Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dirk schrieb:
Ist auch nicht sonderlich schwer, da das Adam bisher bis auf ein paar Vorführgeräte und einige mehr oder weniger schöne Renderbilder nicht existiert,

Na deswegen sollte es ja um so schwerer sein?! Oder???

Und wenns denn rauskommt, wirds doch aber wohl trotzdem mehr kosten als 300 €. Ich für meinen Teil seh nicht ein zum jetzigen Zeitpunkt mehr für ein Tablet hinzulegen.

wenn es am 25.1.11 rauskommt ist es wiederrum nen alter hut und wenn es dann nicht 3.0 tauglich ist dann braucht man es sich ja garnicht mehr zu kaufen :confused:

BBB schrieb:
wenn es am 25.1.11 rauskommt ist es wiederrum nen alter hut und wenn es dann nicht 3.0 tauglich ist dann braucht man es sich ja garnicht mehr zu kaufen :confused:

Genau deshalb werde ich es auch canceln, wenn es nicht in den ersten 2 Novemberwochen kommt, und auf weitere Tablets mit 3.0 warten..

mfg
Chris

Warum nich gleich auf Ice Cream warten, das kommt bestimmt auch noch irgendwann nächstes Jahr :p

Chriscool84 schrieb:
Genau deshalb werde ich es auch canceln, wenn es nicht in den ersten 2 Novemberwochen kommt, und auf weitere Tablets mit 3.0 warten..

mfg
Chris

Wenn die 3.0 Tablets raus sind, dauert es nicht lange, bis die 4.0 Tablets angekündigt werden. Da die 3.0 Tablets dann aber sicherlich nicht 4.0-fähig sind, würde ich auf 4.0 warten. Da aber die 4.0 Tablets nur eine Zwischenstufe zu den 5.0 Tablets bilden, denke ich, dass ich auch auf diese verzichte und erst bei 5.0 zuschlagen werde.
Wäre da nicht das Problem mit den 6.0 Tablets a.k.a Jelly...

• Danke
Reaktionen: Tigrrr
Hi Leute,

ich interessiere mich auch für das 101 und habe mal meine Beziehungen spielen lassen und konnte so einen Vertriebler von Archos ans Telefon bekommen. Mit ihm habe ich ein paar Minuten geredet.
Er sagte mir das der Liefertermin bei allen Vertriebshändlern verschoben wurde,Grund sind Lieferprobleme bei den Displays. Es ändert sich da wohl fast täglich was und die Fachhändler geben die neuen Termine nun mit mehr Vorsicht an, also lieber einen etwas späteren Liefertermin und dann früher liefern als anders herum.
Er glaubt das Anfang Dezember, spät. anfang Januar möglich sei, aber wohl eher Dezember um das Weihnachtsgeschäft nicht zu verpassen. Ausgeliefert werden soll mit Foyo um Problem bei Usern und späteres hohes Supportaufkommen zu vermeiden! Ein weiterer Grund warum sich das alles etwas mehr zieht und Oktober wohl nicht mehr drin ist.

Ansonsten ein kleiner Tipp (ist whrscheinlich aber nichts neues): Bestellt dort wo er bei Lieferung der Ware die REchung erstellt wird, so gebt ihr den Unternehmen kein zinsloses Darlehn!

Danke für die Info. Ich versuch jetzt einfach mal nicht mehr dran zu denken bzw. mich verrückt zu machen. Bei Amazon ist es bestellt und wenns irgendwann ankommt, ist es da :)

ich finds ärgerlich

klar ist es immer so das irgendwann was besseres rauskommt damit muss man sich abfinden
ich finds halt nur schlimm wenn die zeitspanne kurz ist und archos macht diese grade extrem kurz ( so wie es aussieht ) und je länger es dauert umso älter wird das teil ohne das es bis jetzt rrausgekommen ist :thumbdn:

Ich habe nochmals angefragt ob es verschiedene Prioritäten der Fachhändler in der Belieferung gibt -> es gibts sie (offiziell) nicht, es ist also egal ob man bei voelkner, amazon oder recoon(auuser vorkasse) bestellt, alle werden (offiziell) gleich schnell beliefert.
Bleibt nur zu überlegen ob der Archos eigene Shop nicht vielleicht doch etwas schneller das Teil bekommt :D

Rotesmofa schrieb:
Okay, das ganze hört sich an wie wenn du eben nicht ein Tablet brauchen könntest. Denn ein Tablet hat ein spiegelndes Display, das ist im Garten und rund ums Haus unvorteilhaft.

Was dann zu 90% passt ist ein Toshiba R500 oder R600, die haben ein Transreflektives Display das nutzt die Sonneneinstrahlung zur Hintergrundbeleuchtung. Es wiegt sammt akku um die 900gramm.
Das ganze gibts bei Ebay zwischen 350 bis 500€

Gruß
Rotesmofa

Ich weiß eigentlich schon genau was ich möchte, deshalb ist mir auch Sonnenklar das ich KEIN Notebook (sei er noch so klein und leicht) haben möchte.
Meine Frau hat ein nettes kleines Lenovo 13,3" Notebook, super dünn, leicht und auch mit Windows 7 angenehm schnell (SSD). Ein schickes Gerät, keine Frage, aber ich möchte (wie oben bereits erwähnt) keine Tastatur. Das ist für meine Zwecke ganz einfach unnützer Ballast.

Ein Tablet ist schon genau das was ich haben will.
Ich wäre auch mit dem ZT-180 zufrieden, wenn es nicht die von mir beschriebenen Macken hätte (schlechtes W-Lan, magere Audioqualität und das nervige knacken im Kopfhörerausgang.). Erst gestern Abend hatte ich das Gerät gute 4 Stunden in Betrieb um ein bisschen im Internet zu stöbern. Alles soweit prima bis auf die Tatsache, dass ich meine Musik über die Anlage hören musste, ich also an einen bestimmten Raum gebunden war.
So, und nun werde ich diesen Beitrag (und andere) weiter verfolgen um vielleicht doch noch das ultimative Tablet zu finden. :rolleyes2:

Das Archos 101 ist zweifelsohne ein sehr guter Ansatz, bin aber auch für Alternativen offen. Amazon ist schnell abbestellt, sollte sich etwas Neues ergeben.

Gruß
AndroidSpezi

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr eigentlich, so eine Anti-Glanz-Folie würde bei den Spiegel-Tablets etwas bringen, oder beeinflußt sowas zu sehr die Berührungsempfindlichkeit des Touchscreens?

Wir hatten bis vor kurzen noch das Acer 1420P Notebook/Tablet, da war die Schutzfolie kein Problem. War allerdings ein resistives Display.
Da es für das iPad Schutzfolien gibt dürfte es aber auch bei kapazitiven Displays kein Problem sein.

Gruß
AndroidSpezi

@TheEvilOne
Folie ist kein Problem! Gibt ja auch Folien für's iPhone und überhaupt alle anderen Phones mit kapaz. Touchscreen.

p2m schrieb:
wenn ich sehe was gerade bei den Franzosen abgeht, würde es mich nicht wundern, wenn der Verkaufsstart sich verzögert.

Was geht denn bei denen so ab?

Ich war übrigens gestern in unserem Planetenmarkt - die hatten lediglich ein einsames Galaxy Tab von Samsung im Glasschrank und weigerten sich beharrlich, dieses für Tests anzuschließen. Ich habe dann mal nach den Archos-Tablets gefragt; der junge Mann wußte wenigstens (;)), worum es bei meiner Frage ging - mehr Infos ließ er sich aber nicht entlocken, weder einen Termin noch einen Preis. Er meinte aber, daß die Geräte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch im Saturn verkauft würden, sobald sie verfügbar seien. Er bot sich sogar an, mich per Mail oder SMS zu benachrichtigen...

So gibt es viele unterschiedliche Planeten :)
Bei uns im Planetenmarkt steht auch schon ein Galaxy Tab, angeschlossen, mit Wlan und jeder darf dran rumfingern.
Habe es natürlich auch ausprobiert... schon geil das Teil, aber doch "nur" 7Zoll und vieeeeeeel zu teuer.
Wollte mal sehen, ob die Filme von ZDf Mediathek u.ä. laufen, und siehe da, es funktioniert. War mir wichtig, da ich schon einige Android Smartphones hatte (nicht mit Froyo) und da funktionierte sowas nicht, aber jetzt mit echtem Flash funktioniert auch sowas...
ach ja, Archos schon lange bei Amazon bestellt :)

elturko schrieb:
Wenn die 3.0 Tablets raus sind, dauert es nicht lange, bis die 4.0 Tablets angekündigt werden. Da die 3.0 Tablets dann aber sicherlich nicht 4.0-fähig sind, würde ich auf 4.0 warten. Da aber die 4.0 Tablets nur eine Zwischenstufe zu den 5.0 Tablets bilden, denke ich, dass ich auch auf diese verzichte und erst bei 5.0 zuschlagen werde.
Wäre da nicht das Problem mit den 6.0 Tablets a.k.a Jelly...

Ich gehöre nicht zu denen, deren Leben nur noch Sinn macht, wenn ein Gerät immer die neueste Android-Software hat, beim Thema Tab muss man aber der Ordnung halber schon darauf hinweisen, dass gemäß Android die 3.0 die erste "richtige" Android-Software für Tabs sein wird, insofern wäre 3.0 beim Archos an sich schon sinnvoll.

In einer älteren Meldung stand aber mal, dass für 3.0 dann 512MB ein Muss sind, damit wäre das Archos 101 eh aussen vor.

Insofern werde ich mein Urteil anhand der 2.2. (die ja für Q4/10 zugesagt ist) über das Archos bilden, weitere Android-Updates würde ich aber dann eher bezweifeln.

Ich hab grad ne Mail von Archos erhalten.

Meine:
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jetzt schon ein genauer Auslieferungstermin für das Archos 101 8GB in Deutschland feststeht?

Meine letzte Info, die ich von einem Support-Mitarbeiter als Auslieferungsdatum bekam, war der 15.10.2010

Danke und viele Grüße
Archos-Support:
Guten Tag!

Wir liefern aktuell die ersten Geräte (8 GB) an den Handel aus. Dieser wird dann bei Saturn erhältlich sein.
Weitere Bezugsmöglichkeiten werden dann folgen.

Der 16 GB wird Anfang November u.a. bei Conrad und Karstadt erhältlich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ARCHOS Deutschland Team

• Danke
Reaktionen: parabolon, Hoss und Bluebrain
Status
Für weitere Antworten geschlossen.