Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluebrain schrieb:
Das muss ich übersehen haben! Mein Blickfeld sah wohl eher so aus:

redcoon.jpg

...:D...

Hehe, immer die lieben Ungeduldigen :)

Ich glaube, ich werde morgen erst mal Media Markt einen Besuch abstatten um mir über die Größe endgültig klar zu werden, ich tendiere ja immer noch zum 7er. Ich möchte das Tablet vorwiegend unterwegs nutzen und da sollte es nicht zu sperrig sein. Werde mir morgen dann mal ein 7er und ein 10er Tablet im RL anschauen und dann entscheiden was ich nehme, irgendwelche Tablets werden die in der Größe ja hoffentlich da haben, für den Vergleich tun es ja auch chinesische :tongue:

...kann mich mal jemand aufklären, was es damit auf sich hat:

"Minimum Betriebssystemanforderung
• Microsoft® Windows® XP, Vista, 7 oder höcher
• Mac
• Linux
• USB 2.0 Interface"

...???...

Was hat es nun mit dem EU/US auf sich?

Dani schrieb:
Was hat es nun mit dem EU/US auf sich?

...na, das, was da steht: Es ist die Version, die in Europa und den US and A erscheinen wird...d.h. baugleich in Hard- und Software, so wie ich es lese...

Sobald jemand von den Bestellern von redcoon was Neues weiß, oder sogar das Tablet erhält, bitte kurz hier posten, die paar Tage werde ich jetzt noch auf eure Reaktionen warten. :)

Mfg
Chris

Ja, sehe ich auch gerade :ohmy: Und das wo ich mich jetzt eigentlich für das 70er entschieden hatte, ich habe mir beide Größen mal auf Papier aufgezeichnet und entschieden das 70er reicht für unterwegs von der Größe und ist auch deutlich leichter. Ich wollte heute nachmittag dann eigentlich die Bestellung auf den Weg geben. Vom Büro aus geht es nicht gleich per Sofortüberweisung, Paypal kostet ja saftige Aufschläge :mad:

Ich schätze mal es wird so sein, dass sie nur so viele Aufträge für das Tablet annehmen, wie sie die Ware auch vorrätig haben (gestern hat ja ein halbes Forum dort bestellt :) ). Ich hab denen aber trotzdem mal ne E-Mail geschickt, ob sie das Lieferdatum halten können.

Jens Bond schrieb:
Oh schade da hat sich wohl noch mal was verändert bei den Lieferzeiten. Bei mir steht "jetzt vorbestellen"

Sorry

Archos Archos 101 8 GB EU/US - Archos 10.1? (26,65cm) Android Internet Tablet| redcoon Deutschland

...kannst Du ja nix für, gestern war ja die Ankündigung korrekt. Ich hab's allerdings befürchtet, warum sollte ein einzelner Händler das Teil vorrätig haben, andere nicht? Welche Antwort bekommen denn die, die gestern bestellt haben?...

OK, kurze Infos zu Redcoon. Ich war grad im Support-Chat und die Mitarbeiterin hat alles geklärt.

Also gestern rief ich vor der Bestellung die Hotline an und die meinten, das Ding ginge Mittwoch raus.

Dann war ich eben im Support-Chat und die Mitarbeiterin meinte:
Support:
der Status Versandfertig 2 Tage bedeutet dass die Ware erst in 2 Tagen verfügbar seinwird
Support:
die Lieferung ist leider nicht angekommen
Support:
die Ware ist somit noch nicht da
Ich:
mh, das heißt also, dass es noch länger dauern wird, bis sie an mich geliefert wird?
Support:
ja
Support:
die nächste Lieferung erwarten wir
Support:
Ende diesen Monats

Währenddessen bekam ich eine E-Mail von Redcoon (hab die Anfrage auch per E-Mail geschickt, weil ich so ungeduldig bin ^^)

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Ware erwarten wir morgen bei uns auf Lager. Sobald die
Ware verfügar ist, werden wir die Bestellung an Sie versenden.
Sie bekommen dann eine Versandbestätigung per Mail.

Das habe ich der Support-Mitarbeiterin in den Chat kopiert und sie hat nochmal nachgehakt:

Support:
Einen Moment bitte.
Support:
ich kläre das noch
Ich:
ok
Support:
also
Support:
die Lieferung soll erst Ende des Monats ankommen
Ich:
mh, das ist irgendwie suboptimal

Hab die Bestellung dann stornieren lassen und jetzt warte ich halt, bis Amazon in die Gänge kommt.

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Executer und logistics
...das war nach den ersten Meldungen heute Morgen zu befürchten - also, Bluebrain, musst Dir doch was zu lesen mitnehmen am Freitag...:D...

logistics schrieb:
...kann mich mal jemand aufklären, was es damit auf sich hat:

"Minimum Betriebssystemanforderung
• Microsoft® Windows® XP, Vista, 7 oder höcher
• Mac
• Linux
• USB 2.0 Interface"

...???...

...da steh' ich immer noch auf dem Schlauch: Wozu diese Systemanforderung? Oder ist es wirklich schlicht die Angabe, was auf dem PC laufen muss, um Musik, Filme etc. auf das 10-ner zu bekommen? Dann hab' ich einfach nur zu kompliziert gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine Euphorie ja bereits selbst eingebremst, weil ich sowas schon vermutet habe.

Seltsamerweise finde ich aber folgendes im Kundenbereich:
BESTELLVERLAUF
04.10.2010, 17:55 Ihr Auftrag wurde entgegen genommen.
05.10.2010, 06:30 Ihr Auftrag wurde entgegen genommen.
Es wurde also heute in der Früh nochmal bestätigt?!

Werde auch mal anrufen....

@logistics
Ja klar, das sind die Systemanforderungen für den PC, um Daten auf das Tablet zu laden.
Sowas steht ja oft auch bei MP3-Playern, etc.... eigentlich total sinnlos!

• Danke
Reaktionen: logistics
Hmm schade die Sache mit redcoon.
Ich hatte ja sowas befürchtet.

Also doch wieder warten auf Amazon. ;-)

Mfg
Chris

Bluebrain, das Gleiche stand bei mir auch im Status.

Bluebrain schrieb:
@logistics
Ja klar, das sind die Systemanforderungen für den PC, um Daten auf das Tablet zu laden.
Sowas steht ja oft auch bei MP3-Playern, etc.... eigentlich total sinnlos!

...boaH, ey, und ich hab' mir den Kopf drüber zerbrochen, was für ein Sinn Win 7 auf 'nem Android-Pad macht...:blushing:...

Na ja, vielleicht kriegst Du es dann ja in den Staaten für 299,-$...:winki:...

Das mit dem Status ist normal, denke ich, hatte ich zumindest auch bei drei Bestellungen bei Redcoon doppelt. Nach Arbeitsbeginn hat dann noch mal jemand den Lieferstatus zu Redcoon kontrolliert und das Ganze zurückgepfiffen. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass so etwas mal inszeniert wird, um Aufmerksamkeit auf einen Laden zu lenken, wobei ich mich über Redcoon bestimmt nicht beschweren kann, bei dem Laden würde ich immer wieder bestellen!

So ein Mist, nun ist der Preis bei Amazon auch auf über 300 € gestiegen.

Nun werde ich also doch erstmal keine Vorbestellung tätigen und einfach warten, wo es zuerst verfügbar ist. ;-)

Mfg

Chriscool84 schrieb:
So ein Mist, nun ist der Preis bei Amazon auch auf über 300 € gestiegen.

Nun werde ich also doch erstmal keine Vorbestellung tätigen und einfach warten, wo es zuerst verfügbar ist. ;-)

Mfg

So werde ich es auch machen, der 7er ist auch um 10 Euro gestiegen :razz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.