Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn eine App keine Softwaretaste für zurück und beenden hat ist das mit dem googlemarket auf dem Archos doch eh quatsch. Das Archos hat doch soviel ich weiß keine Hardware-Tasten, weshalb jede App angepasst werden muß.

So wie das sehe ist das eher so, dass die vier Bedientasten immer da sind und höchstens von angepassten Apps (wie zB. dem Movie Player) ausgeblendet werden können. Alles andere wäre ziemlicher Unsinn unter Android.

Klar wäre das Unsinn unter Android. Genauso wie ein "selbst entwickelter Taskkiller" :rolleyes2:

Der Vergleich hinkt etwas. Das eine greift ins Speichermanagement ein, das andere schmeißt das komplette Bedienkonzept von Android über den Haufen. Das eine ist keine gute Idee, dass andere kompletter Unsinn. Wenn das tatsächlich der Fahl sein sollte, was ich nicht glaube, dann wären ein Großteil aller Android Apps nicht lauffähig und was bringt mir dann Android als OS? Welchen Vorteil hätte Archos, wenn es jede App anpassen muss? Macht für mich wenig Sinn und in den verfügbaren Videos sieht es auch nicht so aus, als ob das der Fall wäre. Aber ich lasse mich überraschen, was die ersten Käufer zu sagen haben.

...verfügbare videos zum 101? hab' ich was verpasst?...

Habe gerade nochmal bei Amazon geschaut, wann das Gerät verfügbar ist.
Da steht jetzt "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Monaten."
Stand da nicht vorher "1 bis 3 Monaten" ?

solche schweine.... das letzte mal als ich schaute stand da 1-3 monate :thumbdn:

hm .. ich hab jz nur die letzten paar Posts nachgelesen, zwecks Rücktaste :

Also, ich hab ja nu das Archos 7 als übergang gekauft, und da ist das mit der "zurück" und Menü Taste so geregelt, das diese in der Statusbar integriert sind!

Hab mein Archos 7 auch mit ner Custom ROM laufen, und da laufen so gut wie alle GoogleApps drauf (was eben auf Android 1.5 laufen :D)

Review vom Archos 43, dem kleinen Bruder vom 70 und 101:
YouTube - Archos 43 Internet Tablet Reviewed

Das ist auch ein Gen8 Archos Tablet mit der gleichen Bedienung, was die vier Buttons betrifft. Bei 6:45min installiert er eine apk (Nimbuzz), die er aus dem Netz runtergeladen hat und da sind auch ganz normal die vier Buttons da.

...ich denk' ich weiß, welche Sequenz Du meinst. Das beunruhigt mich jetzt mal nicht weiter, die hier gezeigten Geräte zeigen nicht die finale Version, die auf den Markt kommt - bei der IFA waren sie noch nicht soweit...

Ich will keinen beunruhigen ^^

Ich denke ich werde es mir auch holen, aber teilweise versuchen die Leute ja doch relativ oft dasselbe zu drücken ohne dass etwas passiert ^^

...ich bin nicht beunruhigt - ich freu' mich einfach darauf, das Teil in der Version auszuprobieren, die auf den Markt kommt...:biggrin:...

hallo,
musste mich ja jetz auch mal hier anmelden. ich freu mich auch auf das ding habs mal bei amazon vorbestellt. die geben als liefertermin den 23.12 - 6.1 an. bin mal gespannt....

Bieroholiker schrieb:
hallo,
musste mich ja jetz auch mal hier anmelden. ich freu mich auch auf das ding habs mal bei amazon vorbestellt. die geben als liefertermin den 23.12 - 6.1 an. bin mal gespannt....

...wenn es wirklich soo spät kommen sollte, dann rückt doch das adam wieder in den Blickpunkt...

schroedinger schrieb:
Habe gerade nochmal bei Amazon geschaut, wann das Gerät verfügbar ist.
Da steht jetzt "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Monaten."
Stand da nicht vorher "1 bis 3 Monaten" ?

Mal abgesehen davon, dass Amazon ohnehin eigentlich immer schneller liefert wie angegeben, ist der aktuell angezeigte Zeitraum immer der, der für eine jetzt neu aufgegebene Bestellung gilt (und bei den wohl recht vielen Vorbestellungen ist klar, dass der Liefertermin jetzt erstmal nach hinten geht). Wer schon früher bestellt hat, wird auch früher bedient.

...dazu kann im Moment wohl kein Mensch was sagen - es kommt, wann es kommt. Und je später es kommt, desto schwieriger wird es für das Archos, auch wenn es seine Fans hat, die nicht weichen werden. Das größte Plus in meinen Augen: Das Gewicht - und die Specs bei diesem Preis, da werden auch andere nicht rankommen...

Allein bei Amazon hat sich das Archos 101 schon einige Tage/Wochen auf den Verkaufsrängen 100-500 bewegt, ohne schon verfügbar zu sein.
Im Vergleich zu früheren Produkten von Archos dürften es wohl schon das zigfache an Vorbestellungen geben - bei US-Shop wurden die Tablets z.T. wegen zu vielen Vorbestellungen wieder ausm Programm genommen.
Und da ich nicht davon ausgeh dass die Stückzahlen wie Apple und co produzieren lassen, dürfte das die Lieferbarkeit wohl etwas einschränken.

Der Liefertermin von amazon ist bei mir der 9. November bis 1. Dezember. Hab es trotz Bestellung bei redcoon in weiser Voraussicht mal nicht storniert weil ich mir schon dachte, bei einer Neubestellung ans Ende der Warteschlange zu rutschen.

wenn es denn auf dem markt ist wird mans auch irgendwie bekommen. ich hoffe auch drauf dass amazon wesentlich schneller liefert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.