte (Liefertermin derzeit irgendwann im Januar...), habe ich mir heute ein Archos 101 im Saturn Bochum reservieren lassen. Die Verkäufer (ja, es hatten direkt zwei Zeit) waren schon vertraut mit dem Thema durch diverse Anrufe.

Sie erwarten "heute oder morgen" eine "kleinere Lieferung". Könnten das die schonmal erwähnten 10 Geräte pro Saturn sein? Jedenfalls bin ich mal gespannt, wann es da eine Lieferung gibt. Ich werde berichten.

Naja, bleibt spannend ... :D

Braunschweig hat sich heute wieder nicht gemeldet :-( ... Montag muss ich die wohl wieder telefonisch nerven :D

War gestern nochmals in Reutlingen zum nachfragen.

Darauf hat mir der Typ eine interne e-Mail gezeigt, laut deren Archos zur KW 46 1.300 Archos 10.1 an MediaSaturn liefern wird!

• Danke
Reaktionen: blue25i
Anruf bei Saturn Pforzheim: Geräte kommen erst nächste Woche. :(
Anruf bei Saturn Neckarsulm: Keine da, sind bestellt.
Anruf bei Saturn Mannheim: keine da.
Anruf bei Saturn Ludwigshafen: alle weg... nachbestellt
Anruf bei Saturn Karlsruhe: bestellt...

Das heißt alle die schon eins haben, herzlichen Glückwunsch... die anderen müssen sich noch gedulden. Alle Bestände sind wohl mittlerweile unter den Leuten...

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor 10 Minuten in Frankfurt auf der Zeil gekauft.
Jetzt sind noch 3 da.
Der Verkäufer war übrigens sehr nett.

Leider werden die neuen Infos wieder einzeln geposted, warum führt ihr die Liste nicht weiter?! Es wird wieder unübersichtlich :glare:

Das war viel übersichtlicher: einfach neueste Liste kopieren und dann seine Infos hinzufügen. Standorte mit verfügbaren Archos 101 grün einfärben, die aktuelle Info zu einem Standort fett machen. Ist doch nicht schwer :thumbup: