Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
binisoft schrieb:
Jedem Technik-Fetischisten rate ich vom Kauf ab. Für ihn gibt es ganz andere Geräte, an denen er sich anhand der technischen Daten aufgeilen kann.
Beim wem dagegen der Nutzen im Vordergund steht, der wird mit dem Archos sicher auf seine Kosten kommen.

Hey muss ich es jetzt wieder abgeben? Genau deshalb hab ich mir es geholt, ich will bis 2.2 warten, wenn dann möglich (gehe ich von aus) rooten, evtl. anderes Image drauf spielen und damit scripte von der Couch aus auf meinem TV ausführen lassen - da ist nämlich auch ein Linux drauf mit ssh Zugang :D

Genau weil ich der Technik Fetischist bin, will ich das ja - ich will einfach machen können was ich will... und wenn ich meine ich muss mit ein paar shell scripten meine Geräte im Netzwerk steuern, dann brauch ich dazu ein passendes OS und das finde ich beim Ipad sicher nicht :p

Ansonsten gebe ich Dir recht ;)

son schrieb:
Hey muss ich es jetzt wieder abgeben? Genau deshalb hab ich mir es geholt, ich will bis 2.2 warten, wenn dann möglich (gehe ich von aus) rooten, evtl. anderes Image drauf spielen und damit scripte von der Couch aus auf meinem TV ausführen lassen - da ist nämlich auch ein Linux drauf mit ssh Zugang :D

Genau weil ich der Technik Fetischist bin, will ich das ja - ich will einfach machen können was ich will... und wenn ich meine ich muss mit ein paar shell scripten meine Geräte im Netzwerk steuern, dann brauch ich dazu ein passendes OS und das finde ich beim Ipad sicher nicht :p

Ansonsten gebe ich Dir recht ;)

SSH so alt wie Apple selbst auf IOS

Einfachste moeglichkeit z.b. http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/2032284/issh_fuer_ipad_fernsteuerung_von_pcs_und_servern/

Zuletzt bearbeitet:
AndroidMember - es geht hier um das Archos, also ruhe mit diesem Apple Spam!

• Danke
Reaktionen: mcfrech
N23 schrieb:
AndroidMember - es geht hier um das Archos, also ruhe mit diesem Apple Spam!

Ich gab meinem vorredner einen hinweiss und einen link auf seine aussage und das war eben nur eine Antwort und kein spam, wikipedia mal spam

Gruss

super, klar, ich melde mich per ssh an und tipp dann alles in die Konsole ein. Mensch, Du magst es nicht verstehen - gell. Das ist eine von vielen Möglichkeiten, z.B. habe ich hier Perl Scripts die diverse Dinge im Netzwerk tun, alles ziemliches "gefrickel" und mal überhaupt gar nicht universell anwendbar - solls auch nicht, ist nur für mich privat.

und wenn das doch alles soooo toll ist, das nächste ist - Itunes? was soll ich damit? ich hab weder IOS (doch habe ich - aber nur auf einem Cisco Device) noch Windoof.

und ich kann immernoch keinen USB Stick anschliessen und und und und, es hört einfach nicht auf. Für mich gibt es 1000x Gründe und wenn es die nicht mehr gibt bleibt der eine philosophische ;)

Deshalb rede ich es nicht schlecht oder lobe Archos in den Himmel... jedem das seine - mir definitv nichts von Apple, aus Überzeugung. Ja, ich hatte schon direkte Vergleiche z.B. zwischen I-Phone 3 und HTC HD2 oder aber Archos und IPad.

Aber genau diese Diskussion möchte ich hier gar nicht führen. Sondern über das ARCHOS und komischerweise Android sprechen, muss wohl am Forum liegen und nicht über ein I-Pad! dafür gibts andere Foren.

edit: und das ist mein letzter Post zu diesem Thema, egal was noch kommt. Ich werde mich nur noch zu Archos äussern - denn ich finde eine solche Diskussion hier völlig fehl am Platz (auch wenn ich da grad mit mache). Gerne im offtopic forum oder sonst wo! Erinnert mich an die Römer oder schlimmeres... die wollten auch alle zu IHREM Glauben bekehren.

Zuletzt bearbeitet:
Ach gott was meinst du wie scheissegal mir das letztendlich ist was jeder einzelne hier fuer Probleme damit hat, finde dein Glueck mit einem Androidpad ich bin doch kein nichtgoenner.

Letzdendlich wollte ich dir damit nur sagen das es fuer deine dinge genauso auf ios moeglichkeiten gibt wie du sie meinst nur von android anscheinend zu bekommen.

Abmeld und aufwiedersehen is ja unausstehlich hier

na ja, nicht mal Android gibt mir die Möglichkeiten welche ich möchte - die habe ich bisher nur unter einem "richtigen" Linux. (beim Thema geblieben :D)

btw. wer hat den schon alles HDMI probiert. Ich fand das ja ganz cool, als ich kurz getestet hatte. Ton und Bild funktionieren, nur diese "Maus-Pad" Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig. Gibts da Tipps/Tricks - ich klick beim Maus bewegen ab und zu mal was an, was ich gar nicht anklicken wollte.

Hallo, mal ne frage, ist es hier ein IPad forum oder was, geht doch ins IPad forum dann könnt ihr euer Gerät in höchsten tönen loben ist mir total egal, aber noch ist hier ein Archos Forum.Und nochmal für das Preisleistungsverhältnis kaufe ich mir lieber 2 101 bevor ich mir ein IPad kaufe.
Gruss an alle

son schrieb:
btw. wer hat den schon alles HDMI probiert.

Ich nicht, und werde ich auch nicht. Ist so eine Sache die ich persönlich nicht brauche, sehe da irgendwie auch null Vorteil drin.
Warum sollte ich meinen BR-Player und WD TV Live in Rente schicken, obwohl es damit doch viel bequemer ist. *g*

HDMI und Kamera weg und dafür mehr Speicher in der nächsten Generation. :p

Edit:
Auf der anderen Seite würde ich gerne den WD TV Live mit dem Archos fernbedienen(für Musik), aber Pustekuchen. Jeder, aber wirklich jede Software die ich bisher getestet habe ist mehr oder weniger unbrauchbar...unglaublich aber wahr.

Schließ eine Maus an.
Damit geht es besser.

Jedder schrieb:
Ich nicht, und werde ich auch nicht. Ist so eine Sache die ich persönlich nicht brauche, sehe da irgendwie auch null Vorteil drin.
Warum sollte ich meinen BR-Player und WD TV Live in Rente schicken, obwohl es damit doch viel bequemer ist. *g*

HDMI und Kamera weg und dafür mehr Speicher in der nächsten Generation. :p

Edit:
Auf der anderen Seite würde ich gerne den WD TV Live mit dem Archos fernbedienen(für Musik), aber Pustekuchen. Jeder, aber wirklich jede Software die ich bisher getestet habe ist mehr oder weniger unbrauchbar...unglaublich aber wahr.

Zuhause ja auch nicht! Da spielt mein TV die Medien direkt von der NAS ohne zusätzlichen Player... ist mehr für unterwegs. Hab mir nur den HDMI Mini Adapter geholt. Mehr so für unterwegs bei Freunden an den Flat oder Beamer für Bilder etc.

Ist was, was ich sicher nur 3x im Jahr brauche - aber dann hab ich auch die Möglichkeit. Zuhause sicherlich nur zu Demozwecken ;)

hat das teil eigentlich einen digitalen audioausgang? optisch oder component wäre ja erst mal egal.

negRomino schrieb:
hat das teil eigentlich einen digitalen audioausgang? optisch oder component wäre ja erst mal egal.

nein nur analog (kopfhörer). digitaler sound geht nur über hdmi.

• Danke
Reaktionen: negRomino
So, meine beiden Tablets, das Archos 101 und das Viewsonic G-Tablet sind nun beide wieder verkauft!

Beide Tablets sind nicht schlecht und haben durchaus Ihre Daseinsberechtigung.
Nur für mich ist ein Tablet irgendwie derzeit (noch) nichts. Nach der anfänglichen Freude und Spielerei, bin ich letztendlich doch immer wieder bei meinem Subnotebook gelandet.

Mein ideales Tablet müsste so aussehen:
federleicht und eine Hardware-Tastatur wie der Amazon Kindle, das ganze in 7 oder 8 Zoll und ein gutes, hochauflösendes (IPS?) Display!

... das muss aber wohl erst erfunden werden :winki:

Anhänge

• kindle_android_color.jpg
    kindle_android_color.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 269
Nachdem was Acer gestern präsentiert hat, freue ich mich schon auf März/April nächsten Jahres.
Die hochwertigen Tablets kommen(ich weiß, auch Acer baut viel Mist *g*) und dank Android 3.0 werden sie hoffentlich auch softwareseitig um einiges besser sein.
Bleibt nur abzuwarten was der Spaß kosten wird, aber bekanntlich sorgt Konkurrenz für bessere Preise.

Bis dahin reicht mir locker das Archos.

• Danke
Reaktionen: chul
dlna?

Hallo Leute!

Ich habe seit gestern auch den 101. Leider macht der Touchscreen arge Probleme. Wenn man das Display in fuenf Sauelen teilen wuerde, habe ich auf der zweiten Sauele von links kaum Funktion. Aufgefallen ist mir das, als ich auf dem Homescreen Apps sortieren wollte. Ich werde mein Geraet morgen einschicken.

Wer noch auf der Suche nach dem 101 ist, kann mich gerne anschreiben. Ich arbeite bei Saturn und sehe die Bestaende von allen Maerkten.

wie sehen denn die bestände in München aus :) ?
nicht nur vom 101, sondern auch vom archos 70?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.