Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluebrain schrieb:
Gibt es denn u.U. ev. eine Tastaur, die ähnlich einer PC-Tastatur ausgebaut ist - vor allem mit einem NumPad?
Das ist ja oft das nervigste, dass man für Ziffern extra wechseln muss, und die Breite vom Archos Tablet bietet sich doch wunderbar an, noch ein NumPad rechts neben den Buchstaben auf der Tastatur zu machen!

Und genau da frag ich mich warum von seiten der hersteller sowas nicht gleich angedacht wird, und noch mehr an apps angepasst an groesse und funktionalität solcher geraete, hauptsache noch ein technik"wunder" rausgebracht ohne sinn und verstand nur groesser und in der groesse doch gleich einem smartphone (nachdenken)

So hab mal so ne silvecrest schnurlos tastatur mit maus an das teil angeschlossen und wunder oh wunder

Sie geht :)

Das layout ist ywar qwerty aber um das teil vom sofa aus aufm 50 inch plasma yu steuern mehr als genug hehe

Was mich noch jucken wuerde waere so ne logitech dinovo mini hat jemand sowas ???

Ich habe die Mini und bin sehr enttäuscht. Nicht sehr gut zu schreiben, für Logitech rel. schlecht verarbeitet und die Maus bzw. das Touchfeld ist auch schlecht. Hervorragend ist dagegen die dinovo Edge, aber die ist halt auch größer aber dafür sehr edel von der Optik, super Gefühl beim Schreiben und die sogenannte “Touchdisk“ funktioniert auch hervorragend.

Ich brauch was kleines feines die grosse habe ich ja da aber. Des ist nichts da kann ich mich auch vorn pc setzen :D

Servus in die werte Runde,
hat sich mal jemand getraut und das Teil aufgeschraubt, vor allem wg. Nachrüsten RAM und evtl. SSD ? Vor allem RAM würd micht interessieren, halte zumindest 512 - 1024 MB für angeraten.

Hallo,

Bin am überlegen mir ein 101er zu kaufen.
hätte aber noch ein Frage an die bestehenden archos besitzer:

Kann jemand a bitte ausprobieren ob, wenn man das Tablet über hdmi ausgang am fersneher ausgibt, der sound auch zusätzlich über den klinkenausgang geht?
hintergrund: ich habe einen beamer und der hat keinen sound ausgang.
darum muss ich die stereoanlage zum filmschauen an einen klinkenausgang hängen.

danke für die hilfe im voraus.

lg

vscope

Irgend wo vorher hier im Thread (ich find's nicht mehr) wurde nach Erfahrungen mit Tethering gefragt. Ich hab's Do. mit im Büro gehabt und mit meinem Wave verbunden. Klappte 1A! Nur jedes Mal nachdem der Bildschirm ausging, mußte ich es wieder aktivieren (1 Klick/Tipp). Solange es in Benutzung war, kein Problem. Geschwindigkeit so lala, hab im Büro keinen guten UMTS Empfang. Hat nur tierisch an meinem Wave gesaugt. Ungefähr 1% Akku pro Minute :scared:

Ergebnis: Echt brauchbar. Einmal mit den richtigen Daten (APN) konfiguriert und dann fast wie WLAN.:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Rotesmofa
Hallo
An die glückiche Besitzer, ist DVB-T empfang auf diesem Gerät überhaupt möglich, kann das jemand ausprobieren? Vielen Dank.

@migel

ja klar geht das

sobald es treiber für android gibt

hey, an alle die es schon haben...

es wurde viel wegen der überempfindlichkeit des displays rumgemeckert, wie seht ihr das?
und wie siehts mit der spieleleistung aus?

sag mal wie oft willst du deine fragen noch stellen ???:thumbdn:

@BBB
Da ich absoluter Android Neuling bin, dachte ich da Android auf Linux aufbaut und bei Linux DVB-T läuft..., aber trotzdem Danke für die Info. ( in diesem Forum meine ich gelesen zu haben das DVB-T auf einem Google Nexux 1 lief)

Zuletzt bearbeitet:
na dann such mal den thread mit dem nexus one und schau was da steht kannst ja mal den link hier posten

ich hab meine frage nochmals gestellt, da mir niemand geantwortet hat und sie irgendwie nicht mehr da ist, oder siehst du sie etwa noch hier im thread?

Das wird schon seine gründe haben :D:D

@flo-95
dann schau doch mal dort in dem Bord wo du deine Frage gestellt hast nach.
Dort sind jede Menge antworten.

wo sind jede menge antworten?

Tipp doch mal , wie in jedem Forum auf deinen Namen, gehe dann auf mehr Beiträge von flo-95 finden, und dann haste se.:biggrin:

ich habs aber eigentlich gestern hier reingeschrieben... jetzt bin ich etwas verwirrt...

flo-95 schrieb:
ich habs aber eigentlich gestern hier reingeschrieben... jetzt bin ich etwas verwirrt...
Anscheinend irrst du dich da, oder die Mods haben mal ein bischen Ordnung hier rein gebracht.:thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.