Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluebrain hat bei der Erstellung sicher net gedacht, dass der Thread so´n Brocken wird, was? :)

Hallo zusammen!
Nun ist es vollbracht und das Archos 101 liegt hier! :rolleyes2:

Komme gerade vom Saturn, Frankfurt/Main, Bergerstr. Dort waren noch 5 Geräte auf Lager, zwei davon hab ich jetzt mitgenommen.

Da ich erst eine gute halbe Stunde zuhause bin und noch nicht alles testen konnte, möchte ich Euch vorab mal ein paar Infos (speziell zu den Probleme die ich mit den China Pad ZT-180 habe) mitteilen.

1. Das Display ist sehr gut. Es spiegelt, ja, aber von der Qualität her wirklich sehr gut. Guter Kontrast und wirklich richtig hell.

2. Touch ist fantastisch. Es ist halt schon ein gewaltiger Unterschied zwischen resistiv und kapazitiv. Alles reagiert sofort und man trifft die kleinsten Buttons präzise.

3. Das Android (2.1*) ist sauber auf die Bedienelemente des Archos angepasst. Alles scheint sehr durchdacht, man kommt sehr gut mit der Navigation zurecht.

4. W-LAN funktioniert auf Anhieb (WPA2 AES) sehr gut. Nach Eingabe der SSID, dem Passwort und der IPs war das Netzwerk in Sekunden verfügbar. Lt. Anzeige habe ich sehr guten Empfang.

5. UPnP (einer meiner wichtigsten Kriterien überhaupt) funktioniert auf Anhieb. Media-Player geöffnet, auf Speicher geklickt, dort auf externe Speicher/UPnP und schon hat das Archos meine Storage angezeigt und mir die Streams (Musik, Video und Bilder) angeboten. Ein Klick auf einen Musiktitel und schon ging es los. Einfach super gelöst – genau so habe ich mir das erträumt!

6. Sound ist gut! Kein knacken, keine Nebengeräusche. Mit dem Kopfhörer wirklich prima.

7. Verarbeitung insgesamt einwandfrei. Gehäuse wirkt sehr hochwertig und stabil. Es ist super leicht!

8. Der Archos Market funktioniert sofort. Keine Kontoeinrichtung oder dergleichen erforderlich.

*auf der Verpackung steht: ACHTUNG Ein Update auf Android 2.2 erfolgt im November automatisch.

Inhalt der Verpackung:
- Das Gerät
- Ein Steckernetzteil
- diverse Adapter für das Netzteil
- USB Kabel
- kleines Handbuch
- Guteschein für 31 gratis MP3 und 1 Hörbuch

So, das war es mal grob.

Gruß
AndroidSpezi

• Danke
Reaktionen: Bibifrine, presci, teumel und 11 andere
Das ding ist fein: -) und mit dolphinhd macht das surfe spass

Der erste benchmark geht net der zweite bringt 23154 punkte :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Na also, Archos kanns doch :D
Schreibt am besten auch Amazon-Rezensionen, die Zweifler und Unschlüssigen gilt es zu überzeugen ^^
Und ein richtig ausführlicher Review wäre nice, incl. guter Bilder.

BBB schrieb:
Das ding ist fein: -)
Wurde vielleicht schon beantwortet, aber: Hat das Teil einen Lüfter? (Lüfter haben in dieser Geräteklasse imho nichts verloren.)

Dirk schrieb:
Wurde vielleicht schon beantwortet, aber: Hat das Teil einen Lüfter? (Lüfter haben in dieser Geräteklasse imho nichts verloren.)

No

BBB schrieb:

kannst du quadrant auch mal durchlaufen lassen? das wäre top!

23k im browsermakr ist bisschen mau find ich, aber ok.

danke!

Knapp uber 800 punkte (817)

• Danke
Reaktionen: parabolon
BBB schrieb:

Welche Firmware ist denn auf dem 101? Gibt auch bei Archos eine neue von gestern (Version 1.0.84) ...

teumel

Also ist noch die vor der drauf habe aber schon update gefahren daher kein plan wie die heisst

Der market liess sich instalieren ging auch nur nun kann ich nichts mehr davon laden hat da wer nen tipp??

hast mal den cache gelöscht (einstellungen -> anwendungen verwalten)?

ansonsten spinnt der ja eh manchmal... hat aber schon funktioniert?

Ja nun gehts aufeinmal wieder komisch die probs hab ich mit meinem desire nie

Was aufjedenfall pflicht ist ist ne schutzfolie das display verschmiert so schnell das ist nicht schön

Wenn Du ne Anti-Spiegel-Folie drauf machst wärs cool wenn Du davon berichtest. Evtl in nem separaten Thread.

Hanky schrieb:
Berlin Märkische Zeile nicht, Ku'damm nicht, Alex nicht, Kurtschumacher Platz nicht... und auf Nachfrage hat der nette Mensch den Bestand in Frankfurt und Hamburg auch kontrolliert und meint das auch diese Märkte ihn nicht haben dürften!!! Aber ihr habt ja einen... also erzählt er Schrott oder kann das garnicht einsehen... hab auch kein Bock mehr... :glare:
In Berlin Schlossstraße sollten vorgestern 21 Stück eintreffen, laut System.
Sehen konnte es der Verkäufer erst nach dem ich sagte das er es mit Archos 10.1 versuchen soll. Dannach meinte er anfang nächster woche.

Was sagt denn bei Quadrant die Systeminfo? Speziell CPU, GPU und RAM interessieren mich.

Ich frage mich, ob man es rooten kann bzw. ob der Universalroot funktioniert.

Durch ein paar Anpassungen in der build.prop etc kann man die Quadrant Punkte unter 2.2 von 800 auf ca. 1400 bringen beim Streak.
Vielleicht geht das mit dem Archos auch.
Wobei man den Unterschied zwischen 800 und 1400 kaum merkt, da 800 schon flüssig ist.

Mein desire hat 28094 punkte ;)
Also so super kann das dann nicht sein...

Sent from my HTC Desire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.