Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Sebbo

Wo wohnst du eigentlich, wenn du die Mainpost liest?

Na was denkst denn?

Am Main!

Nee, bei Würzburg

ja, soviel war mir auch klar...

weil ich komm auch da aus der nähe, falls dir wertheim was sagt... ich hatte eigentlich auch darauf gehofft, dass die würzburger mediamärkte 101er bekommen, aber so wie es momentan aussieht, bekommen die die nächste zeit keine...

flo-95 schrieb:
ja, soviel war mir auch klar...

weil ich komm auch da aus der nähe, falls dir wertheim was sagt... ich hatte eigentlich auch darauf gehofft, dass die würzburger mediamärkte 101er bekommen, aber so wie es momentan aussieht, bekommen die die nächste zeit keine...

Dann kann ich es ja sagen... Mfeld... :rolleyes2:

ah, ok cool... :D

und bei dir läuft das gerät soweit gut?

Ja, bin echt zufrieden... Muss nur noch ein Date mit der Root bekommen...

und wo werden unter ubuntu cookies gespeichert?

:D

gut, ich hab noch überlegt, ob ich vielleicht auf das Interpad warte, aber anscheinend kann das 101er gar nicht so schlecht sein, wie einige behaupten...

watt hat Ubuntu mit deinen Cookies ausm *glaskugelreib Firefox zu tun?

Geh mal unter Bearbeiten/Einstellungen/Datenschutz/einzelne Cookies. (anderer browser, dann anderer weg *g)

• Danke
Reaktionen: Watzlaf
jus schrieb:
Hallo Leute,

habt ihr auch Probleme die Shortcuts vom Homescreen zu entfernen. Wenn ich diese in den Mülleimer schieben möchte, klappt das nicht immer - vor allem wenn andere Shortcuts/Widgets dazwischenliegen. Bei meinem Handy klappt sowas immer problemlos...

Hab ich auch Am Anfang gedacht. Wenn du das Icon aber beim Ziehen nur ganz leicht berührst, dann gehts

@ atzedepeng

nicht jeder benutzt firefox... der beste browser der welt ist und bleibt immer noch chrome bzw. chromium :D

@watzlaf
einfach in der suche bei google saturn dortmund westhellweg o.ae. eingeben und da is ES!

Watzlaf schrieb:
Mal ne kurze Zwischenfrage: Wo kann ich bei der Saturnseite einen anderen Saturnmarkt aussuchen wenn man sich verklickt hat? Also quasi das Feld ganz am Anfang wenn ich das erste mal auf der Seite bin um zu suchen welcher der nächste is.

Würd nächste Woche auch gern mal durchfragen, auch wenn der nächste vermutlich 2h Fahrt bedeutet von hier aus -.-

Entweder Cookies löschen oder noch einfacher: einfach in Google danach Suchen ("Saturn" und den Ort) z.B. Saturn Theresienhöhe

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das beim starten des Gerätes nur bestimmte Apps gestartet werden. da ist ja einiges dabei was man nicht benötigt? Ich meine das nur als Möglichkeit den Speicher etwas zu schonen und die Arbeitsgeschwindigkeit. Muss man bei Android eigentlich auch mit Viren rechnen? Welche Browser oder Mailprogramme benutzt ihr für das Archos?

Bin für Infos immer dankbar.
Fred

Hallo!
habe nun auch ein Archos 101, JUHU :thumbsup:
Nun möchte ich auch meine Erfahrung zum Besten geben.
Ich habe es gestern Nachmittag gekauft, bin nach Hause, und dann natürlich gleich ausprobiert... und siehe da, es funktionierte "ALLES".
Der Touchscreen funktionierte sofort einwandfrei, keinerlei Beeinträchtigungen und alle Programme funktionierten... auch das WLAN.
Nun habe ich auch noch ein iPad ... und damit wird natürlich verglichen.
Also, wenn ich kein ipad hätte wäre ich rundum begeistert von dem Archos.
Ganz so ist es nun nicht... aber dafür ist es preisgünstiger kann Flash und hat noch einige andere Vorteile.
Dennoch stört mich das Plastik (es knarzt, wennich das Gerät in die Hand nehme, ist das bei anderen auch so ?). Dann habe ich doch einige Probleme mit WLAN, Manchmal bricht die Verbindung einfach ab... schreibt dann im Browser "Seite nicht aufrufbar"o.ä. Ausserdem stört mich, dass eine Seite unheimlich lange "nachgeladen" wird. Die Seite wird aufgerufen, aber es fehlt etwas und das wird geladen und geladen und geladen...eigentlich "unendlich".
Ansonsten finde ich das Archos schon wirklich cool und vom Preis-Leistungsverhältnis hervorragend... wirklich zu empfehlen (die kleineren Fehler sind doch normal bei einem neuen Produkt). Auch der Browservergleich ist gut, die Seiten werden nahezu gleich schnell aufgebaut.
Ach ja, eigentlich wollte ich diesen Text mit angeschlossener Apple Wireless Tastatur schreiben, aber es lies sich nicht koppeln, daher habe ich zum iPad gegriffen

Bibifrine schrieb:
Hab ich auch Am Anfang gedacht. Wenn du das Icon aber beim Ziehen nur ganz leicht berührst, dann gehts

Ich hatte das am Anfang auch. Das problem war dass bei zu viel Druck das display den finger nicht mehr erkennt. Ich habe eine screen calibration gemacht und danach war alles wieder ok.

Hier noch mal ein kurzer Nachtrag von mir:

Nach einigem Einrichten (Google Apps, Launcher Pro [wichtig!!]) und surfen gefällt mir das Teil immer besser. Surfen klappt wunderbar flüssig und die Seiten sind immer wunderbar von der Breite her und auch ohne Zoom sehr gut lesbar. Sogar Foren sind absolut kein Problem.

Mein absoluter Tipp ist allerdings Launcher Pro als Home Replacement (läuft auch auf meinem Desire). Danach ist das Tablet von der Leistung her auf den Homescreens nicht wiederzuerkennen. Absolut kein Ruckeln beim Blättern der Screens mehr, auch mit Widgets (von Launcher Pro selber) und Beautiful Widgets (Uhr, Wetter). Weiterhin bietet Launcher Pro massig Einstellmöglichkeiten um es wirklich jedem recht zu machen, um die Optik und das Verhalten der Homescreens anzupassen.

Kann ich also jedem Mal empfehlen zu testen!! :)

Mein zweiter Tipp ist 'Beautiful Widgets' womit man sowohl Uhr als auch Wetter-Widget für den Homescreen inkl. Wetteranimation und vieler Skins verwenden kann.

Hier ein Link zu Launcher Pro: LauncherPro (gibt es auch als Trial im Market) und ein Link zu Beautiful Widgets: Beautiful Widgets | LevelUp Studio .

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Würde mich über euer Feedback freuen.

MfG
Chris

• Danke
Reaktionen: ses
Nun macht doch mal endlich ein paar anständige Videos!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.