Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neo schrieb:

Ok jetzt will ich es doch nicht mehr .. finde ich als nicht ausreichend.
Mein Handy hat ja schon 576 MB Ram. ;)

Da kann man sich doch auch so ein apad oder epad holen die haben auch nur 256MB Ram. Und man bezahlt da weniger.

Obwohl der Preis auch noch Ok ist für den Archos.

Ich warte dann mal ob HTC noch was bringt. :winki:

Nexus-Bald schrieb:
Ok jetzt will ich es doch nicht mehr .. finde ich als nicht ausreichend.
Jo, trotz diverser Einsparungen aufgrund des nicht vorhandenen 3G-Moduls und der guten Speicherverwaltung von Android finde ich das echt lächerlich wenig, was das 101 hat.

:tongue:

irgendwie geht der Thread langsam den Bach runter

Ist an diesen Daten bzgl. Lieferdatum etwas dran?

Recherche mit Idealo.de liefert für

archos 101 16 GB: Digitalo, Voelkner 23.11.2010
archos 101 8 GB: Digitalo, Voelkner 25.01.2011

Viele Grüße
vfl_tim

Das könnte passen, den Unterschied in den angegebenen Zeitpunkten lässt sich wahrscheinlich durch den hohen Aufpreis für die +8GB erklären. D.h. so wie ich haben die Meisten das 8GB Modell geordert.

Bei Bestellungen noch im September war die Lieferzeit auf 1 bis 3Monate angegeben.

Gruß
Rotesmofa

Dirk schrieb:
Jo, trotz diverser Einsparungen aufgrund des nicht vorhandenen 3G-Moduls und der guten Speicherverwaltung von Android finde ich das echt lächerlich wenig, was das 101 hat.

Warum warte ihr nicht einfach mal bis das Ding lieferbar ist und wie es dann in der Praxis funktioniert?

Warum sollte Archos etwas rausbringen, das nicht gescheit funktioniert? Archos ist doch keine Klitsche, die zum ersten Mal ein Gerät auf den Markt bringen. Wenn die 256MB nicht reichen würden, dann würde Archos imho auch mehr spendieren, an den paar Euro würde das wohl kaum scheitern.

Ralf2001 schrieb:
Warum warte ihr nicht einfach mal bis das Ding lieferbar ist und wie es dann in der Praxis funktioniert?

Warum sollte Archos etwas rausbringen, das nicht gescheit funktioniert? Archos ist doch keine Klitsche, die zum ersten Mal ein Gerät auf den Markt bringen. Wenn die 256MB nicht reichen würden, dann würde Archos imho auch mehr spendieren, an den paar Euro würde das wohl kaum scheitern.
:flapper:
Ironie ? Wikipedia

Hi Leute! Erstmal schöne Grüße aus den USA!

Die Lieferzeit macht mir auch etwas Sorgen.
Kann nicht einer mal bei Archos anrufen und sich da erkundigen.

Als ich mit dem Vertrieb gesprochen habe, hieß es ja noch 15.10. in Frankreich und allerspätestens bis Ende Oktober auch in Deutschland.
Das wurde auch noch mit betonter Stimmer und einem "ganz sicher" untermauert.

Vielleicht werden auch einfach nur alle Archos 101 auf 512MB RAM aufgerüstet :)

hardwareshop.de listet beide Tablets mit 4-10 Tagen Lieferzeit. Viel Glauben würde ich dem allerdings nicht schenken. Sieht mir eher nach einem Standard-Eintrag in der Software für Artikel mit längerer Lieferzeit aus.

OT: Santa Monica Beach, aufgenommen mit meinem neuen Spielzeug: einer Nikon D5000
SantaMonicaBeach.jpg

1s F4 ISO800 18mm, Freihand

Sehr schönes Bild, Respekt! :thumbup:

Habe vorgestern auch bestellt (bei Amazon) und finde mich schon damit ab, dass es mit viel Glück zu Weihnachten ausgeliefert wird.

Wenn ich mir morgen im Büro etwas Luft verschaffen kann, dann klingel ich bei Archos mal durch.

Gruß
AndroidSpezi

• Danke
Reaktionen: elturko
Oh man Bluebrain, was bin ich grad neidisch. Wünsch Dir viel Spaß in Amiland :)

Ich hab meine Bestellung bei Redcoon gecancled und warte auf die Lieferung von Amazon, denn heute bekam ich von meiner Firma unverhofft nen Gutschein über *trommelwirbel* 300 € bei Amazon muha :scared: :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Archos hat eine FAQ Seite für die neuen Gen8 Tablets veöffentlicht, die eine Menge technischer Details grob beantwortet. Unter anderem, dass Android 2.2 erst ab Q4 2010 verfügbar sein wird.

Hier der Link: ARCHOS

Three_Pirates schrieb:
Hallo,

Archos hat eine FAQ Seite für die neuen Gen8 Tablets veöffentlicht, die eine Menge technischer Details grob beantwortet. Unter anderem, dass Android 2.2 erst ab Q4 2010 verfügbar sein wird.

Wir haben doch schon das Q4 :biggrin:

Three_Pirates schrieb:
Hallo,

Hier der Link: ARCHOS

Hm, ich habe mich da jetzt mal umgeschaut, ausgeliefert wird mit 2.1, ein Upgrade auf 2.2 erfolgt noch dieses Jahr, kombiniere, es müsste bald verfügbar sein, sonst würde das doch keinen Sinn ergeben :D

Ralf2001 schrieb:
Wir haben doch schon das Q4 :biggrin:

Ja, ja, war mir auch kurz nach der Eingabe schon aufgefallen :thumbup: aber
immerhin geht Q4 ja noch bis Ende 12/2010.

Der Aspekt, dass anscheinend mit 2.1 ausgeliert wird ist dabei glaube ich auch interessanter.

Vorerst ausverkauft, alle 5 die ich bekommen habe sind weg ;) nächste lieferung KW49 laut archos. Dann bekomme ich vllt auch endlich meins :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elturko
Moin!

Halb-OT:
Hast du auch Angebote für das 7"?

MfG
MrFX

MrFX schrieb:
Halb-OT:
Hast du auch Angebote für das 7"?
Bitte solche Fragen per PN.

@Gregor: Schreibe mal SES an und frage, ob er mit dem Angebot einverstanden ist (Händler sind im Prinzip nicht erwünscht), aber es gab auch schon ähnliche Aktionen, dann könntest Du das ganze in einen extra Thread schieben und dieser würde OnTopic bleiben.

Also ich will niemanden auf den Schlips treten und es soll auch keine Werbung für meinen Laden sein, deshalb habe ich ihn auch nicht namentlich erwähnt.

Ich bin nur froh das ich nach dem ganzen Desire Wahnsinn endlich mal die Möglichkeit habe das Gerät selber zu einen günstigen Preis zu bestellen ohne das das ich 100 Preise im Inet vergleiche 4-8 wochen auf eine Lieferung warten muss und mit einer Preisachterbahn beim Händler rechnen muss ;)

Ich verdien auch keine goldene Nase dabei, es ist ein reiner gefallen für das Forum da ich hier immer gut beraten bin! Nicht das dies falsch rüberkommt :blushing:

Danke für den Tip, ich werde mich mal an SES per PM wenden und fragen ob dies in Ordnung geht.

Ich warte mit allen Anfragen die ich per PM habe, ob das hier auch klar geht oder doch gegen die Regeln verstößt!!

Grüße

Je mehr 7 Zoll Geräte ich sehe, desto interessanter finde ich diese Klasse.
Mir erscheint der Kompromiss Bildschirmgrösse und Mobilität immer idealer.

Für diesen Preis könnte man das Archos 70 sogar als "ultramobiles Zweitpad" in Betracht ziehen... :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.