Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lt. Support 800MHZ und 256MB

elgolfo schrieb:

Technische Probleme?????? Soweit ich das hier mitbekommen funktionieren die Archos doch recht gut oder?????? Scheint so als müssten wir länger darauf warten.......

Das sagte mir einer der höheren Typen im Planetenmarkt auch. Er sagte es gäbe Probleme mit dem Flashspeicher. Da aber im Verfügbarkeitsthread keiner drauf reagiert hat und im BugThread nichts davon durchkommt hab ich das als:" Erzählen wir dem Kunden iwas damit er nicht sauer ist das wir die später kriegen" abgetan. Besonders weil er meinte er würde die nicht kaufen und auf die neue lieferung in der 2 Dezemberwoche warten. Ich nahm halt an so wollte er mir die erste Charge unschmackhaft machen damit ich das Gerät da dann kaufe.

Fr3@k schrieb:
Hab mich nach eine Alternative zum Archos umgesehen da es ja nicht wirklich verfügbar ist.

Bin dann auf das hier gestoßen:

http://www.a-rival.de/download/datenblaetter/Datenblatt_a-rivalPAD_10Zoll.pdf

Von den Daten her nicht schlecht, hat sogar GPS und kostet mit UMTS beim Händler meines vertrauens 365€ und ist am 23.11 verfügbar,
einzig der nicht genannte Prozessor und RAM machen mir sorgen deswegen hab ich mal eine Mail an deren Support geschrieben

Der ohne 3G kostet dort sogar nur 254€ und soll gemäß Shop des Vertrauens auch am 23.11. kommen. Hast Du dort schon mal bestellt?

Optisch ist das natürlich ein 1a-iPad-Clone :biggrin:

Update: Habe gerade mal mit der A-rival-Hotline telefoniert, das A-rival Pad 10 kommt wahrscheinlich noch dieses Jahr, aber ganz sicher nicht mehr im November, die Angabe im Shop des Vertrauens kann man also vergessen ...

Zuletzt bearbeitet:
Shop des vertrauens :D (da wo ich Arbeite)
und die Angabe von 23.11 stammt vom Distributor (Actebis) :D
Hab auch angefragt bei Arival bekam Mitte Dezember als Antwort

Jungs könnt ihr das bitte woanders besprechen ??

Hier gehts ums Archos 101 - nicht um irgend was anderes.

VIELEN DANK! :cursing:

Ich habe mir jetzt noch das Viewsonic G-Tablet mit Tegra 2 bestellt. Ist zur Zeit noch im Zoll in FFM.

Chriscool84 schrieb:
Jungs könnt ihr das bitte woanders besprechen ??

Hier gehts ums Archos 101 - nicht um irgend was anderes.

VIELEN DANK! :cursing:

Reg dich ab, war nur eine
Alternative, =)

Bluebrain schrieb:
So etwas wäre doch was für unser Archos, um quasi einen zweiten microSD-Speicherkartenslot zu schaffen.
Dann hätte man im Idealfall 16GB + 32GB + 32GB = 80GB!

TFrdW.2.jpg

hier gefunden: Black VX Nano microSDHC microSD USB Reader up to 32GB bei eBay.de: Hard Drives (endet 20.11.10 20:54:31 MEZ)

edit: Link aktualisiert
Jetzt hab ich mir so ein Teil bestellt, aber ich bin zu blond um diese Karte Sandisk microSDHC 16GB Speicherkarte mit Adapter Photo: Amazon.de: Computer & Zubehör da rein zubringen, was mach ich falsch?
Danke für Antwort

Hippo123 schrieb:
Jetzt hab ich mir so ein Teil bestellt, aber ich bin zu blond um diese Karte Sandisk microSDHC 16GB Speicherkarte mit Adapter Photo: Amazon.de: Computer & Zubehör da rein zubringen, was mach ich falsch?
Danke für Antwort

Wenn der Adapter so da liegt, wie auf dem Bild, musst Du die microSD-Karte folgendermaßen einstecken:
1.) mit der schmäleren Seite nach Vorne
und
2.) mit den Kontakten nach unten

(zumindest soweit ich das auf dem Foto erkennen kann)
Aber mal im ernst: das kann doch wirklich nicht so schwierig sein, die Karte da rein zu bekommen - oder!?!

• Danke
Reaktionen: Hippo123
Bluebrain schrieb:
Wenn der Adapter so da liegt, wie auf dem Bild, musst Du die microSD-Karte folgendermaßen einstecken:
1.) mit der schmäleren Seite nach Vorne
und
2.) mit den Kontakten nach unten

(zumindest soweit ich das auf dem Foto erkennen kann)
Aber mal im ernst: das kann doch wirklich nicht so schwierig sein, die Karte da rein zu bekommen - oder!?!
Genau so habe ich es versucht, aber die Karte will nicht rein.
Und eh ich was kaputtmache frag ich lieber.
Aber die Karte will nicht wie ich!!

Bluebrain schrieb:
Ich habe mir jetzt noch das Viewsonic G-Tablet mit Tegra 2 bestellt. Ist zur Zeit noch im Zoll in FFM.

Wo hast du das denn bestellt? Weiviel hats gekostet?

Hippo123 schrieb:
Danke für Antwort

also so wie bei den unteren Bildern auf ebay ist es bei meinem hama-adapter auch. die karte kommt zwischen diesem usb-kontakteplättchen und der metallumhüllung und sitzt da auch ziemlich stramm drinn. die karte verschwindet also in der usb buchse wenn der adapter eingesteckt ist und kann auch nur entfernt werden wenn man den adapter wieder rauszieht...
irgendwie habe ich das gefühkl das du versuchst das ding irgendwo an dem raushängendem ende reinzuwürgen - das ist bei meinem auch ein schlitz aber für diese sony-karten.

gruß

• Danke
Reaktionen: Hippo123
ist nicht so was sinnvoller?

Ai4key schrieb:
ist nicht so was sinnvoller?
Das hatte ich mit16 GB, innerhalb eines Monat zweimal umgetauscht wegen Datenverlust dann Geld zurück.
Lau Hersteller sei das Problem bekannt, aber im Moment nicht lösbar, also warum soll es mit 32 GB funzen?

somstone schrieb:
also so wie bei den unteren Bildern auf ebay ist es bei meinem hama-adapter auch. die karte kommt zwischen diesem usb-kontakteplättchen und der metallumhüllung und sitzt da auch ziemlich stramm drinn. die karte verschwindet also in der usb buchse wenn der adapter eingesteckt ist und kann auch nur entfernt werden wenn man den adapter wieder rauszieht...
irgendwie habe ich das gefühkl das du versuchst das ding irgendwo an dem raushängendem ende reinzuwürgen - das ist bei meinem auch ein schlitz aber für diese sony-karten.

gruß
Danke, genau das war das Problem!!!

1: Ja, Multitasking möglich, lange auf das "Häuschen" halten, dann kommt das Auswahlmenü!

blubb1 schrieb:
hallo zusammen
kurze info ich bin neu hier xD
hoffe ich werde nicht gesteinigt bin 23 jahre alt komme aus der nähr von dortmund.

nunja
ich habe mich gerade durch die 110 seiten gekämpft und bin immer mehr begeistert von dem gerät allerdings sind noch ein paar fragen offen

1 ist das gerät multitaskingfähig ? also kann ich surfen und nebenbei musik hören ?

2 es wurde am rade mal kurz drauf eingegangen aber nicht genau
kann ich auf dem pad worddokumente bearbeiten ?
lesen kann ich sie das wurde schon erwähnt

3 kann nicht mehr wer ein paar gute bilder von dem gerät machen ?
bis jetzt habe ich nur videos gesehen

ich danke schon mal mfg sven

Hippo123 schrieb:
Das hatte ich mit16 GB, innerhalb eines Monat zweimal umgetauscht wegen Datenverlust dann Geld zurück.
Lau Hersteller sei das Problem bekannt, aber im Moment nicht lösbar, also warum soll es mit 32 GB funzen?

OK, es wird doch noch andere Hersteller geben die nano USB Sticks herstellen.
Ich denke nur solche Produkte werden doch günstiger sein als eine micos SD plus Adapter.

Ai4key schrieb:
OK, es wird doch noch andere Hersteller geben die nano USB Sticks herstellen.
Ich denke nur solche Produkte werden doch günstiger sein als eine micos SD plus Adapter.
Für die 16 MB habe ich jetzt 31,--€ gezahlt, unter 45,--€ habe ich noch keinen Nano Stick mit 16 GB gesehen.

• Danke
Reaktionen: Ai4key
Zum Thema Speicher, habe gestern eine Rückantwort von Verbatim bekommen. Deren 32GB microSDHC-Karte ist eine Class 6. Leider haben die vergessen mir den EAN zu schicken.

Alleine die Bearbeitungszeit der Anfrage an Verbatim hatte eine Woche gedauert ...

Falls jemand den EAN kennt, bitte posten.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.