BBB
Erfahrenes Mitglied
- 57
Willst du die mit dem hammer reinkloppen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Videos, Videos, Videos!Bluebrain schrieb:Übrigens...
Dank eines sehr freundlichen Foren-Mitgliedes, habe ich seit heute mein Archos 101!!!
Meine Eindrücke bisher:
Display
Einzig das Display hatte ich mir etwas besser vorgestellt. Es spiegelt wirklich wie sau und ist recht Blickwinkel-Abhängig in der Vertikalen. Ab 20-30° Neigung, wird es deutlich heller, wenn es nach unten gekippt wird, und dünkler hin bis zur Invertierung, wenn es nach oben gekippt wird.
Es ist eben kein S-LCD oder IPS. Aber es ist auch keinesfalls schlecht! Ich würde dem Display ca. 3.8 von 5 Sternen geben.
Touchscreen
Etwas Probleme habe ich auch mit dem Touchscreen. Dieser ist nämlich über-empfindlich!
Der Touchscreen reagiert schon, wenn der Finger noch gar nicht das Display berührt hat!
So kommt es besonders auf der Virtuellen Tastatur oft zu Vertippern.
Unterschiede in der Empfindlichkeit zwischen Mitte und Rand konnte ich keine feststellen.
Bedienung:
Von der Bedienung her ist es zwar noch nicht ganz so "iPad-Smooth", aber da mache ich mir weniger Sorgen! Spätestens mit dem Update auf Froyo sollte dass dann der Vergangenheit angehören!
Software:
Von der Software her hat sich Archos wirklich einiges einfallen lassen und das Tablet hebt sich absolut eindeutig von denen ab, auf welche einfach nur irgendwie Android "draufgeklatscht" worden ist!
Beispielsweise hat die installierte App "Dateien" sofort meinen MedieCenter-PC im Netzwerk angezeigt und dessen Freigaben.
Ich konnte mir sofort alle Fotos ansehen, Musik hören und vor allem die HD-Videos im MKV-Format ansehen.
Da sieht man halt schon sehr deutlich, womit Archos groß geworden ist, nämlich mit Audio- und Videoplayern.
Geschwindigkeit, Ton, Bild, Format ... alles auf Anhieb perfekt! Kein Ruckeln, keine Laggs ... 1A!
Summa-Summarum ist das Tablet richtig toll, macht Spaß, sieht gut aus, fasst sich gut an, hat eine gute Leistung und Ausstattung und ist zum Preis von 300 Euro wirklich jeden Cent wert!
simpson-mania schrieb:Ach nochwas. Das Plugin, dass man bei Archos dazukaufen kann.... was soll man denn damit anfangen?
VOB, etc. sind doch Dateien einer DVD, oder ?
Was soll man damit?