Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja kommt drauf an wie man es nimmt

Wenn Ich jetzt da sitze und in die röhre schauen müsste weil Ich es nicht hab und andere schon hätte Mein g1 3681563917652 punkte :)

Also es ist schon ein feines teil aber wenn Ich es mit meinem desire hd vergleiche dann läuft es nicht wirklich flüssig und hinkt quch ein wenig hinterher
Ich hoffe mal das die Performance mit froyo nen tick besser wird

• Danke
Reaktionen: parabolon
Kannst du mal nachschauen, wieviel RAM in den Systeminfos von Quadrant angezeigt wird?

244 mb. Momentan 4 mb free und 95 mb inactive

Und wenn es jemanden juckt der angst vor fehlenden zurück undhome tasten hat dem soll gesagt sein die software tasten sind immer da also verschwinden nicht
Nervt aber wenn man den google market installiert weil diese dann andere verdecken z.b. bei skype

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß, sind die softwaretasten aber nicht immer da: auf der ifa waren sie im videoplayer nur bei berührung des touchscreens zu sehen. :p

Wenn du meinst dann muss ich mein gerät wohl zuruckgeben weil bei mir sind sie zu 98% da :flapper:

mich wundert die im vergleich "geringe" leistung des gerätes. hat es nicht die cpu vom droid 2 / milestone 2?

wieso ist mein milestone @1ghz überall deutlich schneller? liegt das nur an der auflösung vom display?

komisch

laufen eigentlich youtube-videos auf dem gerät, weil auf der ifa war dies noch nicht möglich...

Ich geh mal dvon aus das es wirlch so ist das 2.1 oder 2.2 nichts fur tablets ist mein desire renht auch wie blöd trotz recourcefresser sense und zig anderen widgets
auf dem archos hab ich nur ne uhr,the weather channel und facebook und das lahmt schon wenn man nicht ab ubd an dienst killt.

Was mich nervt ist die tastatur aber das kommt wohl von meine grossen und krummen onanierzangen wie gesagt ich schau mal ob es mit froyo besser wird ( war ja bei den phones auch deutlich zu spuren )
Wenn net landets im marktplatz

• Danke
flo-95 schrieb:
laufen eigentlich youtube-videos auf dem gerät, weil auf der ifa war dies noch nicht möglich...

Ja machen sie und die tasten sind auch in den videos :scared:

ok, dankeschön :D

BBB schrieb:
Ich geh mal dvon aus das es wirlch so ist das 2.1 oder 2.2 nichts fur tablets ist mein desire renht auch wie blöd trotz recourcefresser sense und zig anderen widgets
auf dem archos hab ich nur ne uhr,the weather channel und facebook und das lahmt schon wenn man nicht ab ubd an dienst killt.

Was mich nervt ist die tastatur aber das kommt wohl von meine grossen und krummen onanierzangen wie gesagt ich schau mal ob es mit froyo besser wird ( war ja bei den phones auch deutlich zu spuren )
Wenn net landets im marktplatz

Danke fuer die ehrlichen worte, dass ist nicht immer selbstverstaendlich, wenn man gerade viel geld fuer ein geraet ausgegeben hat.

Wie gesagt es ist halt komisch wenn das handy so schnell ist und das tab dann ein wenig hinkt genauso komisch ist es aber auch wenn aman am tab spielt und dann aufs handy schaut grad wenn beide das selbe system drauf haben

Ich finde jeder sollte sich seine eigene meinung bilden

Für mich ist dws tab was es die erwartete qualität angeht mehr als gut
Das display ist vom bild und von der genauigkeit des touches auch sehr gut negativ ist das die finger gewaltig an fett drauflassen.
Das system ist solide aber verbesserungs tauglich was es die leisung anbelangt
Die laztsprecher sind sehr laut und bis fast zum maximum auch hörbar
Die cam hab ich gestern im relativ dunkelen zimmer gtestet bei fring und da rauschte sie gewaltig.
ansonsten spiele ich nun schon ne ganze weile streame webradio oder schaue youtube und der akku ist grad bei 58 % wovon am meisten das display und wlan frisst Wiegesagt die softwaretasten verscheinden bei mir nur bei diesem rennspiel nsonsten sind sie immer da.

Solange dies die einzigen Probleme sind...es ist alle Software und damit behebbar.
Solange Akkulaufzeit in Ordnung und das Display hell genug bzw. gut reagiert, könnte ich mit dem Rest leben.

Die Tastatur sieht in den Videos sehr flach aus.
Hast du mal eine andere Tastatur probiert? Ich benutze am liebsten die 1.60er Swype-Version. Auch wenn man nicht "wischt", finde ich das Layout angenehm.
Der Nachteil von den meisten Tastaturen ist, dass sie im Querformat auf dem Bildschirm nur noch ein großes Feld zur Eingabe anzeigen statt der oberen Bildschirmhälfte.
Im Hochformat hast du das Problem nicht.
Was interessant wäre, mal die original 1.6er Streak-Tastatur zu installieren.
Die hat einen Ziffernblock, der mich beim Streak gestört hat, aber beim Archos gut passen dürfte. Zumal man bei der das Problem mit dem nicht Bildschirm hat.

Probier mal den Universalroot aus. Wenn das geht kannst du ein paar Sachen z.B. in der build.prop ändern, die einen ordentlichen Leistungsschub geben.

Das Desire hat von Haus aus bei Quadrant 510 Punkte mit 2.1 und 1250 Punkte mit 2.2.
Siehe hier: Smartphone Benchmarks - Compare and submit Quadrant benchmark results for HTC, Motorola, Samsung, LG, Sony Ericsson and other smartphones
Du kannst es ja mal testen und den Wert hier posten.
Dann hat man einen Vergleichswert.
Ich habe den Unterschied zwischen 800 und 1400 nicht wirklich gemerkt beim Streak.
Aber den Unterschied von 360 beim Milestone und dem Streak merkt man wie Tag und Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das mit dem ganzen root so richtig raffen würd haha

Das sollte doch dann mal jemand machen der mehr nerv dazu hat hehe

Ich denke das es mit 2.2 schon besser laufen wird, allein schon wegen dem jit gedöhns ;)

Hast du mal ne 720p mkv versucht? Ob das flüssig läuft.

Danke auch das du dich hier an den pranger stellst :p

Sent from my HTC Desire

evtl kann man den jit compiler von 2.2 ja noch in 2.1 einfügen, ging beim milestone schließlich auch ;) weiß nur nicht, obs da verschiedene oder so gibt, aber wenn sich jemand mit der materie auskennt is das nur den passenden ordner aufs tablet und reboot ;)

Mkv hab i leiser net aber wmv9 geht ohne ruckeln

Wo kann ich mir denn ne mkv zum testen mal saugen??

So bei mir mit Quadrant 827 Punkte mit dem Update was ich gestern OTA bekommen habe (kein 2.2).

• Danke
und woher weiss ich das es funktioniert hat ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.