Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das Teil jetzt mal ne Stunde getestet.

Hier meine ersten Erfahrungen (für alle unentschlossenen):

Die Kritik bezgl. Touchscreen teile ich nicht. Ich kann bei meinem kein Fehlverhalten feststellen. Er ist extrem empfindlich und registriert den Fingerkontakt bevor ich es selbst spüren kann - was ich nicht unbedingt als Kritikpunkt anführen würde. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber positiv. (Ich habe ihn übrigens noch nicht kalibriert)

Der Blickwinkel ist von den Seiten und von unten wirklich gerade ausreichend - da gibt es zweifellos bessere, aber es reicht m.E. für den "normalen" Betrieb. Von oben ist der mögliche Blickwinkel etwas geringer. Ich tendiere aber dazu, das Gerät automatisch so zu halten, dass ich eher von unten und evtl. leicht seitlich als von oben auf dem Bildschirm schaue. Papier halte ich üblicherweise auch so.

Kontrast und Helligkeit sind auch ausreichend, aber der Bildschirm spiegelt. So sehr, dass es wirklich oft stört (in dunklen Szenen sehe ich mich ständig selbst)!

Die Geschwindigkeit ist erwartungsgemäß gut (auch die Tastatur). Beim Scrollen gibt es gelegentlich Ruckler, doch das scheint mir eine Frage der Geduld zu sein. Zwei Sekunden später (wenn die Seite komplett aufgebaut ist) ruckelt es nicht mehr.

Im direkten Vergleich zu meinem Wits A81E (gleicher Prozessor, allerdings mit 800MHz getaktet; gleiche Speichermenge, 7" 800x480, Froyo), fühlt sich der 101IT trotz der höheren Auflösung und "nur" Android 2.1 leicht reaktionsfreudiger an. Nicht bloß wegen dem Touchscreen (das A81E hat einen sehr empfindlichen, aber resistiven Touchscreen).

Auf youtube.com steht "Dieses Video wurde noch nicht verarbeitet." Sollte also bald soweit sein!

hallo habe heute mein archos bekommen aber mein w-lan bricht immer nach paar minuten ab kann mir einer helfen??? ist nur unter dem tablet

Matze1979 schrieb:
hallo habe heute mein archos bekommen aber mein w-lan bricht immer nach paar minuten ab kann mir einer helfen??? ist nur unter dem tablet

Schalte mal den Stromsparmodus vom WLAN aus. Das hat bei meinem anderen Tablett (Wits A81E) geholfen. Beim 101IT hab' ich es von vornherein abgeschaltet, WLAN läuft stabil (WPA2).

Wie kann man es denn im Nachhinein abschalten, wenn man schon verbunden ist?
Ich konnte nur bei einer neuen Verbindung den Haken setzen.

graysson schrieb:
Wie kann man es denn im Nachhinein abschalten, wenn man schon verbunden ist?
Ich konnte nur bei einer neuen Verbindung den Haken setzen.

Dann klicke auf den Accesspoint und wähle "vergessen" und dann verbinde Dich erneut.

So hab ich es dann auch gemacht.

Eine Sache verstehe ich nicht...ich habe einige filme, die ich mir für mein milestone per Handbrake (iphone profil) gerippt habe...sie sind also im mp4 format...und lassen sich wunderbar auf dem milestone abspielen, jedoch erkennt sie das archos nichtmal als video. Woran liegt das?

graysson schrieb:
Wie gesagt hat das Kalibrieren geholfen.
SmartkeyboardPro funktioniert als Keyboard.

Reagiert SmartKeyboard schneller als die Originale? Funktioniert t9 wort Vorschläge?

macht euch mal nützlich bitte

wie kann ich mein pad steuern wenn ich meinen ranzen auf dem sofa wälze und das teil an meiner anlage steht und webradio, mp3`s oder youtube playlists wiedergibt ??

wäre euch dankbar für vorschläge

Also meine Tastatur von der ps3 mit usb Empfänger geht nicht das weiss Ich

Und Ich bin wirklich zu faul jedesmal meinen fetten arsch vom Sofa zu heben und da was zu verstellen

So mein erster Post.

Also ich bin mit dem Teil sehr zufrieden bisher auch wenn die Verarbeitung nicht so wertig ist wie beim Iphone. Auch der Bildschirm ist bei weitem nicht so toll aber alles in allem bin ich begeistert Preis/Leistungsverhältnis.

Nun hab ich aber direkt ne Frage, hat jemand schon Skype drauf installiert und zum laufen gebracht?

Grüsse

Muhahaha iPhone und wertig hahaha sorry Ich musste Grad mal Mein Bier aufm laminat verteilen

Mal eine Frage.

Macht nochmal jemand eine Sammelbestellung?

Gruß Key

Gmote braucht aber auch ne Server app für nen Android Endgerät bzw Server

@ key hier gab es nie eine sammelbestellung weil zu 95 % hier nur schwätze und labbertaschen sind :)

• Danke
Reaktionen: Pinguin04
Jupp ist manchmal so, schade für die 5% ^^

Wenn mal wieder jemand fahren sollte kann er ja bescheid sagen. In Stuttgart und Umgebung gibt es bisher leider keine.

Gruß Key

@BBB: Dein Umgangston ist heute Abend irgendwie rauer als sonst.. :confused2:

@All: Ladet doch mal ein paar ordentliche Fotos / Videos von dem Teil hoch. Mittlerweile sollten doch einige eins haben..

Mfg
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.