Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trashtime schrieb:
Super ! Also kann mein Handy mit Symbian das Pad zum Navi machen :D ? Geil

Jepp!
Es gibt noch andere, aber das hier kenne ich zufällig: Joiku - Symarctic ExtGPS
Macht aus einem Nokia Handy mit GPS einen Bluetooth GPS-Empfänger.

Ansonsten findet man bei eBay solche Bluetooth-GPS-Empfänger für unter 20 Euro.

Viel Platz wird in dem Gehäuse vom Archos 101 sicherlich nicht sein, aber vielleicht lässt sich ja sogar so ein GPS-Empfänger da rein modden. Sind ja mittlerweile sehr klein.
Vielleicht kommt auch von Archos selber als Zubehör ein USB-GPS-Empfänger zum Anschluss an den USB-Host Port des Tablets.

tztz ... ich rede hier schon vom Modden und dabei ist das Tablet selber ja noch nicht mal verfügbar! Also Archos: Nehmt die Beine in die Hand und liefert aus! :biggrin:

Bluebrain schrieb:
Leute, ich darf Euch mit stolz ein Update zur Lieferzeit verkünden: :winki:

Ich hatte vor einigen Tagen das Archos 101 bei expansys.de vorbestellt.
Auf der Produktseite selber steht zwar immer noch "Verfügbarkeit:Wir akzeptieren Vorbestellungen" ABER, wenn ich in den Status meiner Vorbestellung rein gehe, steht da: "Bei unserem Lieferanten auf Lager - 18 Tage"
Das wäre dann also der 22. Oktober!

Hört sich ja gut an, aber für mehr als die "UVP" bzw. den Preis, der sonst überall angsetzt ist ?
Ich weiß nicht, da warte ich lieber weiterhin auf Amazon und die 299 €.

Mfg
Chris

Also diese 15 Euro sind mir aber sowas von unglaublich egal!
Ich würde auf der Stelle 500 Euro zahlen, wenn ich das Tablet dafür sofort haben könnte!

Seltsam übrigens, dass es sich um genau 15 Euro handelt. So viel ist doch auch diese Abgabe für Tablets, die auch Apple leisten musste und deswegen der Preis in Deutschland (neben der 1:1 Umrechnung €:US$) nochmal um 15 Euro gestiegen ist vor dem Verkauf.

Pairing mit einer GPS Maus geht unter Android schon ziemlich lange, das nötige Protokoll gibts glaube seit 2.1. Nur weiss Android bisher nichts mit den Daten anzufangen, externe "LocationProvider" gibts ja leider noch nicht.

Aber sollte das Archos die Möglichkeit haben, Pseudostandorte zu nutzen, dann geht es mit...

Bluetooth GPS Mouse unlimited - Android app on AppBrain
+
GPS 2 Bluetooth - Android app on AppBrain / Bluetooth GPS - Android app on AppBrain

...auch von einem Android Handy aus. Ich sehe schon, es gibt ne Menge zu testen. :)

Andere Frage:
Ist bekannt wie groß der interne Speicher für Apps ist? Auf einem Video vom Archos 101 lief noch 2.1 und da waren nur 200 MB App Speicher frei. Das fand ich sehr wenig und hoffe, dass das bei 8GB noch aufgestockt wird. Apps2SD ist zwar ganz nett, aber auf die Entwickler ist kein Verlass und mit den 2GB vom Galaxy S ist das interner Speicher kein Thema mehr.

Wie es nun mit dem Speicher für Apps aussieht, weiß ich nicht genau.
Aber es gibt eine kleine App, mit der man unter Froyo festlegen kann, wohin die Apps installiert werden soll.
immer in den internen Speicher, immer in den externen oder eben die Default-Einstellung "Automatisch"

Und sonst gibt es ja noch den "ln -s" Befehl :D

mal was anderes:
Seit Tagen sehe ich immer wieder Flash-Werbebanner von Cyberport.de (n-tv.de, youtube,...) in denen die neuen Archos Tablets 70 und 101 kräftig beworben werden, genauso wie das Samsung Tablet.
Nur klickt man darauf, findet sich auf der Seite von Cyberport natürlich bei Verfügbarkeit "Liefertermin derzeit unbestimmt".

Auch nicht gerade schlau, was die da machen. Da hat wohl einer einen Werbebanner freigegeben, der noch nicht laufen sollte!

Bluebrain schrieb:
KRAAAASSSS!!!! :scared: :scared: :scared:

Edit:
Lt. telefonischer Auskunft bei redcoon soll es tatsächlich am kommenden Mittwoch versendet werden können.
Das wäre ja DER Hit!
Habe gerade bestellt!

...ich muss sagen, die plötzliche Verfügbarkeit (?) bei Redcoon lässt den "Warenkorb-Finger" ganz schön jucken. Ich dachte erst, da will jemand noch ein paar Tage Geld mit der größeren Variante machen, aber nee, auch die 8GB sind lieferbar in zwei Tagen...

Archos Archos 101 8 GB EU/US - Archos 10.1? (26,65cm) Android Internet Tablet| redcoon Deutschland

...und mit Redcoon hab' ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht...aaaaargH...stillhalten und auf Eure Erfahrungen warten ist die Devise...*gut-zured-und-stillhalt*...

..Bluebrain, eigentlich müssteste ein Frei-Exemplar bekommen, so wie Du uns hier angefixt hast...:flapper:...

logistics schrieb:
Bluebrain, eigentlich müssteste ein Frei-Exemplar bekommen, so wie Du uns hier angefixt hast...:flapper:...
Darf ich das so an Archos weitergeben? :biggrin:

Aber alle Achtung vor Deiner Geduld! Ich hätte die nicht.
Ich denke nicht, dass man mit dem Tablet viel falsch machen kann. Wenn es nur so funktioniert, wie bereits vor 2 Monaten gezeigt wurde, ist ja schon alles paletti.
Naja - und ein Widerrufsrecht hat man ja auch (die WeTab-Käufer werden es der Deutschen Regierung herzlich danken)!

Am Freitag fliege ich in die USA - 12h-Flug. Bis dort hin das Tablet zu haben, wäre ja wie Weihnachten, Silvester, Ostern und Pfingsten zusammen.

Aber im Moment versuche ich noch ruhig zu bleiben. Etwas seltsam, dass redcoon der 1. und einzige Händler ist, der es so kurzfristig lieferbar hat.
Umgekehrt muss ich sagen, dass ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit redcoon gemacht habe. Ist ja auch ein relativ großer Laden. Und es wäre ja nicht das 1. Mal, dass ein einzelner Händler so ein Produkt lagernd hat, und andere erst später nachziehen.

Ich freu' mich wie ein kleines Kind auf den Zauberer auf der Geburtstagsfeier.
Appropos Zauberer: Habe Karten für David Copperfield am 09. Okt. in Las Vegas. Wenn das also mit redcoon nichts wird, werde ich mal David anhauen, sowas aus seinem Hut zu zaubern! :smile:

Edit:
Mein Bestellstatus bei redcoon hat sich soeben aktualisiert auf:
"04.10.2010, 17:55 Ihr Auftrag wurde entgegen genommen."

Jetzt brauche ich nur noch eine [F5]-Taste aus Titan, welche die Anschläge schafft, die ich bis Mittwoch zum aktualisieren der Seite drücken werde!

Zuletzt bearbeitet:
und gönnst du dir die 8 oder die 16GB version bluebrain? :)

Bluebrain schrieb:
Darf ich das so an Archos weitergeben? :biggrin:

...

Edit:
Mein Bestellstatus bei redcoon hat sich soeben aktualisiert auf:
"04.10.2010, 17:55 Ihr Auftrag wurde entgegen genommen."

Jetzt brauche ich nur noch eine [F5]-Taste aus Titan, welche die Anschläge schafft, die ich bis Mittwoch zum aktualisieren der Seite drücken werde!

...gerne!...:winki:...

...dann bitte nur noch am Mittwoch, spätestens bis Donnerstag ein vollständiges Review incl. vieler Bilder und Do's & Don't's einstellen...

...:cool2:...

logistics schrieb:
...gerne!...:winki:...

...dann bitte nur noch am Mittwoch, spätestens bis Donnerstag ein vollständiges Review incl. vieler Bilder und Do's & Don't's einstellen...

...:cool2:...

und root! :D

tobik1 schrieb:
und gönnst du dir die 8 oder die 16GB version bluebrain? :)
8GB reicht mir vollkommen. 8GB für 50€ Aufpreis ist einfach sinnlos.
Dann lieber eine zusätzliche Speicherkarte.

logistics schrieb:
...dann bitte nur noch am Mittwoch, spätestens bis Donnerstag ein vollständiges Review incl. vieler Bilder und Do's & Don't's einstellen
Darauf kannste einen lassen! :thumbsup:

tobik1 schrieb:
Nur root? Ach was! Ich liefe Euch eine Anleitung zum eigenen Nachbau mit Zeug, dass jeder zu Hause rum liegen hat und alle reverse-engeneered source-codes! :laugh:

Haben andere Shops sich schon gemeldet ? Fänds komisch wenn nur ein Shop es zu früh ausliefert :D

So, auch bestellt.
Danke für den Tipp :)

redcoon hatte es zumindest als erster Shop gelistet.
Sofern die es auch früher bei Archos geordert haben würde ich sagen, dass es daran liegt.

Bluebrain schrieb:
Wie es nun mit dem Speicher für Apps aussieht, weiß ich nicht genau.
Aber es gibt eine kleine App, mit der man unter Froyo festlegen kann, wohin die Apps installiert werden soll.
immer in den internen Speicher, immer in den externen oder eben die Default-Einstellung "Automatisch"

Und sonst gibt es ja noch den "ln -s" Befehl :D
Wenn der Entwickler das Flag nicht gesetzt hat, dann funktioniert "immer auf die SD Karte" nur mit root, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Das wäre für mich kein Problem, sobald root erlangt wurde. :)

Ich finds halt unglaublich praktisch sich keine Sorgen mehr um Apps mit 20 MB++ zu machen, keine Caches ständig leeren zu müssen, weil eh alles drauf passt.
Naja, ich denke aber auch nicht, dass ich ein Tablet so zu müllen werde, wie mein Handy. Mal schauen, vielleicht bin ich auch zu pessimistisch und das ist unter Froyo alles halb so schlimm. Ich bin halt von der ständigen Platzknappheit vom Milestone geprägt, wobei mir da die 250 MB (nachdem der Dalvik Cache aus /data raus war) auch einigermaßen gereicht haben.

...na, da bin ich ja mal gespannt, was wir hier so zu lesen und zu sehen kriegen!...

...:thumbsup:...

logistics schrieb:
...na, da bin ich ja mal gespannt, was wir hier so zu lesen und zu sehen kriegen!...

164.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.