Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
USB-Anschlüsse für den Zigarettenanzünder gibt es wie Sand am Meer.
Und dieser reicht zum Aufladen.

Zum Thema Verfügbarkeit:
Die Verkäufer in solchen Märkten würden ihr Ding teilweise nicht einmal finden, wenn ...
Oder sie sind zu faul überhaupt nachzuschauen.
Von daher würde ich keinerlei Aussage von diesen "Experten" irgendwie für voll nehmen.
Wenn man beim selben Markt anruft, kommen so Aussagen wie "Gibst gar nicht", "ist gar nicht im System", "kann ich vorbestellen" und "soll nächste Woche kommen".
Und das am selben Tag.^^
Ich würde bei Amazon vorbestellen und immer mal wieder bei Saturn anrufen oder vorbeischauen für den Fall, dass es doch noch einmal reinkommt.

Zuletzt bearbeitet:
bztwn schrieb:
Anderes Thema - falls sich jemand ganz zufällig auch wie ich an die Benutzung ins Auto (für die Kinder hinten) interessiert (ich wollte ursprünglich nur ein portables Divx player kaufen für die Kleine. Aber in 10" sind die schon fast so teuer wie die Archos 10.1...) : habe ein bisschen nach Kopfstützenhalterungen geschaut und diese könnte laut Abmessungen gerade noch passen (Taschenlösungen mit Gummiband sind aufgrund Sicherheit für mich ausgeschlossen). Hier wurde es mit dem ipad getestet. Also falls es jemand kauft und testet (oder eine andere Lösung hat), kann gerne hier berichten ob es tut. Ansonsten werde ich derjenige sein (werde bestimmt aber noch etwas warten bevor ich kaufe) und darüber berichten.
Ich hoffe es kommt auch bald ein Zigarettenanzünder- Adapter für den Strom.

Fürs Auto ist vieleicht der neue 7IT aufgrund seiner 250GB Festplatte besser geeignet.

@graysson. Das 101IT kann man tatsächlich über USB aufladen? Bei meinem 7HT ist das leider nicht möglich :-(

Zuletzt bearbeitet:
metulski schrieb:
Fürs Auto ist vieleicht der neue 7IT aufgrund seiner 250GB Festplatte besser geeignet.

Das würde ich so nicht sagen. Schon gar nicht bei fester Montage, wodurch jede Vibration direkt auf die Festplatte übertragen wird, die in so einem dünnen Tablet wahrscheinlich nicht mal ein wenig gegen Erschütterungen geschützt ist.
Auf diese Weise geht so eine Notebook-Festplatte schneller ein, als man glaubt!

Wissen tue ich das natürlich nicht.
Da müssten wir mal stolzen Besitzer eines 101 fragen.
Es wurde aber ab und zu mal erwähnt.
K.A. ob das stimmte.

hab ein Skoda Superb. Distanz Fondsitze - Vordersitze vergleichbar mit S Klasse deshalb 10" von der größe her für meine Zwecke besser ;)
32 Gb SD Karte oder Usb Stick wird für die Kleine wohl ausreichen denke ich. Sie braucht auch keine 720p Qualität, sie ist nicht mal 3 Jahre ;)

Soweit ich weiss kann man eben die 101 nicht über usb aufladen :(

Zuletzt bearbeitet:
Laden über Usb geht nicht...

bztwn schrieb:
Sie braucht auch keine 720p Qualität, sie ist nicht mal 3 Jahre ;)

Was bist denn Du für ein Vater? Also meiner ist erst 2 aber der bekommt nur Full-HD @ min. 25Mbps!
Wer da jetzt spart, zahlt später für den Augenarzt!
:lol: :lol: :lol:

• Danke
Reaktionen: parabolon
Ich möchte mich hier mal ausdrücklich bei den dummschwätzern bedanken die meien zeit in anspruchgenommen haben zwecks des kaufs der 101

nehmt euch mal zu herzen das wenn ihr was wollt dafür auch mal ein risiko eingehen müsst und net nur schwätzen

dem der wort gehalten hat dank für sein vertrauen und viel spaß mit dem gerät :thumbup:

der rest sollte es unterlassen mich anzuschreiben wenn er nicht nach dem motto : ein mann ein wort handelt

adieu

• Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Ich denke mal 7 Zoll ist zu klein fürs Auto.
Die 5 Zoll von meinem Streak taugen gerade so für vlt. 50cm Abstand, wenn es vor mir auf dem Tisch liegt.
Das wird bei 7 Zoll nicht soviel besser sein.

Von daher wird 10 Zoll besser geeignet sein meiner Meinung nach.

Ich schaue Divx mit 640er Auflösung auf meinem 28 Zoll Monitor aus ca. 1m Entfernung und habe keine Probleme mit der geringen Auflösung.

Hi bin neu hier und auch am überlegen es mir zu kaufen. Was mir eben aufgefallen ist schaut mal auf die offizielle Archos seite das 16GB ist jetzt bestellbar ;)

gruß key

Edit: p.s.: Erstaaa ^^

Mich wundert aber, dass es jetzt schon bei Saturn verfügbar ist, wo die Verfügbarkeit im Internet doch überall mit Januar angegeben ist.

Schade, dass es mit den Software-Buttons so "unglücklich" gelöst ist, beim Archos 7 HT sind die ja oben in der Task-Leiste, aber ich denke da wird es früher oder später eine Lösung für geben. Vielleicht wurde der Release-Termin ja deswegen verschoben.
Ich kann mir aber vorstellen, das Archos die Anwendungen selbst anpasst und dann im AppsLib zur Verfügung stellt. Das wäre natürlich für einige Anwendungen aus dem Android-Market nicht so klasse.

donandi schrieb:
der admiral kann bald seinen eigenen versandhandel aufmachen :biggrin::biggrin:

Auf die Gefahr hin, jetzt Leute zu enttäuschen - aber das ist wirklich das Problem. :-S

Ich habe jetzt 10 Anfragen - und ganz ehrlich: Das kann und will ich nicht durchziehen.

Abgesehen davon, dass mir Saturn nicht einfach mal eben 10 Geräte verkauft, hätt ich das Geld dafür auch grad mal eben so nicht auf der Karte. :)

Für 1-2 Leute hätt ich das ja vielleicht noch auf mich genommen - aber wen der 10 Anfrager enttäusch ich dann?!

Daher sorry: Ich ziehe mein Angebot, jemandem ein 10.1 aus FFM zu besorgen zurück - ich hab leider keine Firma, über die ich sowas mal eben abwickeln könnte... :(

Sorry an alle im Forum!

Grüsse,
Klaas.

Die verkaufen bestimmt zuerst die Version mit 16GB damit die auch mal gekauft wird. Die Meisten werden sich die 8GB holen und ne Micro-SD ;)

Das Plugin ist jetzt auch für das 101 gelistet also scheint es jetzt wohl los zu gehen. Hat schon jemand ne bestellung über archos abgegeben?

• Danke
Reaktionen: AndroidSpezi
Ah super, PlugIn verfügbar!

Danke für den Hinweis, hätte erst in einer Woche wieder danach geguckt!

Gruß
AndroidSpezi

ist es da sofort verfügbar im shop

Habe grad bestellt.

gibt es be bestätigung bzw. nen termin wann es da sein wird?

Da es auch in anderen Ländern verfügbar ist, würde ich mich beeilen!

Da steht nämlich auch:
Die Abwicklung von Bestellungen vor dem Versand erfordert mind. 72 Stunden.
+ Versand (wahrscheinlich aus Frankreich) wird das vor dem Wochenende schon mal garantiert nix mehr.

Und auch wenn ich Archos verstehen kann, aber 8GB für 50,00 Euro - diese Zeit haben wir Gott sei Dank schon länger hinter uns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.