Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu Leute,

ich verfolge jetzt schon seit einigen Wochen diesn Threade und blick einfach nicht mehr durch.
Ich habe mir das Archos 101 bei redcoon vorbestellt aber mir ist immer noch unklar wann der Versand erfolgt.
In den redcoon Chat komme ich leider aus irgend welchen Gründen nicht rein und auf eine Antwort Mail warte ich schon seit guten 2 Tagen.
Habt ihr vieleicht ein paar Daten? Letztens hieß es doch noch das dass Tablet am 15.10.2010 versandbereit ist.
Aber ich habe noch keine Versand bestätigung etc.

THX @ All

Das Archos 101 kommt auch erst noch in den Handel. Bei Archos hieß es Ende Oktober (zwischenzeitlich hieß es auch mal 15. Oktober). Bißchen Geduld, wir warten ja alles drauf :)

Bin ungeduldig ^^
War schon kurz davor es wieder ab zu bestellen :blink:

Wie gesagt, ich bekomme meine erste lieferung von archos in der kw 45 ;) also denke ich das dies auch für andere händler gilt.

Sent from my HTC Desire

Jepp, denke auch. Ich würd es ja über Dich bestellen, aber ich habn 300€ Amazon-Gutschein das paßt alt grad :)

Auch habe will :)

gregor123 schrieb:
Wie gesagt, ich bekomme meine erste lieferung von archos in der kw 45 ;) also denke ich das dies auch für andere händler gilt.

Sent from my HTC Desire

Bist November oO Puuhhh das kann doch nicht sein :sad: Erst war die rede von diesen Monat und jetzt nächsten und Nächsten reden wir dann von Dezember? :sad: das ist doch doof :(

TheEvilOne schrieb:
Jepp, denke auch. Ich würd es ja über Dich bestellen, aber ich habn 300€ Amazon-Gutschein das paßt alt grad :)

*neid* so nen gutschein hätt ich auch gern :drool:

ja mal sehen ich bin morgen noch auf ner messe da sollte archos auch da sein, mal sehen ob das 101 da ist. ich berichte, wenn ichs in den händen gehalten haben ^^

Coole Sache. Bin gespannt auf den Bericht :)

Edit: Kannst Du die Archos-Jungs mal bitte fragen, weshalb sie "nur" 256 MB Arbeitsspeicher verbaut haben und wieso sie nen eigenen TaskManager programmiert haben, mit dem man laufende Prozesse beenden kann? Die Erklärung würd mich echt mal interessieren, denn Android bringt von Haus aus ne ziemlich durchdachte Prozessverwaltung mit. Auf E-Mail antworten sie zu so nem Thema nämlich nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
moin

gibt es eigentlich schon ne aussage bezüglich der akkulaufzeit ??

Ich hatte glaub mal was von 10 Stunden gelesen ... jo, seht sogar auf Seite 1 in dem Thread :)

BBB schrieb:
moin

gibt es eigentlich schon ne aussage bezüglich der akkulaufzeit ??
Von Archos schon:
ARCHOS

Akkulaufzeit
• Musik-Wiedergabe(6): bis 36 stunden
• Video-Wiedergabe(6): bis 7 stunden
• Surfen im Web(6): bis 10 stunden

6/ Wiederaufladbare Akkus haben eine begrenzte Zahl von Auflade-Zyklen und müssen ersetzt werden. Die Akkulaufzeit hängt von den Auflade-Zyklen ,dem Gebrauch und der Einstellungen ab. Der Test wurde auf mit niedriger Hintergrundbeleuchtung durchgeführt.

Ich tippe mal auf 4-5h Video/Surfen, da das Display wahrscheinlich der größte Stromverbraucher ist und man meist mit voller Helligkeit unterwegs ist.
Was mich wundert, dass die Laufzeit zw. dem 7er und 10er gleich ist.
Ich glaube kaum, dass Archos 2 unterschiedlich große Akkus verwendet hat.

graysson schrieb:
Ich glaube kaum, dass Archos 2 unterschiedlich große Akkus verwendet hat.
Das glaube ich schon. Sind ja auch zwei unterschiedlich große Gehäuse.

Abbestellt.....das dauert einfach viel zu lang, dann kann ich auch auf Gingerbread warten. Echt heftig, wie manche hersteller alles falsch machen. Denn ich denke gerade der vorsprung hätte Archos etwas gebracht. Und dann nach der langen Zeit noch mit Eclair ausliefern....das ist nicht vertrauenerweckend für die Zukunft.

Ich würde eh noch warten bis Gingerbread draußen ist auf den tablets.
Android 2.1 oder 2.2 sind doch eh nur ne Handy Software. Wer weiss wie die Hardware Anforderung dann mit Gingerbread sein wird. Dann könnten auch 256 MB Ram etwas zu wenig sein.

Das iPad setzt die Hersteller unter Druck und die wollen vorschnell Geräte auf den Markt werfen um Anteile vom Tablet Markt zu bekommen.

Nur ob das für den Kunden dann erfreulich ist denke ich mal nicht. Man bekommt ein halbfertiges Produkt und man weiss nicht ob es noch "Zukunftfähig" ist.

Ich würde warten bist die richtigen Gingerbread Tablets kommen --- ich denke hier hat auch google verschlafen. Und eine auf tabelt ausgelegte Software zu spät entwickelt und wer weiss wann die kommt.

Das Weihnachtsgeschäft hat man wohl verpasst und hier hat Appel strategisch richtig gehandelt.

mfg

TheEvilOne schrieb:
Coole Sache. Bin gespannt auf den Bericht :)

Edit: Kannst Du die Archos-Jungs mal bitte fragen, weshalb sie "nur" 256 MB Arbeitsspeicher verbaut haben und wieso sie nen eigenen TaskManager programmiert haben, mit dem man laufende Prozesse beenden kann? Die Erklärung würd mich echt mal interessieren, denn Android bringt von Haus aus ne ziemlich durchdachte Prozessverwaltung mit. Auf E-Mail antworten sie zu so nem Thema nämlich nicht :)

Archos war zwar da, aber keine 70 oder 101 Geräte, die sind wohl derzeit auf einer anderen Messe verteilt gewesen :( Auch der Promoter Kerl konnte mir nicht weiterhelfen, da er nicht mehr als ein Datenblatt bekommen hat. Was er mir sagen konnte, dass wir unsere erste Lieferung in der KW 45 wohl bekommen würden (das ist die 2. November Woche). Dann hoffen wir mal das er Recht behält.

Echt heftig, wie manche hersteller alles falsch machen. Denn ich denke gerade der vorsprung hätte Archos etwas gebracht.
Wieso, was machen die denn falsch? Die erzählten was von Mitte/Ende Oktober wegen Auslieferung, gut, jetzt dauerts halt bis Mitte November. Wäre es Dir denn lieber, Archos würde das Produkt früher ausliefern, auch wenn noch ein paar Kleinigkeiten zu fixen sind? Dann hätten sie das gleiche Desaster wie bei dem WeTab.

Ich würde eh noch warten bis Gingerbread draußen ist auf den tablets.
Es ist doch nicht so, dass man dann auf dem Tablet festgenagelt ist. Wenn in nem Jahr was Neues rauskommt, kauft man sich halt das und das Alte geht in die Bucht.

TheEvilOne schrieb:
Wieso, was machen die denn falsch? Die erzählten was von Mitte/Ende Oktober wegen Auslieferung, gut, jetzt dauerts halt bis Mitte November. Wäre es Dir denn lieber, Archos würde das Produkt früher ausliefern, auch wenn noch ein paar Kleinigkeiten zu fixen sind? Dann hätten sie das gleiche Desaster wie bei dem WeTab.

Es ist doch nicht so, dass man dann auf dem Tablet festgenagelt ist. Wenn in nem Jahr was Neues rauskommt, kauft man sich halt das und das Alte geht in die Bucht.

So siehts aus, es gibt genügend Geräte die jetzt schon Verfügbar sind und grausamst zu bedienen sind. Da wünsch ich den Entwicklern ne Ladung extra Kaffee und die sollen in Ruhe das OS an ihre Hardware anpassen!

Gruß
Rotesmofa

Auch ich habe heute Abbestelt nach dem ich von redcoon nur gehört habe das es warscheinlich vor Dezember nichts wird.
Das sind 300€ auf deren Konto, die einfach nur da liegen. Ich habe sie mir jetzt erstmal zurück geholt und tue sie auf mein Konto. Dort arbeiet das Geld wenigstens ein bisschen für mich. Ist zwar nicht viel, aber kleinvieh macht ja bekantlich auch mist.

Ich werde mich auch nochmal umschauen und gucken was jetzt noch alles an Tablets raus kommt. eig. schade aber Thats Life! Vieleicht hole ich es mir auch wenn es drausen ist, Aber im moment sind die 300€ bei mir besser aufgehoben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.