Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
übrigens ist der f1 champion sebastian vettel mit nem renault-motor... :D

Arche schrieb:
So, mein 101 steht zum Verkauf ...

Leider kann ich mich dieser allgemeinen Begeisterung nicht anschließen.
Ok, Anfangs war sie auch bei mir riesig, hat aber recht schnell nachgelassen.

Der Bildschirm ist übel. Natürlich kan man damit zurechtkommen oder sich schön reden. Ändert aber nichts an den Tatsachen.

Das Gehäuse knarzt ständig.
Nichts für Leute die auf Qualität stehen ...

Ich habe jetzt ein iPad und muss sagen dazwischen liegen Welten.
Ja, natürlich auch preislich, aber die Mehrausgabe hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt.
Bildschirm, Handling und sämtliche Funktionen sind meilenweit besser.
Ein echter Nachteil ist das höhere Gewicht.

Die heruntergeladenen Apps laufen alle, bei Archos muss man jedes erst probieren. Na super ...
Braucht man den HDMI u. den USB Anschluss?
Muss wohl jeder für sich entscheiden, für mich aber nebensächlich.

Wenn man das iPad mit einem Mercedes vergleicht dürfte das Archos etwa einem Dacia entsprechen.
Sicher werden viele anderer Meinung sein, sollten aber mal unvoreingenommen ein iPad testen.

Wenn die Geräte und die Software im Laufe des nächsten Jahres ausgereifter sind kann man ja auch wieder wechseln ...

Das war logischerweise mein letzter Beitrag in diesem Forum.
Wünsche trotzdem jedem Archos Besitzer viel Spass mit seinem Gerät.

Gruß
Arche

Da stimm ich dir zu und von wegen politik. Die ist auf beiden seiten bescheiden zumindest wartet man auf apple seite nicht ewig auf updates die man zugetragen bekommt- ewig, und wenn sie da sind gehen sie auf allen geraeten. Google und sein "ich weiss was du letzen sommer getan hast" stell ich da lieber hinten an im bezug zu apples bißchen market beschraenkung , dahingehend find ich das nicht mal freiheitsfeindlich sondern sinnvoll. Jedenfalls kenne ich keinen apple besitzer der eine app aus dem android market vermisst.

Zumindest im pad bereich. Denn sehr selten schliesse ich persoenlich meinen NAS ab oder meine ext mediaplatte und schliesse z.b. ein pad mit hdmi an meinen flat an, aber das ist nun mal bei jedem anders zumindest in der anfangszeit, das blasst dann auch irgendwann ab zu nur noch surfen..

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Arche schrieb:
Wenn man das iPad mit einem Mercedes vergleicht dürfte das Archos etwa einem Dacia entsprechen.
duster_galerie4_gross.jpg

WN0507001-Mercedes-L407D-Kasten-gelb-ex-Bundespost.jpg

Wie gut, das wir die Wahl haben :) *scnr*

AndroidMember schrieb:
Da stimm ich dir zu und von wegen politik. Die ist auf beiden seiten bescheiden zumindest wartet man auf apple seite nicht ewig auf updates die man zugetragen bekommt- ewig, und wenn sie da sind gehen sie auf allen geraeten. Google und sein "ich weiss was du letzen sommer getan hast" stell ich da lieber hinten an im bezug zu apples bißchen market beschraenkung , dahingehend find ich das nicht mal freiheitsfeindlich sondern sinnvoll. Jedenfalls kenne ich keinen apple besitzer der eine app aus dem android market vermisst.

Zumindest im pad bereich. Denn sehr selten schliesse ich persoenlich meinen NAS ab oder meine ext mediaplatte und schliesse z.b. ein pad mit hdmi an meinen flat an, aber das ist nun mal bei jedem anders zumindest in der anfangszeit, das blasst dann auch irgendwann ab zu nur noch surfen..

Gruss

Da stimm ich Dir zu, was Google angeht, deshalb freue ich mich darauf, bald ein anderes Linux drauf zu installieren. Google mag nicht besser sein als Apple - aber hier haben wir glücklicherweise noch die Trennung zwischen Hard und Software.

son schrieb:
Da stimm ich Dir zu, was Google angeht, deshalb freue ich mich darauf, bald ein anderes Linux drauf zu installieren. Google mag nicht besser sein als Apple - aber hier haben wir glücklicherweise noch die Trennung zwischen Hard und Software.

Und da stimm ich dir auch zu, auch wenn beim ipad das mit der software solch ein ding ist so ist zumindest die hardware top (und unter uns die software eigentlich auch).

Stell dir mal vor es gaebe bei apple solch eine schwemme von geraeten mit IOS und zig verschiedenen specs. Bin froh das es ist wie es ist und einfach alles geht ohne auf versionsnummern achten zu muessen welche apps gehen und welche es nicht mal gaebe dafuer.

Und ob nach einem androidpad kauf schon wieder "vorgestern" ist, hinsichtlich neu kommender geraete, soviel geld hab ich leider nicht das ich alle 4 monate oder kuerzer 300 euro ausgaebe um bei den geraten oder der software auf dem stand zu bleiben die da angeboten werden.

Will heissen das ich persönlich am ipad nichts vermisse was ein android nach ein paar wochen auch nur noch ist. Ein pad eben das zumindest bei mir keine wuensche offen laesst auch ohne hdmi und weiss der geier was es da noch gibt.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Android-Tablets ist nicht, dass es viele Geräte gibt, die mies sind oder Fehler haben, sondern dass es kein einziges Gerät gibt, dass "perfekt" ist.

Es ist nicht mal eine Frage des Geldes. Es gibt einfach kein richtig gutes Android-Tablet.
Das Galaxy-Tab kommt zwar schon verdammt nah ran, aber für Leute denen 7 Zoll einfach zu klein ist, hilft das auch nicht weiter!

Ich denke, dass wir auf jeden Fall noch bis Mitte oder Ende 2011 warten werden müssen, bis es wirklich vernünftige Android-Tablets gibt.

AndroidMember schrieb:
Will heissen das ich persönlich am ipad nichts vermisse was ein android nach ein paar wochen auch nur noch ist. Ein pad eben das zumindest bei mir keine wuensche offen laesst auch ohne hdmi und weiss der geier was es da noch gibt.

Gruss

aber genau da sind wir halt bei den Dingen... Quasi-Standards oder auch schon Standards wie USB, HDMI welche Apple einfach so ignoriert.... "und die Jünger folgen blind".

Sorry, USB ist u.a. zum Datenaustausch da. Sorry, nicht jeder hat ein Apple kompatibles Betriebssystem mit dem man das alles managen kann.

Aber ganz ehrlich, jetzt wo ich mein HDMI micro auf normal kabel habe - ist schon geil :D und so muss es sein. Auch wenn ich das nur 2x im Jahr nutze, ich darf nicht eingeschränkt sein... sondern muss es "dürfen" können.

edit: Nicht falsch verstehen. Ich hatte das 101 und das Ipad nebeneinander und beides hat seine Daseinsberechtigung, ich hab mich nur gegen Apple entschieden :) auch wenn es ein besseres Display hat und flüssig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
HDMI: Daheim werde ich es sicherlich nicht nutzen.

Ist aber super praktisch, um bei meinem Eltern HD-Videos (vom Enkelsohn) vorzuführen.
Die haben zwar einen HD-Plasma, aber nur einen DVD-Player.

Oder Videos bei einem Freund zu gucken, bevor man lange herum-kopieren muss und sich dann ärgert, weil das Video gar nicht oder schlecht läuft.

Oder nach einer Party/Feier die Fotos am Tablet aussortieren und dann über den Plasma eine Diashow laufen lassen.

Für die meisten nichts für den täglichen Gebrauch, aber wenn man es mal braucht ist man froh, wenn man es hat!

Bluebrain schrieb:
Ich denke, dass wir auf jeden Fall noch bis Mitte oder Ende 2011 warten werden müssen, bis es wirklich vernünftige Android-Tablets gibt.

Das sehe ich auch so.
Ich möchte keines der aktuellen Geräte schlechtreden, die haben alle ihre Vor- und Nachteile; ich wollte mir eigentlich auch vor Weihnachten ein Tablet kaufen, aber derzeit sind es einfach zu viele Kompromisse, die man eingehen muß, wenn man bestimmte Ansprüche stellt.

Lion13 schrieb:
Das sehe ich auch so.
Ich möchte keines der aktuellen Geräte schlechtreden, die haben alle ihre Vor- und Nachteile; ich wollte mir eigentlich auch vor Weihnachten ein Tablet kaufen, aber derzeit sind es einfach zu viele Kompromisse, die man eingehen muß, wenn man bestimmte Ansprüche stellt.

Stimmt, aber ich brauch was zum spielen :wubwub:

Meine Erwartungshaltung an ein Tablet wurde bisher von keinem Hersteller umgesetzt. Ich bin mir sicher, dass ich nächstes Jahr "upgraden" werde - sobald ein Tab auf dem Markt ist welches meinen Anforderungen entspricht und auch einen akzeptablen Preis hat.

Ich sehe das Ding jetzt als Spielzeug, das 101 hat mein Netbook (welches auch nur Spielzeug war) abgelöst und das passt auch.

Tja....

da hab ich überhaupt keinen Stress... :thumbsup:

Anhänge

• DieDREI.jpg
    DieDREI.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 367
Kein Stress, wenn Du drei Geräte benötigst?

Wollte auch unbedingt ein Archos 101.
Und für 299 Euro auch ein Hammerpreis.
Aber vor lauter euphorie hätte ich auch 349 Euro für die 16 GB variante bezahlt.
Was ich mich aber mittleweile echt frage ob es sich denn überhaupt lohnt.
Wenn man mitbekommt das manche schon 380 Euro bezahlt haben....mhhh ich weis nicht.
Bei Notebooksbilliger.de konnte man eine zeit lang handeln unt hat das iPad 16GB für 473 Euro bekommen.
Das sind gerade mal 100 - 125 Euro mehr für ein iPad.
Klar ich wollte auch unbedingt ein Android allein weil ich schon ein iPhone habe.
Aber wenn man sich das doch genau überlegt ist das iPad nicht viel teuerer mit ner genialen Hardware.
Denke das viele nicht darüber nachdenken und nur in der euphorie unbedingt eins wollen.
Oder habe ich da jetzt unrecht?
Und so gefangen ist man mit dem iPad denke ich doch auch nicht sehe es doch an meinem iPhone, ein Jailbreak und alles ist wunderbar.
Viele sagen auch für so einen Preis darf man auch nicht mehr erwarten wegen dem Display usw. aber das iPad ist ja nicht so viel teurer wir sprechen hier von +- 100 Euro.
Also denkt nochmal drüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hast Du unrecht.
Auch wenn die Geräte zu höheren Preisen angeboten werden, heißt das noch lange nicht das sie gekauft werden. Und wenn, selber schuld.

Geh vom UVP aus und fertig.

Ja dann kauf dir halt nen ipad. 100 Taler sind nicht viel. Aber die meisten bevorzugen das archos wegen: USB host, hdmi out, microsd, flash und das streamen von Medien. Da kann das ipad auch so preisgünstig sein wie das archos nen ipad wird ich mir trotzdem nicht kaufen.

Sent from my A101IT using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: son
Rookie1979 schrieb:
...das iPad ist ja nicht so viel teurer wir sprechen hier von +- 100 Euro.
Also denkt nochmal drüber nach.

Das Archos ist ab 299 Euro zu haben, das ipad ab 499 Euro.
Das sind 200 Euro Unterschied im Einstiegspreis.

Wobei ich den Speicher des Archos günstig mittels SD-Karten aufrüsten kann. Beim ipad muss ich mich vorher festlegen ob ich 16, 32 oder 64 GB benötige. Der Aufpreis beträgt jeweils 100 Euro.

Also: Das ipad ist deutlich teurer als das Archos.

Jedder schrieb:
Natürlich hast Du unrecht.
Auch wenn die Geräte zu höheren Preisen angeboten werden, heißt das noch lange nicht das sie gekauft werden. Und wenn, selber schuld.

Geh vom UVP aus und fertig.

Wie?
Ok gehen wir von UVP aus

349 Euro Archos 101 16GB
473 Euro iPad 16 GB bei Notebooksbilliger.de (wenn man handelt die haben da extra ne seite zu handeln)

Ist ein unterschied von 124 Euro.
Das muß jetzt jeder selbst für sich entscheiden

Ich kauf mir ganz bestimmt KEIN iPad, ich brauche den HDMI Ausgang, ich brauche den USB-Port und ich möchte Applikationen entwickeln, und das kann ich für das iPad nicht, dazu müsste ich mir erst noch so eine Designerkiste mit MacOSX kaufen. :confused2: Echt jetzt, muss nicht sein, oder?

Da spare ich gerne am Display, dafür zahl ich weniger für das Spielzeug und die Entwicklungsumgebung. Spielzeug kann nie günstig genug sein. Es ist Spielzeug!

Manche müssen halt immer das Beste oder das Schönste und am besten gestern schon haben.

Hier gehen halt die Ansprüche und Philosophien auseinander, aber das ist auch gut so. Wenn alle ein 101 kaufen würde, gäbst bis Dezember 2011 wohl noch Lieferengpässe :flapper:

€dit: UVP bedeutet Unverbindliche Preisempfehlung, die kommt vom Hersteller und hat nichts mit den Preisen bei notebooksbilliger.de zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
binisoft schrieb:
Das Archos ist ab 299 Euro zu haben, das ipad ab 499 Euro.
Das sind 200 Euro Unterschied im Einstiegspreis.

Wobei ich den Speicher des Archos günstig mittels SD-Karten aufrüsten kann. Beim ipad muss ich mich vorher festlegen ob ich 16, 32 oder 64 GB benötige. Der Aufpreis beträgt jeweils 100 Euro.

Also: Das ipad ist deutlich teurer als das Archos.

Ja aber die wenigsten haben ein Archos mit 8GB für 299 Euro
sondern eine 16 GB für mindestens 349 Euro.
Darum vergleiche ich die 16 GB gegeneinander.
8GB kaum verfügbar und dann greifen die leute einfach zu ohne nachzudenken und da meine ich da lohnt es sich dann nicht mehr, da Preisunterschied zu gering zum iPad

Rookie1979 schrieb:
Ja aber die wenigsten haben ein Archos mit 8GB für 299 Euro
sondern eine 16 GB für mindestens 349 Euro.
Darum vergleiche ich die 16 GB gegeneinander.
8GB kaum verfügbar und dann greifen die leute einfach zu ohne nachzudenken und da meine ich da lohnt es sich dann nicht mehr, da Preisunterschied zu gering zum iPad

Schon - aber viele wollen ja zum Beispiel kein IPad (so wie ich) - wenn dann ein noch besseres Android Tablet - aber da ist der Markt zur Zeit mau (jedenfalls bei 10 Zoll)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.