Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube eher zweiteres, da im anderen thread einträge von einigen verschiedenen anderen threads vorhanden sind...

Zum Thema Tastatur:
Streak 1.6 Keyboard on 2.2 - Android @ MoDaCo

Die App funktioniert auf dem Archos, skaliert aber nicht auf die 1024er Breite.
Ich werde das ganze mal verfolgen.

Gleichzeitig versuche ich selbst mal etwas zu basteln.

Hallo ich finde den browser recht langsam und die anderen browser sind immer im handy modus kommen da noch updates????

Ich hab mal grad bei astrotv angerufen und gefragt und sie meinte die karten würden sagen das dabestimmt was kommt nur beim wann meinte sie ka :glare:

Der Programmierer der Streak Tastatur mit Ziffernblock will demnächst eine Version für das Archos 101 rausbringen. Ich habe ihm außerdem vorgeschlagen, die Tastenhöhe etwas zu vergrößern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Küchenschabe, Berliner_030 und Bluebrain
Super!

Da die Tastatur mit Ziffernblock aus dem Modaco-Forum auf dem Googlebeispiel aufbaut, ist es sehr rudimentär in den Funktionen.
Google schreibt selber, dass das kein Tastaturersatz ist, sondern nur ein Funktionsbeispiel.

Ich habe im Smartkeyboard Pro Forum auch mal die Option für höhere Tasten und die Möglichkeit für andere Layouts vorgeschlagen.
Der Entwickler scheint recht aktiv zu sein. Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen eine Tastatur mit passendem Layout und der Funktionalität von Smartkeyboard Pro.

oh, seite 101 :D

vscope schrieb:
Hallo,

Bin am überlegen mir ein 101er zu kaufen.
hätte aber noch ein Frage an die bestehenden archos besitzer:

Kann jemand a bitte ausprobieren ob, wenn man das Tablet über hdmi ausgang am fersneher ausgibt, der sound auch zusätzlich über den klinkenausgang geht?
hintergrund: ich habe einen beamer und der hat keinen sound ausgang.
darum muss ich die stereoanlage zum filmschauen an einen klinkenausgang hängen.

danke für die hilfe im voraus.

lg

vscope

kann mir niemand darauf eine antwort geben? :(

Wenn ich das Archos an meinen Monitor anschließe, muss ich den Sound über den Kopfhörerausgang auf die Boxen bringen.
Sprich es sollte funktionieren.

Ich frage mich eher, ob der Ton auch über HDMI übertragen wird.

Also beim Anschluß des 101 über HDMI wird Bild und Ton übertragen. Das 101 fungiert dann als Touch Screen, d.h. hier ist kein Bild mehr und zumindest auch kein Ton über die Lautsprecher (Kopfhörer habe ich nicht probiert).

Ok ich kann doch den HDMI-Ton an den Monitor schicken.
Wenn ich ein Video mit Ton über HDMI abspiele und Boxen an den Kopfhöreranschluss anschließe, wird der Ton über HDMI abgeschaltet und stattdessen über die Lautsprecher ausgegeben.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

graysson schrieb:
Ok ich kann doch den HDMI-Ton an den Monitor schicken.
Wenn ich ein Video mit Ton über HDMI abspiele und Boxen an den Kopfhöreranschluss anschließe, wird der Ton über HDMI abgeschaltet und stattdessen über die Lautsprecher ausgegeben.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

So ist es ja perfekt.
Danke fürs probieren!!!!

lg

Der Saturn in Kassel hat jetzt auch einen 101er weniger im Regal stehen :thumbsup:

Hallo,
ist bei denen die schon ein Archos haben im Lieferumfang ein Kopfhörer gewesen? Laut Homepage soll da ja einer dabei sein.

Viele Grüße
Fred

Nein, keine Kopfhörer dabei..

Auch bei mir keine Kopfhörer!

Steht auch nicht auf der Verpackung als Lieferumfang, brauchen wir daher denke ich auch nicht weiter diskutieren. ;-)

Mfg
Chris

Chriscool84 schrieb:
Steht auch nicht auf der Verpackung als Lieferumfang, brauchen wir daher denke ich auch nicht weiter diskutieren. ;-)

Du vergleichst also bei JEDEM Produkt, dass Du Dir kauft im Laden noch den Lieferumfang???
Und bei Internet-Bestellungen? Da ist das dann wohl auch egal, wenn einfach weniger geliefert wird, als vom Hersteller angegeben? :confused2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.