Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@avronaut

Wo hast dus gekauft, wenn man fragen darf? :)

FreshD89 schrieb:
@avronaut

Wo hast dus gekauft, wenn man fragen darf? :)

Saturn Offenbach/Main heute um 19:30. Waren etwa 10 verfügbar. Irgendwo im Netz gibt es eine Liste welcher Saturn die Dinger bekommen hat. Preis 299€ mit 8GB, 16GB gab es nicht.

BBB schrieb:
auch hier wieder so sinnlos aufregen :thumbsup:

alsob da so Ultimate Ears triple.fi dabei wären das es sich lohnt aufzuregen

wenn da welche dabei sind dann taugen die wohl nochnetmal um seinen wellensitich damit zu erdrosseln geschweigedenn anständig musik zu hören :sneaky:

Hey BBB,

da du das Wort Triple Fi schon in den Mund nimmst vermute ich mal das du auch welche hast.
Kannst du einschätzen wie die Soundqualität des 101 ist?
Hintergrund: ich habe ein Galaxy S und der Soundausgang ist grüzze. Es ist ein großer Bassabfall sowie mangelnde Auflösung zu hören :( und das im Vergleich zu einem Ipod Nano 5.Gen :glare:

Wäre suppi wenn du da eine Aussage treffen könntest :smile:

Gruß
Rotesmofa

Three_Pirates schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich auf den letzten 104 (!) Seiten etwas überlesen habe, aber teethering ist doch erst mit Android 2.2 Froyo möglich.

Ich weiß nichts über das iPhone. Aber mit meinem Samsung Wave klappt das problemlos. Siehe auch meinen Post 987 in diesem Thread.

naja, billig ist es wirklich nicht :D

avronaut schrieb:
Es funktioniert nur die Mobile Version von Youtube mit einer extrem schlechten Auflösung - einfach unbrauchbar!...
Ohne ist das Teil in Sachen Youtube wirklich schlechter als ein billiges Netbook!

Naja, da haben die wohl was in der Software vergessen?

Ok, für den Preis ... ;)

Such mal nach "YouTube HD app"

@avronaut: Installier Dir mal das Google Apps Paket. (Anleitung hier im Forum)

Dann hast Du vollen Marktzugriff und alle Google Apps. (auch Youtube)

Mfg
chris

@Rotesmofa, der Sound ist ganz gut.
Zumindest gibt es keinerlei Rauschen oder Knistern – auch nicht über Netz oder UPnP.

Bereits mit verhältnismäßig günstigen Ohrhörern (Sennheiser CX300) ist der Sound gut. Bass und Höhen gut, Dynamik und Stereo gut. Einzig bei manchen MP3s (320 Kbit) ist mir, bei 80% Lautstärke, ein leichtes verzerren aufgefallen. Aber das kann natürlich an den Ohrhörern liegen oder beim erstellen übersteuert worden sein.

Ansonsten bin ich echt überrascht. Klingt insgesamt sehr homogen und ausgewogen.

Gruß
AndroidSpezi

AndroidSpezi schrieb:
@Rotesmofa, der Sound ist ganz gut.
Zumindest gibt es keinerlei Rauschen oder Knistern – auch nicht über Netz oder UPnP.

Bereits mit verhältnismäßig günstigen Ohrhörern (Sennheiser CX300) ist der Sound gut. Bass und Höhen gut, Dynamik und Stereo gut. Einzig bei manchen MP3s (320 Kbit) ist mir, bei 80% Lautstärke, ein leichtes verzerren aufgefallen. Aber das kann natürlich an den Ohrhörern liegen oder beim erstellen übersteuert worden sein.

Ansonsten bin ich echt überrascht. Klingt insgesamt sehr homogen und ausgewogen.

Gruß
AndroidSpezi

Genau das wollte ich vermeiden, klingt ganz gut, damit kann man nichts Anfangen.
Der CX300 hat einen sehr matschigen/breiigen Sound mit dem wirst du nicht unbedingt den Unterschied zwischen verschiedenen Quellen warnehmen. Ist nicht böse gemeint :winki:
Im Vergleich zu was klingt er ausgewogen, was benutzt du sonst als Quelle(MP3 Player).

Mich Interessiert z.B. der Vergleich zu einem Meizu M6 oder einem Ipod nano 5.Gen oder Ipod Touch. Dazu auch mit höherwertigeren Kopfhörern.
Ich weiss, ganz schöne Ansprüche für einen Test einer Nebenfunktion:biggrin:

Gruß
Rotesmofa

Hallo,

ich kann bestätigen, daß das Tethering über Bluetooth mit dem iphone funktioniert. Voraussetzung ist natürlich, daß entweder Tethering vom Mobil Provider des iphone erlaubt ist oder daß das iphone wie in meinem Fall keinen Simlock hat. Ich musste allerdings 2 oder 3 mal Bluetooth ein- und ausschalten, bis das Archos das iphone erkannt hat.

Ich habe das Archos übrigends nach mehreren Versuchen doch noch in Hamburg bekommen. Das hängt offensichtlich ein bischen von den persönlichen Überredungskünsten oder von der Laune des jeweiligen Verkäufers ab. Es sind definitiv viele Geräte auf Lager, verkauft werden dürfen sie jedoch offiziell noch nicht. Bei meinem ersten Tablet war der Bildschirm defekt und ich musste es zurückgeben, habe ohne Probleme ein anderes bekommen.

Gruss
Armin

hermann2207 schrieb:
Hat denn jemand Erfahrungen mit tethering zw. Iphone u. Archos?

Also... ich habe das Iphone4 und benutzte die telefoneigene Tetherfunktion, habe diese mit einem Patch freigeschaltet.

Habe das IP mit dem Archos gekoppelt, was nicht immer sofort klappt, dann Tethering im Iphone eingeschaltet und ebenfalls im Archos. Meistens kriege ich die Meldung das die Verbindung fehlgeschlagen ist, ab und zu funktioniert es aber und dann recht gut. Die Probleme bei Verbinden liegen wohl eher an der Blutoothverbindung, die bei IP mit Archos schwierig zu sein scheint.
Was ich auch noch bemerkt habe ist , dass nach einiger Zeit das Archos während des tetherns komplett einfriert und nur durch langes Halten der EIN/Austaste neu gestartet werden kann.

Verbindung über Wlan mit MYWI und Co. funktioniert nicht, da diese wie bekannt, ein Ad-Hoc Netzwerk erzeugen mit dem das Archos nicht kann.:bored:
Gruß Holger

Hanky schrieb:
Also... ich habe das Iphone4 und benutzte die telefoneigene Tetherfunktion, habe diese mit einem Patch freigeschaltet.

Habe das IP mit dem Archos gekoppelt, was nicht immer sofort klappt, dann Tethering im Iphone eingeschaltet und ebenfalls im Archos. Meistens kriege ich die Meldung das die Verbindung fehlgeschlagen ist, ab und zu funktioniert es aber und dann recht gut. Die Probleme bei Verbinden liegen wohl eher an der Blutoothverbindung, die bei IP mit Archos schwierig zu sein scheint.
Was ich auch noch bemerkt habe ist , dass nach einiger Zeit das Archos während des tetherns komplett einfriert und nur durch langes Halten der EIN/Austaste neu gestartet werden kann.

Verbindung über Wlan mit MYWI und Co. funktioniert nicht, da diese wie bekannt, ein Ad-Hoc Netzwerk erzeugen mit dem das Archos nicht kann.:bored:
Gruß Holger

Vielen Dank Holger für die Erfahrungen und die Tips. Ich werde es noch mal mit meinem iPhone versuchen. Weiss jemand, ob mit 2.2 ein Ad-Hoc-Netzwerk möglich sein wird ?

hermann2207 schrieb:
Vielen Dank Holger für die Erfahrungen und die Tips. Ich werde es noch mal mit meinem iPhone versuchen. Weiss jemand, ob mit 2.2 ein Ad-Hoc-Netzwerk möglich sein wird ?

Nicht Standartmäßig im normalen 2.2er Package, wahrscheinlich also auch beim Archos nicht.
Zum Verständnis, die krux ist Ad-hoc wird unterstützt die Ad-hoc Netze werden einfach nur nicht angezeigt. Dazu gibt es auch Patches für z.B. das Nexus One etc.

Gruß
Rotesmofa

@Rotesmofa, naja, als musizierender will ich schon behaupten zwischen matschig, hoch- oder tieflastig und ausgewogen unterscheiden zu können – auch mit einem CX300. Wie neutral so eine Aussage aber überhaupt sein kann ist eine andere Sache.

Zu 80% wird das Hörempfinden von Emotion und der persönlichen Neigung beeinflusst, bestenfalls der Rest ist einer klaren Analyse geschuldet.

Der Bassist findet ständig "ich höre mich kaum", der Drummer "brauch mehr Druck aufm Kick" und die Klampfenspieler glauben sowieso ständig sie werden überhört... :tongue:.

Die Frage ist doch was man persönlich für Prämissen hat. Da Deine Ansprüche aber scheinbar auf einem höheren Niveau angesiedelt sind als die meinen, muss ich passen.

So unterschiedliche empfinden Menschen Musik... ;)

Ach ja, Referenz war/ist ein älterer iPod Touch. Ich glaube 2G.

Gruß
AndroidSpezi

• Danke
Reaktionen: Chriscool84
AndroidSpezi schrieb:
@Rotesmofa, naja, als musizierender will ich schon behaupten zwischen matschig, hoch- oder tieflastig und ausgewogen unterscheiden zu können – auch mit einem CX300. Wie neutral so eine Aussage aber überhaupt sein kann ist eine andere Sache.

Zu 80% wird das Hörempfinden von Emotion und der persönlichen Neigung beeinflusst, bestenfalls der Rest ist einer klaren Analyse geschuldet.

Der Bassist findet ständig "ich höre mich kaum", der Drummer "brauch mehr Druck aufm Kick" und die Klampfenspieler glauben sowieso ständig sie werden überhört... :tongue:.

Die Frage ist doch was man persönlich für Prämissen hat. Da Deine Ansprüche aber scheinbar auf einem höheren Niveau angesiedelt sind als die meinen, muss ich passen.

So unterschiedliche empfinden Menschen Musik... ;)

Ach ja, Referenz war/ist ein älterer iPod Touch. Ich glaube 2G.

Gruß
AndroidSpezi

Der Anspruch kommt mit dem Wissen wie groß der Unterschied zwischen den In Ears ist.
Ich wollte es selbst nicht glauben bis ich den Sprung von normalen dynamischen Treibern zu einem 3 Treiber Hörer gewagt habe (gabs günstig bei Ebay). Man braucht für sowas eine Referenz von der ausgehend man dann subjektiv beurteilt :unsure:

Das dann auch noch alle Menschen Unterschiedlich empfinden kommt dann noch hinzu ;)
Wobei den Ipod Touch 2G fand ich garnicht schlecht. Bestellt ist das 101 ohnehin schon seit September.
Glaub mir wenn du auf Musik stehst dann probiere bei global.ebay.com o.ä. einen Triple Fi 10 zu schiessen oder schlag beim UE700 zu der wird gerade verramscht und hat 2 Treiber. Man bekommt die z.B. bei Mp4audio auch zum probe hören.

Gruß
Rotesmofa

• Danke
Reaktionen: AndroidSpezi
@Rotesmofa, danke für den Tipp!

Deiner Erfahrung nach scheint es da wirklich gewaltige Unterschiede zu geben.
Wenn ich so ein Teil zu moderaten Konditionen bekommen kann dann lasse ich mich vielleicht hinreißen. Bin selbstverständlich immer an einer Weiterentwicklung interessiert!

Ich guck mal...

Gruß
AndroidSpezi

AndroidSpezi schrieb:
@Rotesmofa, danke für den Tipp!

Deiner Erfahrung nach scheint es da wirklich gewaltige Unterschiede zu geben.
Wenn ich so ein Teil zu moderaten Konditionen bekommen kann dann lasse ich mich vielleicht hinreißen. Bin selbstverständlich immer an einer Weiterentwicklung interessiert!

Ich guck mal...

Gruß
AndroidSpezi

Gerade wenn du Musikinteressiert bist, bestelle dir einfach mal die Samples.
Weitere Infos findest du hier:http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&z=&sort=&forum_id=214
Gruß
Rotesmofa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.