Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Three_Pirates, richtig! :thumbsup:

Hmm, ich glaube ich habe eine gestörte Wahrnehmung. Mag sein dass das Desire jetzt minimal besser läuft aber Welten kann ich da jetzt nicht erkennen. An Flash hatte ich jetzt natürlich nicht gedacht. Das fehlt natürlich schon.

"2.1 oder 2.2", diese Spekulation macht mir ja eher Sorgen, dass sie nicht schon seit Wochen alle Planungen, Entwicklung, Tests, Optimierungen auf 2.2 machen.

Die neuen Features von 2.2 sind jetzt nicht sooo der Unterschied, aber wenn ich sehe wie schwer sich die anderen Hersteller beim Update auf 2.2 tun, hätte ich gerne ein Großteil der Entwicklung schon im Vorfeld auf 2.2 gesehen und nicht auf 2.1. Gerade auch deshalb, weil die doch eher mittelmäßige Performance in vielen hands-on Videos auf 2.1 geschoben wurde.

Das bestärkt mich weiter in meiner Entscheidung diesmal kein "early adopter" zu sein. Mal sehen was die ersten Tester zu sagen haben. Ich habe keinen Zeitdruck, aus der Phase "Ich weiss zwar nicht wofür und warum, aber ich will ein Tablet!" bin ich schon länger raus. :)

Schon wieder versandbereit in 2 Tagen!

Nikon schrieb:
Hmm, ich glaube ich habe eine gestörte Wahrnehmung. Mag sein dass das Desire jetzt minimal besser läuft aber Welten kann ich da jetzt nicht erkennen. An Flash hatte ich jetzt natürlich nicht gedacht. Das fehlt natürlich schon.

Dafür gibt es benchmarks, wie z.b. Quadrat.
Aber mal im ernst, wenn dir der Unterschied von 2.1 auf 2.2 kaum aufgefallen ist, passt bei dir oder deinem desire was nicht.

Alleine die punkte im benchmark haben sich auf ca 1600 punkte verdreifacht.
Lass ihn bei dir auch mal laufen.

Gruß

So ein blödes hin und her. Jetzt wieder nur vorbestellen.

m4xy schrieb:
Aber mal im ernst, wenn dir der Unterschied von 2.1 auf 2.2 kaum aufgefallen ist, passt bei dir oder deinem desire was nicht.

Alleine die punkte im benchmark haben sich auf ca 1600 punkte verdreifacht.
Lass ihn bei dir auch mal laufen.
Über diese Benchmark Diskussion kann ich mich immer wieder amüsieren. Was sagt denn ein Benchmark schon aus, der für irgendeinen theoretischen Wert angepasst ist? Wichtig ist doch die reale Schnelligkeit im täglichen Gebrauch. Und da muss ich Nikon zustimmen, für meinen Anwendungszweck ist das Nexus mit Froyo auch nur marginal schneller geworden. Das will bloß keiner hören, weil alle sich irgendwelche sinnlosen Benchmark-Tests runterladen und sich nen Keks freuen weil sie einen Punkt mehr haben als ihr Nachbar.

Benchmarks sind das Zentimetermaß der Nerds IMHO. :D

Und YEAH! ich bin schon auf den Off-Topic-Benchmark-Flame-War gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milestone und H1Chris
Deanna schrieb:

Wie immer quasi auf den Punkt gebracht, Deanna! :thumbsup:

...zum thema benchmarks, siehe anhang...

Anhänge

• evolutionäres.jpg
    evolutionäres.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 660
logistics schrieb:
...zum thema benchmarks, siehe anhang...

Gefühlte 80% der potenziellen Käufer machen sich keine Gedanken was für ein OS auf dem Tablett ist. Über den Preis/Funktionen der Geizigen wohl eher.
Von den restlichen 20% die mitbekommen dass da Android am werkeln ist können wiederum 80% den Unterschied zwischen 2.1 und 2.2 nicht richtig nachvollziehen.

Gewiss, eine gewagte Behauptung, aber bei etwas genauerer Beobachtung der Bewerbung der Tablets, näher dran, als auf den ersten flüchtigen Blick angenommen.

Schönes WE
Keno

...ganz ehrlich: wenn es macht, was ich will, handlebar ist, dazu günstig und ich mit meinem Handy 'ne Unterwegsoption hab', dann zähl' ich mich gerne zu Deinen ersten 80%...

Alleine die punkte im b
Über diese Benchmark Diskussion kann ich mich immer wieder amüsieren. Was sagt denn ein Benchmark schon aus, der für irgendeinen theoretischen Wert angepasst ist? Wichtig ist doch die reale Schnelligkeit im täglichen Gebrauch. Und da muss ich Nikon zustimmen, für meinen Anwendungszweck ist das Nexus mit Froyo auch nur marginal schneller geworden. Das will bloß keiner hören, weil alle sich irgendwelche sinnlosen Benchmark-Tests runterladen und sich nen Keks freuen weil sie einen Punkt mehr haben als ihr Nachbar.

Und YEAH! ich bin schon auf den Off-Topic-Benchmark-Flame-War gespannt!

Vorallem wenn man weiss was da mit froyo geändert wurde. Natürlich ist ein Algorithmus der erkennt das er jetzt 1 mio mal +1 rechnen soll und das dann nicht macht sonder direkt 1 mio ausspuckt super schnell. Nur bei dem versuch Pi zu berechnen bringt dir das halt wenig. Bei einem synthetischen Benchmark der guckt, wie schnell ein Computer eine Million mal +1 rechnen kann, natürlich sehr viel.

Bei wiirklich aufwendigen Sachen bringt JIT bei weitem nicht so viel weil der Code eh schon optimiert ist. Die CPU ist ja nicht stärker geworden sonder nur die VM unter bestimmten Umständen effektiver. Bei hochoptimiertem Code geht der Geschwindigkeitszuwachs gegen 0. Da können die Zentimeternerds 5 mal mit ihren synthetischen Benchmarks winken.

@Keno, das betrifft aber nicht nur Tablets, sondern auch den ganzen anderen Technik-Kram. Ne Bekannte hat sich ein mobiles Endgerät gekauft und als ich fragte, was für ein Os drauf läuft sagte sie: "keine Ahnung ... aber schau mal, schön bunt und mit Touch" :D

Die anderen, die nicht so ein hohes technisches Verständnis haben wählen ihre Produkte eher aus Infoblättern von MediaMarkt oder Aldi aus und vergleichen ein paar oberflächliche Daten. Denn das, was MediaMarkt verkauft, kann ja kein Schrott sein (war das WeTab nicht letztens in dem Prospekt?) :)

Bei mir ist das ganz übel. Ich wollte mir ein neues Netbook für 500 Euro kaufen, hab mich nen viertel Jahr mit der verbauten Hardware der verschiedenen Herstellern beschäftigt, weil ich gern das beste Gerät für mein Geld (zu diesem Zeitpunkt) haben möchte. Dann hatte ich mich auf das Asus eee 1215n eingeschossen und als es rauskam, kam es mit ein paar Änderungen der Spezifikation und nem GlareType-Display und damit war der Drops für mich dann auch gelutscht. Gibts halt erst nächstes Jahr´n Netbook und dafür jetztn Tablet :)

...bleibt die Frage, ob dieses Vorgehen Sinn ergibt. Auf dem Papier gab es schon so manches Gerät, das Sinn ergeben hätte für mich. Aber auf dem Papier nutze ich es nicht! Wenn ich mich jetzt nach langer Recherche auf ein Teil einschieße, dann nur unter Vorbehalt. Das System, egal, ob Handy, PC, Notebook, das darauf läuft, ist mir ehrlich gesagt erst einmal völlig wumpe. Es muss mir "mein" Arbeiten ermöglichen, sich mir anpassen. Nicht: Ich richte mein Arbeiten am System aus. Das IPad wäre meins, wenn es "offener" wäre und Anschlüsse hätte. Das Archos könnte in diesem Sinne meins werden, völlig gleich, ob es jetzt mit Android Froyo oder Android Holy Shit auf den Markt kommt...

Ich bin der Meinung, dass es schließlich immer darauf ankommt was man damit machen möchte und was es letztendlich kann und da nimmt sich Android 2.1 und 2.2 nicht viel (mal von flash abgesehen).
Das N1 war schließlich auch mit 2.1 ein super Gerät.

hahahaha, das ja wie bei andreas türk inner talkshow

"es kommt auf die inneren werte an"

booom und es hagelt applaus

trotzdem will niemand ein tablet, das bei browsermark nur 15.000 pkt macht... und seien es noch so synthetisch punkte

parabolon schrieb:
hahahaha, das ja wie bei andreas türk inner talkshow

"es kommt auf die inneren werte an"

booom und es hagelt applaus

trotzdem will niemand ein tablet, das bei browsermark nur 15.000 pkt macht... und seien es noch so synthetisch punkte

...ich käm' nie auf die Idee, über eines meiner Geräte 'nen Test laufen zu lassen. Was verändert die dabei erhaltene Zahl an dem Eindruck, den ich von dem Gerät hab'? Ich brauch' auch keinen objektiven Schwanzlängenvergleich, um mit'nem Teil zufrieden oder unzufrieden zu sein...die reinen Daten sagen noch nix darüber aus, was man mit dem Teil wirklich anstellt. Aber das hat ja noch nie interessiert - und so fahren eben manche gerne mit dem Ferrari zum Großmarkt, um ihre Gemüsestiegen zu kaufen...

...jetzt muss es nur noch verfügbar sein...;)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.