D
Droidspirit
App-Anbieter (In-App)
- 50
Sicher wird es in nem Jahr noch das selbe können, aber Dein Anspruch an so ein Tablet wird sich steigern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
simpson-mania schrieb:Vielen Dank für Eure Anwtorten, das Video ist schon interessant.
Okay für Urlaubsbilder und selbstgerechte Filme kann ich mir das gut vorstellen, aber für Blueray und so eher nicht...
Ach nochwas. Das Plugin, dass man bei Archos dazukaufen kann.... was soll man denn damit anfangen?
VOB, etc. sind doch Dateien einer DVD, oder ?
Was soll man damit?
tichta schrieb:Folgende Antwort habe ich gerade vom Archos Support erhalten:
Hallo Herr xxxx,
die neuen Speicher in den Archos Geräten sind sehr teuer, weil sie hochwertig und sehr klein sind, damit sie in das flachste Gehäuse der Welt passen. Dazu brauchen sie weniger Strom. Die Speicher können Sie auf keinen Fall mit SD-Karten vergleichen was beispielsweise Zugriffsraten etc betreffen. Dazu macht der Handel die Preise und nicht Archos.
Viele Grüße
xxxx
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxxx
Gesendet: Mittwoch, 27. Oktober 2010 07:34
An: xxxx
Betreff: Archos 101 mit 8GB oder 16GB
Guten Tag,
könnten Sie mir bitte sagen, ob sich die Versionen Archos 10.1 (8GB) und Archos 10.1 (16GB) wirklich ausschließlich durch den internen Flash Speicher unterscheiden? Oder gibt es noch andere Unterschiede?
Falls ja, wäre der Preisunterschied zwischen den beiden Geräten mit 50,- doch recht gewaltig, zumal eine Mikro SD Flash Speicherkarte mit 8GB heute nicht mehr als 15,- kostet.
Warum sollte ich mich dann beim Kauf für die 16GB Version entscheiden und nicht einfach die 8GB Version wählen + MikroSD Card mit 8GB?
Ich freue mich schon auf Ihre Antwort.
Gruß,
xxxx
Für welche Version würdet ihr euch entscheiden? Bin mir unschlüssig...
Bluebrain schrieb:Ich müsste es zwar testen, aber ich denke, dass das Kopieren von Daten auf die Speicherkarte über einen guten Kartenleser, der am PC steckt, schneller ist, als über USB auf den internen Speicher im Tablet.
Bluebrain schrieb:Der Sinn der 16GB Version entgeht mir auch!
Der wirklich einzige Grund, der mit einfällt, ist, wenn man unbedingt sehr, sehr, viel Speicher braucht.
Ich müsste es zwar testen, aber ich denke, dass das Kopieren von Daten auf die Speicherkarte über einen guten Kartenleser, der am PC steckt, schneller ist, als über USB auf den internen Speicher im Tablet.
Sorry, das ist Quatsch! Die meisten Speicher verdauen locker bis 85°C oder gar 120°C bei tiefen Temperaturen setzen die eher aus (die die ich kenne von Samsung). Mal im ernst, wenn das Teil auf 85°C hochgeht dann hast du das nichtmehr auf dem Schoß.EarMaster schrieb:Naja...es kann durchaus sein, dass auf Grund des flachen Gehäuses andere Anforderungen an den Speicher gestellt werden, z.B. auf Grund der schlechten Wärmeableitung.
Bluebrain schrieb:Der wirklich einzige Grund, der mit einfällt, ist, wenn man unbedingt sehr, sehr, viel Speicher braucht.
Der wirklich einzige Grund, der mit einfällt, ist, wenn man unbedingt sehr, sehr, viel Speicher braucht.
D.h. 16GB Intern + 32GB microSD
(ansonsten ist ja das Maximum 8GB Intern + 32GB microSD)
Rotesmofa schrieb:Öhm Bluebrain, ganz klar nö.
Dann würde doch auch unser Heimrechner von USB Booten, da Speicherkarten auch viel billiger sind als Ram Bausteine.
Der interne Speicher wird direkt vom Arm angesprochen!! DIREKT!
beim USB hängt zum einen der USB Controller dazwischen(sofern im Core nicht integriert) was allerdings keinen Unterschied macht.
ich denke, dass das Kopieren von Daten auf die Speicherkarte über einen guten Kartenleser, der am PC steckt, schneller ist, als über USB auf den internen Speicher im Tablet
Bluebrain schrieb:Das habe ich ja auch gar nicht gemeint! Lies Dir noch mal genau durch, was ich geschrieben habe:
Selbstverständlich kann das Tablet den integrierten Speicher schneller ansprechen, als die microSD-Karte.
Aber ich habe ja davon gesprochen, Daten auf das Tablet zu laden.
Und ich denke eben, dass es schneller geht, wenn ich die microSD-Karte in den Kartenlesen am PC stecke und auf die Karte die Daten lade, anstatt das Tablet über USB an den PC anzuschließen und dann die Daten vom PC auf den internen Speicher vom Tablet zu kopieren.
Jetzt gehe ich aber mal auf Deine Aussage ein:
Wie oben schon geschrieben, ist das Tablet mit dem internen Speicher natürlich schneller als mit der microSD-Karte.
Aber wozu soll man diese Geschwindigkeit brauchen? Video und Musik müssen nur in Echtzeit abgespielt werden, da tut es auch jede langsame SD-Karte.
Und bei den Fotos ist der limitierende Faktor wohl kaum der Speicher hinsichtlich Geschwindigkeit, sondern die CPU zum runterrechnen auf Thumbnail-Größe und zur Darstellung der einzelnen Fotos.
Das müsste man auch testen. Kann ich jetzt ohne Test selber nicht beschwören, aber ich denke, dass Fotos nicht schneller vom internen Speicher laden, als wenn man Fotos betrachtet, die auf der microSD-Karte gespeichert sind.
@Scrootch
Meine Nikon hat 16MB, da sind die NEFs 10MB groß. Wenn die, von denen Du redest 15MB groß sind, dann müssten dass ja mind. >20MP sein.
Das wäre doch vollkommener Unsinn, diese als JPEG in voller Auflösung am Tablet zu speichern.
Das braucht doch dann nur elend lange und viel CPU-Last zum runter rechnen, wo doch das Display nur 1024x600 resp. 0.6MP hat.
Da wäre es doch viel vernünftiger, die Fotos gleich verkleinert am Tablet abzuspeichern.
Selbst bei 100% JPEG-Qualität hat so ein Bild dann nämlich nur mehr rund 800kb im schlimmsten Fall!