Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hängt doch einzig und allein vom eigenem Anspruch ab.
Diese Diskussion ist eigentlich mehr als überflüssig und wurde schon 10000x im Bereich der Smartphones geführt.

Ich kann nur für mich sprechen und da steht Surfen, Mails abrufen und ab und an ein Game spielen auf der Agenda.
Nun ist die Frage ob ich dafür mehr Geld als nötig ausgeben sollte, ich meine nein.
Was meine Freunde denken ist mir Wumpe, da muss ich nicht mit einem Eierpad oder Eierphone rumprollen.
Alles in allem benötige ich einen Zeitvertreib(Spielerei) und das funktioniert atm recht gut mit dem Archos.
Was ich z.b. nicht wirklich brauche an dem Gerät ist der USB-Host, HDMI und die Gammelkamera, dafür wäre mir das doppelte an RAM und eventuell ein besseres Display lieber gewesen.

Du siehst, die Ansprüche sind extremst unterschiedlich.

Jedder schrieb:
Was meine Freunde denken ist mir Wumpe

Wumpe. Wow. Kommt das von Wampe? Das kannte ich noch garnicht.:smile:

Rookie1979 schrieb:
Ja aber die wenigsten haben ein Archos mit 8GB für 299 Euro
sondern eine 16 GB für mindestens 349 Euro.
Darum vergleiche ich die 16 GB gegeneinander.
8GB kaum verfügbar und dann greifen die leute einfach zu ohne nachzudenken und da meine ich da lohnt es sich dann nicht mehr, da Preisunterschied zu gering zum iPad

Nein. Die meisten haben jetzt noch 8gb, weil das zuerst da war. Kann sich jetzt aber aendern. Hatte meine 16gb bestellung storniert und die 8gb geholt + 16gb karte fuer 22 stutz. Das reicht, da ich mit dem Archos streamen will und das können die Archos Leute gut. Ich habe ein archos 5 it mit 32gb intern und habe die nie ausgeschöpft, auch wenn ich 20000 musiktitel habe. Die brauche nur eben nicht immer und ueberall. Haengt also vom Anwendungsfall ab.

Ich habe im MM auch mal das IPad ausprobiert, aber nach 15 Sekunden wieder weggelegt. Grund: Gewicht. Da ich schon ein leichtes tab habe, weiss ich was fuer mich wichtig ist. Und streaming ist damit auch nicht so einfach. Geht schon, aber nur richtig wenn man den richtigen Server plus Software hat.

Cheers,
Andreas

Ich liege abends im Bett gern auf der Seite und lese ein eBook, wobei ich das Gerät mit einer Hand halte. Kein Problem beim Archos. Mach das mal mit nem IPad. Lange wirst Du dann abends nicht mehr lesen.

A pro pos kostet ein 16 GB-IPad bei Amazon € 510 und ein 16 GB Archos € 349.
Bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber für mich sind das € 160 Unterschied.

Ich habe übrigens ein 8 GB weil es bei Saturn die 16 GB nicht gab.

Zuletzt bearbeitet:
Jedder schrieb:
"Wumpe" umschreibt den Zustand der Gleichgültigkeit. Als spießiges Synonym kann "egal" betrachtet werden.

Achso. So ähnlich wie Latte ?
Is mir Wumpe/Latte/ein Horn auf Deinem Fuß
Nu hab ich's kapiert, hoffe ich:smile:

hhsoullover schrieb:
Ich liege abends im Bett gern auf der seite und lese ein eBook, wobei ich das Gerät mit einer Hand halte. Kein Problem beim Archos. Mach das mal mit nem IPad. Lange wirst Du dann abends nicht mehr lesen.

A pro pos kostet ein 16 GB-IPad bei Amazon € 510 und ein 16 GB Archos € 349.
Bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber für mich sind das € 160 Unterschied.

Ich habe übrigens ein 8 GB weil es bei Saturn die 16 GB nicht gab.

Ja aber die 510 Euro sind ja auch.....selbst bei apple.de direkt ist es günstiger und bei Notebooksbilliger.de eben noch ein bißchen billiger (hätte es für 473 Euro bekommen)
Was auch interessant ist beim iPhone 3G haben sie es ja geschaft Android draufzumachen geht auch relativ einfach.
Sowas ist bestimmt auch bald beim iPad möglich.
Das gewicht da muß ich euch recht geben ist schon schwer.

Also das Argument jailbreak fürs iPad zählt nicht, da dadurch auch viel Schaden durch Trojaner, Viren, etc. angerichtet werden kann...

=> iPad ist ein Gefängnis

Rookie1979 schrieb:
Was auch interessant ist beim iPhone 3G haben sie es ja geschaft Android draufzumachen geht auch relativ einfach.
Sowas ist bestimmt auch bald beim iPad möglich.

Mag sein, aber da hole ich mir doch lieber gleich ein android-handy bzw. tablet.
zumal die geräte, die man sich jetzt holt - und zwar egal ob wir von androiden oder äpfeln sprechen - doch nur testläufe für die richtig funktionierenden Tabs ab 2011/2012 sind.

Und deshalb lohnt es nicht, jetzt so viel zu investieren. Weil das Gerät wahrscheinlich im nächsten Jahr eh in Rente geht.

flo-95 schrieb:
Also das Argument jailbreak fürs iPad zählt nicht, da dadurch auch viel Schaden durch Trojaner, Viren, etc. angerichtet werden kann...

=> iPad ist ein Gefängnis

Habe einige iPhones befreit und es ist noch nie was passiert.
Offiziell hat man auf dem Archos auch kein Google Market da muß man ja auch was machen.
Also gleiches Risiko nähmlich sogut wie null.
Hattest wohl noch kein Apple sonst würdest du sowas nicht behaupten.

Hört mal auf mit dem Vergleich mit Apple - hier geht es um Android Phones und Tablets, basta!

Nutze das Archos mittlerweile sehr oft jeden Tag und musste seit 4 Tagen den Akku nicht laden - genial!

ja, ich hatte noch kein apple-produkt, aber es sind fakten, dass es schon fälle gab, bei denen bei jailgebreakten apple-produkten daten ausspioniert wurden, etc...

flo-95 schrieb:
ja, ich hatte noch kein apple-produkt, aber es sind fakten, dass es schon fälle gab, bei denen bei jailgebreakten apple-produkten daten ausspioniert wurden, etc...

Das ist der kleine Vorteil der Apple-Zensur denn Trojaner oder Spyware kann hier gefunden und aussortiert werden. Bei Google wird weniger gemacht und bei Apps für gejailbreakte ei-phones ist das Risiko, dass es aussortiert wird gleich Null.

Also werden Android und Jailbreak Apps bevorzugtes Target sein um Angriffe zu starten.

Also Rechte checken!

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt eigentlich das Archos?
In Pforzheim beim Saturn sagte man in 2 Wochen verfügbar man könne vorbestellen.
Genauen Liefertermin konnte er nicht sagen da die geräte aus Afrika kommen:ohmy:

Rookie1979 schrieb:
[...]da die geräte aus Afrika kommen:ohmy:

:scared: Genau, die werden in Bananenkisten angeliefert, wegen der EU-Subventionen :lol::crying:

Archos kommt soweit ich weiß aus Frankreich, aber wie alle anderen Geräte auch (Apple Geräte inkl.) werden die Geräte alle in Fernost produziert, z.B. bei Foxconn, das sind riesige Unternehmen welche für Apple und HTC usw. produzieren.

2010 hatte Foxconn 920.000 Angestellte :eek:
60 Mrd. Umsatz im Jahr 2008, Wahnsinn !!!

Also wenn die aus der selben Produktionsstätte kommen wie die iPads, dann frage ich mich, woher dieser Qualitätsunterschied her kommt. Ich meine jetzt nicht den Unterschied zwischen iPad und A101IT, sondern die Unterschiede zwischen den Geräten selben Typs.

Sind halt die unterschieflichen Batchreihen...

Sent from my Milestone using Tapatalk

semperfi schrieb:
2010 hatte Foxconn 920.000 Angestellte :eek:
60 Mrd. Umsatz im Jahr 2008, Wahnsinn !!!

Allerdings auch ziemlich viele Selbstmorde! Die Angestellten mussten dann eine Erklärung unterschreiben, dass sie sich nicht umbringen ....

Und wenn sie es dennoch tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.