M
Matze1979
Ambitioniertes Mitglied
- 1
kannst du mir eins besorgen admiral k
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Pyrazol schrieb:Hast du den Screenshot noch irgendwo? Das wäre nämlich äußerst unpraktisch für mich... ich würde damit hauptsächlich lesen :<
Überhaupt würde mich auch interessieren, was die glücklichen, die das 101 schon haben, über die Softtasten noch sagen können.
Danke - das hab ich aufgenommen Hatte gehofft, dass das bei der Kindle-App nicht ist bzw. generell ein Problem der Aldiko-App allein...AndroidSpezi schrieb:@Pyrazol, wie bereits weiter vorne erwähnt: Der installierte eBook Reader "Aldiko" macht im Querformat Probleme. Der rechte Buchrand wird von den Soft-Buttons überdeckt. Im Hochformat allerdings geht es, dann nämlich sind die Buttons unten und der Text wird korrekt umgebrochen.
Ich habe aber keine Ahnung ob das ein Problem der App, dem Buch oder der Soft-Buttons ist.
Danke... sieht ja nicht so berauschend aus (obwohl die Schrift schön auf die volle Breite skaliert wird... eigentlich genau wie ich es wollte ). Meh, und das wo ich das 101 vorhin erst bestellt habebztwn schrieb:Hier die Bilder von der Kindle App auf dem 10.1 :
*snip*
(Screenshots sind von cajl bei jbmm.fr)
Jap, allerdings werde ich dann wohl nicht mit dem gekauften 101 warten, sondern mit dem ungekauften. Sprich, ich werde es wieder abbestellen, bis das evtl. gefixt ist. Arrgh, ist extrem ärgerlich, es jetzt wegen so einer Lappalie wieder abbestellen zu müssen :<bztwn schrieb:@Pyrazol - Lass uns hoffen dass es per Firmware Update eine Lösung dafür noch kommt! (zB beide Laustärke Tasten lang drücken oder egal was denen einfällt)
bztwn schrieb:schatze, könntest du bitte prüfen ob du aufgrund der Softasten auf http://www.bestofjoomla.com horizontal scrollen sollst? (Oder egal welche die bei einen normalen 1024px breites Bildschirm nur noch knapp reinpasst mit 990px Breite). Danke!
Chriscool84 schrieb:@bztwn: Die Softtasten sind ein Overlay, klauen also so gesehen nichts von der Bildschirmbreite, grade das ist ja das Problem bei den Ebooks
Mfg
AndroidSpezi schrieb:@bztwn, nein. Kein horiz. scrollen.
Gruß
AndroidSpezi
bztwn schrieb:Also wie ich verstanden habe, sind die Softtasten nur ein Overlay, wenn es apps die nicht von Archos sind. Also dass die Apps von Archos werden sich anpassen. Kann mir schlecht vorstellen das beim gelieferten Browser die Softtasten über die Webseite erscheint. Bin gespannt wie es mit anderen Browser aus dem Google Market jedoch aussieht bzgl. Overlay !
Wenn mann aber bei 990px fixe Seiten nicht scrollen soll, heisst es dass entweder sind die Softtasten schmaller als 34px (und ich zähle jetzt nicht die scrollleiste vom Browser), oder die 1024px vom Bildschirm sind exklusiv Softasten ??
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Allerdings ist im Endeffekt ja dann Archos "schuld", wenn sie so einen Quatsch frabrizieren (ich meine, wieso diese blöden Softtasten...). Man muss zwar dazu sagen, dass Archos natürlich den Android Market nicht mit ausliefert (bzw. nicht dürfen ) und man sich dann nicht wirklich über Kindle beschweren kann - die Aldiko App ist allerdings vorinstalliert und funktioniert auch nicht richtig.schaze schrieb:Das stimmt nur zum Teil. ich denke eher dass diese ebookreader eine sehr spezielle render engine fuer den Text haben die wohl nur die Displaygrösse in Pixel - die eigenen Schaltflächen als Anzeigegrösse nimmt (oder so was in der Art). Da die buttons fuer Android nicht vorgesehen sind laeuft das natuerlich schief.
Alle Apps die jedoch die Android standard Widgets nutzen funktionieren tadellos und nichts wird ueberlagert. Ich habe selbst eben ein eigenes (=selbst entwickeltes) Program installiert, und hier wird nichts ueberlagert obwohl der Inhalt bis an die Raender geht. Mein Program bekommt also die Displaybreite - Softtastenbreite als anzeigbare Breite geliefert.
Das problem liegt also wohl auch an Aldiko und Kindle und nicht nur bei Archos -- leider muss man sagen, denn Amazon wird den Kindle sicher nicht nur fuer den Archos updaten...
Kurzum, ich wuerde mal schaetzen, dass 95% alle Apps ohne probleme mit den Softkeys laufen.
/schaze