Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
es war ja nur eine Frage. Ich habe ja mein 101er direkt bei Archos gekauft und da steht halt klipp und klar im Lieferumfang auch ein Kopfhörer. Hätte ja sein können das es nur bei mir fehlt. Ich hab jetzt mal eine Mail an Archos geschrieben dazu und auch zu dem nicht funktionierendem Plugin was man bekommt wenn man das Gerät rigistriert.

Viele Grüße
Fred

auch hier wieder so sinnlos aufregen :thumbsup:

alsob da so Ultimate Ears triple.fi dabei wären das es sich lohnt aufzuregen

wenn da welche dabei sind dann taugen die wohl nochnetmal um seinen wellensitich damit zu erdrosseln geschweigedenn anständig musik zu hören :sneaky:

Gibt es die Möglichkeit durch einen Trick oder ein App sich mit einem Ad Hoc Netzwerk zu verbinden? Für mich ist es essentiell, dass ich einen UMTS/WiFi Hotspot benutzen kann.

pitha1337 schrieb:
Gibt es die Möglichkeit durch einen Trick oder ein App sich mit einem Ad Hoc Netzwerk zu verbinden? Für mich ist es essentiell, dass ich einen UMTS/WiFi Hotspot benutzen kann.

Ein umts/wifi Hotspot sollte funktionieren (mobile W-Lan Router mit umts karte), zumindest funktioniert es über mein Desire, welches diese Funktion hat.

Okay, aber baut dieser WLAN Router mit UMTS Funktion nicht auch ein Ad-Hoc Netzwerk auf? Wie bereits erwähnt kann ich das Ad-Hoc Netzwerk von meinem Iphone 3Gs mit dem App MyWi nicht finden... (fehlende Ad-Hoc Unterstützung wurde mir zugetragen)

Ich muß aktuell sagen, dass ich es gar nicht schlecht finde, dass ich mich dazu entschlossen habe, auf die Amazon-Lieferung von dem Teil zu warten. Dann bekomme ich immerhin ein Gerät, das nicht aus einer der ersten Produktionswochen stammt und evtl. kann ich dann sofort mit Froyo loslegen.

Mein XPERIA X1, was ich damals hatte, war aus einer der ersten Produktionswochen und damit hatte ich nur Probleme, was die Verarbeitung anging (in einem Jahr 3 Gehäuserisse). Und gerade wenn ich das mit den Pixelfehlern oder dem falschen Aufdruck lese bestätigt das eigentlich nur, dass es besser ist, bei Neuerscheinungen erst nochmal ein bißchen zu warten.

pitha1337 schrieb:
Okay, aber baut dieser WLAN Router mit UMTS Funktion nicht auch ein Ad-Hoc Netzwerk auf? Wie bereits erwähnt kann ich das Ad-Hoc Netzwerk von meinem Iphone 3Gs mit dem App MyWi nicht finden... (fehlende Ad-Hoc Unterstützung wurde mir zugetragen)

Du könntest das 101 auch einfach per Tethering mit dem iPhone verbinden, also nicht über WLAN sonder Bluetooth.

ubo69 schrieb:
Du könntest das 101 auch einfach per Tethering mit dem iPhone verbinden, also nicht über WLAN sonder Bluetooth.

Bei der Tethering Funktion enstehen doch zusätzliche Kosten oder? Ich glaube 10 Euro extra für T-Mobile, dass finde ich ganz schön happig.

Wie bereits erwähnt habe ich einen Jailbreak und evtl gibt es ja apps die das Tethering freischalten? ;)

pitha1337 schrieb:
Bei der Tethering Funktion enstehen doch zusätzliche Kosten oder? Ich glaube 10 Euro extra für T-Mobile, dass finde ich ganz schön happig.

Daran hatte ich nicht gedacht, dass Du Deine Seele mit dem Apfel an den rosa Riesen verkauft hast. Ich bin bei blau.de und nutze einfach mein Datenpaket (100MB/3,95€). Da ist es egal, was für ein Gerät ich habe, ob per Fangleine, USB oder sonstwie.

ubo69 schrieb:
Daran hatte ich nicht gedacht, dass Du Deine Seele mit dem Apfel an den rosa Riesen verkauft hast. Ich bin bei blau.de und nutze einfach mein Datenpaket (100MB/3,95€). Da ist es egal, was für ein Gerät ich habe, ob per Fangleine, USB oder sonstwie.

Also ich bekomme das Tethering mit dem iPhone 3g weder per Bluetooth noch per USB hin - egal was ich mache.

Falls mir hier jemand sagen könnte ob das tatsächlich geht und wie, wäre ich sehr dankbar!!!

Tethering-Problem ist fuer mich neben fehl. Flash der einzige Knackpunkt am 101.

Vielen dank fuer eure Hilfe

Greets h2207

hermann2207 schrieb:
Also ich bekomme das Tethering mit dem iPhone 3g weder per Bluetooth noch per USB hin - egal was ich mache.

Falls mir hier jemand sagen könnte ob das tatsächlich geht und wie, wäre ich sehr dankbar!!!

Tethering-Problem ist fuer mich neben fehl. Flash der einzige Knackpunkt am 101.

Vielen dank fuer eure Hilfe

Greets h2207

Auch auf die Gefahr hin, dass ich auf den letzten 104 (!) Seiten etwas überlesen habe, aber teethering ist doch erst mit Android 2.2 Froyo möglich.

Three_Pirates schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich auf den letzten 104 (!) Seiten etwas überlesen habe, aber teethering ist doch erst mit Android 2.2 Froyo möglich.

Das waere natuerlich eine Erklaerung. Dann macht der Menuepunkt "tethering" jetzt aber noch keinen Sinn.

Und wenn das mit 2.2 bald funktoniert bin ich zufrieden.

Three_Pirates schrieb:
..., aber teethering ist doch erst mit Android 2.2 Froyo möglich.

Nö, geht auch mit 2.1, hab das heute auf einem englisch sprachigen Board gelesen, die machen das sogar mit alten Nokia 3G Telefonen und den Chinesen-Pads.

duno schrieb:
Nö, geht auch mit 2.1, hab das heute auf einem englisch sprachigen Board gelesen, die machen das sogar mit alten Nokia 3G Telefonen und den Chinesen-Pads.

Hat denn jemand Erfahrungen mit tethering zw. Iphone u. Archos?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
duno schrieb:
Ich denke mal dafür gibts (noch?) keine Treiber.

Ansonsten haben die Archos wohl 3G support:

Forum.ArchosFans.com - View topic - Archos 70, 101 and Vodafone K3765-HV UMTS USB Stick

Muss mal halt ausprobieren ...

Nachtrag: Hab gerade noch gelesen, dass die User u.A. root-rechte haben ... hier noch ne app:

Wireless tethering comes to Google Android 2.1 Eclair

Diese app wuerde den 101 selbst zum hotspot machen.

Es geht aber darum, das iphone als zugangspkt. zu verwenden.

Und das bekomme ich per bluetooth oder kabel nicht hin und per MyWi-App (Cydia-20$) scheint es auch nicht zu gehen...?

Somit kann ich da Archos mobil bisher nicht nutzen....!?

Nimm mywi und da haste ruhe und es geht auch da du über wlan und net blauzahn verbbindest das gibts auch als 10tage Test und dann kostet es erst

Hi,

heute bei Saturn erstanden. Soweit so gut, ABER weil es (hoffentlich nicht mehr lange!) nur Android 2.1 kann, laufen keine Flash Applikationen und viel ärgerlicher noch: Es funktioniert nur die Mobile Version von Youtube mit einer extrem schlechten Auflösung - einfach unbrauchbar! Mir ist es nicht gelungen eine bessere Auflösung heraus zu kitzeln. Zwar sind zwei weitere Youtube Apps über Appslib (der Google Market ist nicht zugänglich) verfügbar mit einer etwas besseren Auflösung. Die finden aber nur eine sehr begrenzte Anzahl der verfügbaren Videos bei Youtube. Es liegt aber nicht an der Performance des Gerätes. HD Videos vom USB-Stick laufen einwandfrei. Hoffentlich kommt bald das Froyo Update. Ohne ist das Teil in Sachen Youtube wirklich schlechter als ein billiges Netbook!

Gruß Uli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.