Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke sobald es verfügbar ist, wird man es auch direkt bei Archos im Shop kaufen können.

Der sollte ja mit am schnellsten sein ;)

Meine Amazon Vorbestellung bleibt aber trotzdem.

Leute, kauft euch,wenn ihr ein Tablett wollt, ein Ipad, es ist einfach fertig und es gibt eben massenhaft Apps für die Auflösung. Android ist noch nicht soweit,leider. Habe auch erst mit dem Archos geliebäugelt aber mangels Unterstützung seitens Google Die Idee wieder verworfen und ein Ipad geholt.
Android 2.2 unterstützt ja nicht mal 1024x660 woher sollen die Apps kommen?
Ob Archos dann auch auf Gingerbread aktualisiert hat bis jetzt niemand erwähnt.
Meinen Milestone möchte ich Gegen kei Iphone tauschen aber Tablett geht mit Android momentan garnicht.

Süß, ein Ipad-fanboy ^^
Ein Ipad kann genau das was ich von einem Tablet erwarte nicht. Da weiß ich garnicht wo ich anfangen soll was mir da nicht passt...
Zudem unterstützt Android 2.2 sehr wohl 1024x600, von 1024x660 ist nirgends die Rede.
Die Apps werden genau wie beim Ipad einfach hochskaliert wenn sie für eine niedrigere Auflösung gemacht sind - insofern keinen Unterschied.

Watzlaf schrieb:
Süß, ein Ipad-fanboy ^^
Ein Ipad kann genau das was ich von einem Tablet erwarte nicht. Da weiß ich garnicht wo ich anfangen soll was mir da nicht passt...
Zudem unterstützt Android 2.2 sehr wohl 1024x600, von 1024x660 ist nirgends die Rede.
Die Apps werden genau wie beim Ipad einfach hochskaliert wenn sie für eine niedrigere Auflösung gemacht sind - insofern keinen Unterschied.

Ich bin kein Fanboy, ich sag nur wie es ist, und hochskaliert sieht nicht nur scheiße aus sondern ist, wenn Text vorhanden unleserlich bzw. einfach nur pixelig, auch auf dem Ipad, mit Iphoneapps kann man wenig anfangen, habe nur Ipad Apps drauf.
Vielleicht solltest du dir das mal selbst anschauen bevor du hier mitreden kannst und mit Fanboys anfängst.

Hab ich mir zur genüge angesehen. Und wenn ichs brauchen würde, hätte ich schon lange ein Ipad. Nur erfüllt es eben unseren Ansprüche an ein Tablet offensichtlich nicht, weswegen ich und eben wohl der Rest in diesem Thread auf eine brauchbare Alternative warten.
Und normal ruf ich nich gleich Fanboy ins Volk, nur dein Kommentar hat sich doch schon derb danach angehört, musste zugeben :p

Zuletzt bearbeitet:
War aber albern sofort Fanboy zu schreien. Vorallem weil ja selbst die, die wirklich professionell Testen zu den selben Ergebnissen kommen. Android ist nunmal ein Handybetriebsystem und kein TabletOS. Das wird sich sicherlich mit 3.0 ändern aber im Moment hat so ein Androidtablet dem IPad nichts entgegenzusetzen außer Flash natürlich.

Nach 3.0 und wenn genügend Tabletapps zur Verfügung stehen, sieht das sicher wieder ganz anders aus.

Nikon schrieb:
(...)aber im Moment hat so ein Androidtablet dem IPad nichts entgegenzusetzen außer Flash natürlich. (...)

...äh...zumindest beim Archos, beim Adam, wenn sie so kommen: Konnektivität? Möglichkeit des Individualisierens?...

Der Zauber des iPad liegt in seinen Apps, die angepasst sind. Das hat nichts mit hochskalieren zu tun, sondern mit der intelligenten Ausnutzung des Mehr an Platzes, welches man hat.

Und jetzt könnten wir dann ja wieder zum Thema zurückkommen.

• Danke
Reaktionen: H1Chris
andro71 schrieb:
Ich bin kein Fanboy, ich sag nur wie es ist, und hochskaliert sieht nicht nur scheiße aus sondern ist, wenn Text vorhanden unleserlich bzw. einfach nur pixelig, auch auf dem Ipad, mit Iphoneapps kann man wenig anfangen, habe nur Ipad Apps drauf.
Vielleicht solltest du dir das mal selbst anschauen bevor du hier mitreden kannst und mit Fanboys anfängst.

Sorry, aber es gibt manche Leute die Pflegen die Apps die sie schreiben und diese Leute aktualisieren ihre Apps bei neuen Hardwareplattformen.
So wie ich das sehe, kann ich meine Apps in 5min auf die neue Auflösung anpassen.
Wenn ich dann lustig bin mach ich in einem halben Tag ne neue Version die den Platz besser nutzt und das kann ich als Noob machen. Frag mal einen Apple Entwickler ob er das mal schnell ändern kann :biggrin:

Diese Argument zieht nicht, ich glaube das ist eines der Argumente die ein Journalist bei einer kurzen Recherche aufgeschnappt und verbreitet hat :tongue: ... nichts für ungut, bin ja kein Fanboy...sag ja nur wies ist :lol:

Gruß und jetzt weitermachen
bei mir waren es noch 1 bis 3 Monate bei der Reservierung jedoch vermisse ich jetzt schon GPS, vielleicht bastelt ja einer einer GPS Tether App.

Es genügt aber nicht mal eben die Auflösung zu wechseln. So ein Tablet benötigt einfach eigene Apps die auf die Größe, der Handhabung und auch die Leistung von so einem Tablet zugeschnitten sind. Es sagt ja auch keiner, dass dies nicht geht. Nur im Moment ist dort halt noch nichts zu finden. Ja klar könnte sich dies in wenigen Monaten ändern. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering dass plötzlich alle Entwickler die Tablets fokussieren. Darunter leidet sogar das IPad. Es gibt nur wenig Apps die wirklich perfekt für das IPad angepasst sind und auch an dessen Grenzen gehen. Trotzdem ist der IPad Appmarkt um einige Monate vorraus.

Individualisierbarkeit hin oder her. Mir ging es um den praktischen Nutzen. Da ist Flash ein Vorteil. Fehlende Apps ein Nachteil. Ab 3.0 sehen wir weiter. Dann steuern sich die Tablets wie ein Tablet und nicht wie ein Handy und wenn Google Schlau ist, starten Sie einen eigenen Tabletmarkt und legen für die beiden Märkte unterschiedliche "with Google" Voraussetzungen fest.

Etwas Objektivität bitte. Android Tablets liegen noch in den Geburtswehen. Die sind noch nichtmal wirklich geboren. Ist doch klar, dass Sie noch nicht mithalten können mit dem IPad.

Deswegen hatte ich es auch vom Layout und dies ist dank der meist verwendeten xml Files sogar flott geändert! DroidDraw sei dank ;-)

aber wartet...kann es sein ihr beschwert euch in einem Thread über ein Gerät das es noch nicht gibt darüber das es Apps in Zukunft nicht geben wird so wir ihr sie haben wollen würdet?

Jungs, ich habe euch lieb :razz:

aber wartet...kann es sein ihr beschwert euch in einem Thread über ein Gerät das es noch nicht gibt darüber das es Apps in Zukunft nicht geben wird so wir ihr sie haben wollen würdet?
Jepp :D :thumbsup:

Die Lags gibts im Video immer nur im seitlichen Menü, ansonsten garnicht. Man kann davon also nicht auf einen schlechten Touchscreen schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, in der ersten Szene, wo er mehrmals auf ein Icon drücken muss: Wenn du das als seitlich betrachtest, dann musst du der Logik nach die gleiche gegenüber liegende Seite auch als "seitlich" betrachten und dann bleibt ja nur noch ein kleiner Teil als Mitte übrig.

Ich kenn mich nicht mit Touchscreens wirklich aus, aber ich erwarte, dass ein Touchscreen an jeder Ecke gleich gut funktioniert und das tut er einfach nicht. Weiß nicht, ob es mit der Hard oder Software zu tun hat, aber Fakt ist, dass er im Video einfach laggy ist.

Na ich mein dieses Menü das man auf der Seite rauszieht mit der App-Übersicht.
Und genau dadrin hängts. Ansonsten ja nirgends, weder beim durchblättern, noch beim Film schauen. Macht für mich den Eindruckt, dass in dem Menü die Auswahlfläche unter den Icons irgendwie zu klein sind, sodass man die sehr exakt anklicken muss. Schließlich reagiert es ja überall sofort, und dort in dem speziellen Menü nicht verzögert sondern garnicht.

Also ich finde interessantes teil.

was aber aus den Daten nicht hervorgeht wie viel Arbeitsspeicher der 101 hat.

In dem Clip wo Neo gepostet hat, sieht man die aktuelle Software 1.0.70 aber dort steht dann Android 2.1-update1. Bei 3:27min vom clip ziemlich am ende.
Dachte da wäre Androide 2.2 drauf.

Man sieht auch nicht im clip ob adobe flash player Inhalte funktionieren das hätte man auch mal zeigen sollen in dem clip.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.