Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chriscool84 schrieb:
Ich habe derzeit noch die Schutzfolie drauf, dadurch wird vlt. die Sensibilität etwas verringert, aber ansonsten 1a.

Welche Schutzfolie???
Meines ist vom Saturn Frankfurt und es war keine Schutzfolie auf dem Display. Nur das ganze Tablet steckte in einer dünen, transparenten Plastikhülle.
Verpackung war noch original eingeschweißt auch mit dem Sticker drauf bzgl. Froyo im Nov.
Seltsam!

Bei mir das gleiche Blue... beim Unboxing von eee-pc (YouTube - Unboxing the Archos 101 Internet Tablet) gabs aber sowohl ne andere Verpackung als auch Schutzfolie auf Display...

Edit: Haben Eure Displays wenn sie ausgeschaltet sind eigentlich auch so nen gruseligen Grünton? Hatte ich bisher wirklich noch nie.

@Bluebrain, wie bei mir!
Gekauft in Frankfurt/Main, Bergerstr.
Nur in Plastikhülle - keine Schutzfolie auf dem Display.
Außerdem musste ich das Teil auch NICHT kalibrieren - war alles von Anfang an perfekt...

Gruß
AndroidSpezi

Edit: @fauli75: Ja, die sind bis jetzt alle so grün...

Yakuzza schrieb:
...
Könnte einer der Glücklichen Besitzer mal ein Video erstellen wo man erkennen kann
wie der Archos die PDF's darstellen kann, ...

jah... da hätte ich auch grosses Interesse dran!

Mischka89 schrieb:
jah... da hätte ich auch grosses Interesse dran!

Ok, ich hab gerade ein Video gemacht. Kommt gleich!!

fauli75 schrieb:
Edit: Haben Eure Displays wenn sie ausgeschaltet sind eigentlich auch so nen gruseligen Grünton? Hatte ich bisher wirklich noch nie.

Ja, ein "metallic"-dunkelgrüner Hintergrund und ein diagonales Raster mit ca. 7mm Abstand ähnlich einer Heckscheibenheizung beim Auto.

@AndroidSpezi
Ja, auch bei mir. Kalibrierung war nicht notwendig. Touchscreen lief von Anfang an problemlos, was die Genauigkeit anbelangt.

Und diese Hülle (siehe Bild im Anhang) war bei mir auch nicht drüber, sondern wei gesagt nur eine ganz dünne, durchsichtige Plastikhülle!

Anhänge

• verpackung.jpg
    verpackung.jpg
    35 KB · Aufrufe: 292
So, hier nun wie gewünscht das Video vom Zeitung lesen... :scared:

17 MB grosses PDF !

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=CPrbHErLxPU[/YT]

• Danke
Reaktionen: tollfree, parabolon, Yakuzza und 4 andere
Für die verrückten wie uns, ist (Print-)Werbung für so ein Tablet ohnedies überflüssig.
Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn Saturn das Teil in die Werbung nimmt da so einiges abgesetzt wird.

Man muss ja bedenken, wenn Otto-Normalverbraucher "Tablet" ließt, das gleich mit dem iPad gleich setzt, dann aber sieht: +HDMI (das kennt er schon von der Werbung von seinem LCD/Plasma) + Speicherkartenslot (das kennt er von seinem Notebook) + super leicht (das kennt er von seiner Küchenwaage) und dann noch zu einem Super Preis, dann wird er gleich mal auf die Bank schauen, ob sein Gehalt schon drauf ist, und zum Saturn radeln um sich das Teil zu holen!
:smile:

Mist, ich habe auch nen Pixelfehler...

Das Archos kommt aus Berlin und ich wohne in der Nähe von Kiel? Kann ich das hier irgendwo auch bei einem Saturn umtauschen?

Hallo Leute,

habt ihr auch Probleme die Shortcuts vom Homescreen zu entfernen. Wenn ich diese in den Mülleimer schieben möchte, klappt das nicht immer - vor allem wenn andere Shortcuts/Widgets dazwischenliegen. Bei meinem Handy klappt sowas immer problemlos...

pitha1337 schrieb:
Mist, ich habe auch nen Pixelfehler...

Das Archos kommt aus Berlin und ich wohne in der Nähe von Kiel? Kann ich das hier irgendwo auch bei einem Saturn umtauschen?
wurde schon x mal geschrieben! ja kannst du!

• Danke
Reaktionen: pitha1337
So hier mal ein Nachtrag von mir:
Habe nun die Google Apps installiert und geht alles wunderbar.

Einziger Kritikpunkt bisher von mir am Gerät:
Leider knarzt es doch recht häufig, wenn man es in die Hand nimmt oder festhält, dass lässt leider die Vearbeitung schlechter erscheinen, als sie eigentlich ist..

Hatte nen langen Tag heute und heut keinen Bock/Zeit mehr fürs weitere Einrichten.
Werde euch aber hier immer auf dem Laufenden halten.

Mfg
Chris

Das habe ich auch mit dem Knarzen. Ist mir aber glaube ich noch immer lieber, als wenn das Teil 100-200g schwerer wäre!

Hallo Experten, kann mir jemand sagen warum das Archos ein WLAN das mit MyWi erzeugt ist nicht erkennt? Alle andren Geräte ja nur das Archos nicht, es zeigt auch alle andren WLAN- Netze an nur das vom MyWi erzeugte Netz nicht?!
Gruß Holger

Mal ne kurze Zwischenfrage: Wo kann ich bei der Saturnseite einen anderen Saturnmarkt aussuchen wenn man sich verklickt hat? Also quasi das Feld ganz am Anfang wenn ich das erste mal auf der Seite bin um zu suchen welcher der nächste is.

Würd nächste Woche auch gern mal durchfragen, auch wenn der nächste vermutlich 2h Fahrt bedeutet von hier aus -.-

Watzlaf schrieb:
Mal ne kurze Zwischenfrage: Wo kann ich bei der Saturnseite einen anderen Saturnmarkt aussuchen wenn man sich verklickt hat? Also quasi das Feld ganz am Anfang wenn ich das erste mal auf der Seite bin um zu suchen welcher der nächste is.

Würd nächste Woche auch gern mal durchfragen, auch wenn der nächste vermutlich 2h Fahrt bedeutet von hier aus -.-

Das hab ich auch schon verzweifelt gesucht... Vermutlich Cookie löschen... :blushing:

Najo ich lösch jetz sicher nich alle Cookies dafür. Sowas dämliches aber auch

Watzlaf schrieb:
Najo ich lösch jetz sicher nich alle Cookies dafür. Sowas dämliches aber auch

Einer langt ja... :scared:

mmh und wie? kein plan welchers is

Status
Für weitere Antworten geschlossen.