Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hippo123, wie hast Du das den gelöst?

Gruß
AndroidSpezi

Android hat keine Surfstick Treiber, daher wird das auch nichts..

mfg

@Rotesmofa,
habe den Kopfhörerausgang jetzt mal anders getestet. Da ich eine sehr neutrale (lt. Audio & HiFi) Pinnacle Sound Bridge besitzt konnte ich direkt mal einen Vergleich mit dem Archos anstellen.

1. Das Archos 101 in den Sound-Einstellungen auf "Neutral" gesetzt.
2. An der Sound Bridge kein Handlungsbedarf da von sich aus nur neutral.
3. An beiden Geräten den Ausgangspegel angeglichen
4. An beiden Geräte über UPnP dasselbe Musikstück ausgewählt und gestartet.
5. Im laufenden Betrieb zwischen den Geräten gewechselt

Ausgabegerät: Yamaha Piano Craft mit gedrückter Neutraltaste, Lautsprecher Magnat Quantum 1005.

Ergebnis: Beide Geräte klingen im ersten Moment identisch. Bei genaueren hinhören ist aber zu erkennen, dass das Archos etwas "fülliger" klingt. Bass und der unterer Mitteltonbereich sind gegenüber der Pinnacle Sound Bridge etwas angehoben. Daher der etwas voluminösere Gesamteindruck. Mitten und Hochtonbereich in etwas identisch. Kein Rausch, kein Knistern.

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Gruß
AndroidSpezi

Lassen sich eigentlich WLAN-Sticks am 101er benutzen?

Wlan Sticks ??? Wozu das ?
Wlan ist doch eingebaut..

ja, ist mir klar, aber falls nach über 2 jahren das wlan-modul ausfällt...

falls wlan nach 2 jahren ausfällt kaufste dir den nachfolger vom 101

ich glaub net das irgendwer das teil länger als 2 jahre nutzen wird

BBB schrieb:
falls wlan nach 2 jahren ausfällt kaufste dir den nachfolger vom 101
Der wird dann wohl hoffentlich auch ganz normal ein 3G-Modul eingebaut haben (bis wir hier in Deutschland, wie in den USA, 4G haben werden, wird es bestimmt noch 10-15 Jahre dauern).

An alle glücklichen Besitzer:
Ein Bekannter hat gerade ein Mail vom Saturn (Graz/Österreich) auf Anfrage der Verfügbarkeit zurückbekommen:

Betreff: AW: Archos 10.1 Fa. Saturn

Guten Morgen Herr Binder

Da es Technische Probleme dieses Modelles gibt verzögert sich die Auslieferung in AT auf Umbestimmte Zeit

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Schillinger
--

Technische Probleme?????? Soweit ich das hier mitbekommen funktionieren die Archos doch recht gut oder?????? Scheint so als müssten wir länger darauf warten.......

hallo zusammen
kurze info ich bin neu hier xD
hoffe ich werde nicht gesteinigt bin 23 jahre alt komme aus der nähr von dortmund.

nunja
ich habe mich gerade durch die 110 seiten gekämpft und bin immer mehr begeistert von dem gerät allerdings sind noch ein paar fragen offen

1 ist das gerät multitaskingfähig ? also kann ich surfen und nebenbei musik hören ?

2 es wurde am rade mal kurz drauf eingegangen aber nicht genau
kann ich auf dem pad worddokumente bearbeiten ?
lesen kann ich sie das wurde schon erwähnt

3 kann nicht mehr wer ein paar gute bilder von dem gerät machen ?
bis jetzt habe ich nur videos gesehen

ich danke schon mal mfg sven

blubb1 schrieb:
1 ist das gerät multitaskingfähig ? also kann ich surfen und nebenbei musik hören

Ja, definitiv!

@elgolfo, naja, was ist die Aussage eines Planetenmarkt Mitarbeiters wohl wert?

Ich hatte in der vergangenen Tagen folgende "Erfolgserlebnisse" mit den "Fachmärkten":

MM Fachmarkt 1:
AS: "Guten Tag, ich suche den neuen 300 MBit WLan Adapter von Devolo."
MM: "Was für ein Ding? Von Devolo? Gibt’s nicht."

MM Fachmarkt 2 (selber Tag):
AS: "Guten Tag, ich suche den neuen 300 MBit Adapter von Devolo – aus der weißen AV-Serie."
MM: "Hm, da gibt es keinen 300 MBit Adapter, nur die hier." (zeigt mir den blauen 85 MBit Adapter).

Planetenmarkt (selber Tag, selbe Frage):
PM: "Nee, das wüste ich aber dass die was Neues haben."

UND ENDLICH EIN ERFOLG:

AmperVolt Markt (selber Tag, selbe Frage):
AV: "Na klar, wir haben das Starter-Set. Der Einzeladapter ist leider noch nicht lieferbar."
Und diese Aussage stimmte, denn das der Einzeladapter noch nicht zu haben ist wusste ich bereits.

UND WEILS SO SPAß MACHT...

Planetenmarkt (an einem anderen Tag):
AS: "Guten Tag, ich habe ein Tablet PC und suche nach einem Mini HDMI Kabel."
PM: "Mini HDMI Kabel? Wir haben sicher kein Mini HDMI Kabel – das braucht wohl niemand..."

Was soll man dazu noch sagen...:drool:

Gruß
AndroidSpezi

Edit: Bezug auf @elgolfo eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
AndroidSpezi schrieb:
Ich hatte in der Vergangenen Tagen folgende "Erfolgserlebnisse" mit den "Fachmärkten": […]
Ich weiß schon, warum ich da nicht kaufe (bzw. nur kaufe, wenn ich genau weiß, dass das, was ich haben will, dort vorrätig ist, und ich nicht drei Tage Lieferzeit abwarten will *g*)

1. ja
2. ja
3. nö mach ich nicht^^
Ich habe keine Kamera und mein Dell Streak mach keine wirklich tollen Bilder

• Danke
Reaktionen: blubb1
Hab mich nach eine Alternative zum Archos umgesehen da es ja nicht wirklich verfügbar ist.

Bin dann auf das hier gestoßen:

http://www.a-rival.de/download/datenblaetter/Datenblatt_a-rivalPAD_10Zoll.pdf

Von den Daten her nicht schlecht, hat sogar GPS und kostet mit UMTS beim Händler meines vertrauens 365€ und ist am 23.11 verfügbar,
einzig der nicht genannte Prozessor und RAM machen mir sorgen deswegen hab ich mal eine Mail an deren Support geschrieben

[EDIT:]
Hab eben eine Mail bekommen, Service ist also echt prompt hat nur ne Stunde gedauert.
Gerät hat 256MB RAM und einen 800MHZ Telechips Prozessor

Zuletzt bearbeitet:
genau das hab ich mir nun auch schon näher angeschaut, vor allem wegen dem UMTS und GPS. Leider findet man nur sehr wenig über das Pad im Netz, wobei es doch schon seit Mitte Oktober auf den Markt kommen sollte. Noch nicht mal erste Tests via Youtube. Soweit ich das irgendwo gelesen habe sind die Eckdaten gleich was RAM und CPU angeht. Also 256MB und 1Ghz Proz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.