Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ilovemy101 schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe seit gestern auch den 101. Leider macht der Touchscreen arge Probleme. Wenn man das Display in fuenf Sauelen teilen wuerde, habe ich auf der zweiten Sauele von links kaum Funktion. Aufgefallen ist mir das, als ich auf dem Homescreen Apps sortieren wollte. Ich werde mein Geraet morgen einschicken.

Wer noch auf der Suche nach dem 101 ist, kann mich gerne anschreiben. Ich arbeite bei Saturn und sehe die Bestaende von allen Maerkten.

Guten Morgen,

wieso musst du es einschicken? Kannst du es nicht einfach tauschen?

Die Märkte in meinem Umkreis haben leider keine mehr.

FIRMWARE für ANDROID 2.2 FROYO
IST ONLINE !!!!

Jetzt bin ich gespannt was es wirklich bringt,da ich noch immer keins von Amazon bekommen habe warte ich auf die ersten Berichte von Euch.

Könnte ich an diesen Archos einen UMTS-Stick anschließen um ins Internet zu gelangen?

Nein kannst Du nicht.

Wie kann ich stattdessen ins Internet kommen?

entweder mit tethering (handy) oder wlan hotspots

Okay, vielen Dank für diese Information. Ich könnte also ein Internetfähiges Handy einfach nehmen und so mir den Weg ins Netz bahnen?!

Ist oft WLAN verfügbar bei euren Archos?

PS: Sollte jemand einen Tipp haben für ein UMTS-fähiges Tablet, wäre ich sehr sehr dankbar.

wenn das telefon tethering unterstützt ja ;)
hm, ich nehms nie mit zum spazieren oder einkaufen xD dementsprechend hab ich zu hause immer wlan, im zug jedenfalls nciht, und wenn, dann sind die meistens gesichert!
naja, das iPad (nein danke^^) hat UMTS und das Samsung Galaxy Tab auch, aber ist auch recht preisintensiv

Hi Leute!

Habe heute meinen NookColor bekommen. Viel kann ich noch nicht sagen. Habe erst ein paar Minuten damit gespielt.
Aber eines vorweg: das Display ist einmalig! IPS eben. Sehr geil! Akzeptabel entspiegelt und super scharf.
Jetzt werde ich dann mal nach einem Tut suchen, Plain Froyo drauf zu bekommen.

Das Samsung Galaxy liegt ja bei 799€ bzw. aktuell bei amazon bei 599€. Ein Angebot habe ich gesehen, da muss man aber nen Vertrag abschließen und noch 149€ zuzahlen. In den zwei Jahren kommt man in etwa auf 1300-1400€.

Mir wäre es eben wichtig, dass ich damit ins Internet kann. Würde auch einen Vertrag abschließen, welcher aber eig nur fürs Internet sein müsste. Auf dem Dorfe haben, wenn überhaupt, die Leute gesichertes WLAN.

Über weitere Hilfe wäre ich sehr erfreut.

PS: Ein Ipad möchte ich eigentlich nicht haben.

Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines 101, nach 2std. einrichten usw. bin ich voll begeistert. :)

Also ich habe das 101 seit ein paar Tagen und muss leider sagen für den Preis geht es noch grade so !
Ich rede hier nicht von dem Bildschirm oder den lustigen Plastischen Geräuschen wenn man das 101 in die Hand nimmt, ich rede von der Langsamkeit des Pads, irgendwie dachte ich das teil hat ne 1 GHz CPU, es fühlt sich aber an wie eine 500Mhz CPU.
Es dauert bis die Programme geladen sind, öfter sehe ich dann nur "Es tut uns Leid...." klickst du auf "Warten" dann Stimmt das, man Wartet ;)
Aber auch das Warten Hilft öfter nicht, dann Hilft nur ein Reset und das muss ich schon so 2 mal man Tag machen.
Was auch echt Nervt ist die Mega Ungenaue Tastatur so wie die jetzt läuft kann man kaum einen Text flüssig Schreiben, ich hoffe das diese Probleme sich mit dem nächsten Update beheben lassen.

Gruß Master67

und Du hast die aktuelle Firmware drauf und den Boost aktiviert?

Die Firmware ist neu.... was Bitte ist der Boost ?

Man wie das Teil Nervt, ich habe in der kurzen Zeit schon 5 mal neu Starten müssen !
Bin echt am überlegen das 101 zurück zu geben :(

Master67 schrieb:
Die Firmware ist neu.... was Bitte ist der Boost ?

Einstellungen/GeräteInfo/Powermanagement/Overdrive aktivieren

Ähm...... das "Powermanagement/Overdrive" gibt es bei mir nicht !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.