Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heißt es nicht eigentlich Android hat ein ausgeklügeltes System und man sollte keinen Taskmanager nutzen?

Oder verstehe ich jetzt unter System-Monitor was falsches?

Deanna schrieb:
Wie blöd ist das denn?? Da hat einer doch etwas nicht verstanden....
Vermutlich hat denen das irgendein BWL-Idiot verklickert, der behauptet hat, so etwas bräuchte man, weil Windows das auch hat (Taskmanager).

Lari schrieb:
Heißt es nicht eigentlich Android hat ein ausgeklügeltes System und man sollte keinen Taskmanager nutzen?
Genau so sieht es aus.
Vermutlich hat denen das irgendein BWL-Idiot verklickert, der behauptet hat, so etwas bräuchte man, weil Windows das auch hat (Taskmanager).
Verkauft sich wohl der vermeintlichen Zielgruppe (Windoof Geschädigte) besser.

Also, wenn ein Hersteller so etwas von sich gibt, lässt mich das schon etwas schlucken. Dümmer gehts nimmer.

Deanna schrieb:
Also, wenn ein Hersteller so etwas von sich gibt, lässt mich das schon etwas schlucken. Dümmer gehts nimmer.

Naja, wir wissen aber doch alle, was da teilweise für Hansel in den Support-Abteilungen (oder outgesourcten Call-Centern) sitzen... :scared:
Würde ich jetzt nicht allzu sehr überbewerten. Die Antworten, die von HTC beispielsweise kommen, sind auch allzu oft eher haarsträubend.

Jeder weiß ja, wie meine Meinung zu Taskkillern unter Android ist (oder auch nicht hehe, ich find die Teile jedenfalls überflüssig :) ). Gerade wenn 3G und die dazugehörigen Dienste wegfallen sollte das mit dem Speicher überhaupt kein Problem mehr darstellen, auch mit 256 MB. Ich weiß zwar nicht genau, wie das jetzt unter 2.2 gehandhabt wird, aber unter 2.1 wurden ja nur bis 300 MB verarbeitet.

TheEvilOne schrieb:
... Gerade wenn 3G und die dazugehörigen Dienste wegfallen sollte das mit dem Speicher überhaupt kein Problem mehr darstellen, auch mit 256 MB...

Dafür läuft dann eine höhere Grafikberechnung ab. Und .mkv Videos sind doch recht anspruchsvoll.

Mh ja, stimmt auch wieder. Hab Archos vorhin aus Neugier mal ne Mail geschickt, wieso sie nen eigenen TaskManager entwickelt haben. Mal schauen, was sie zurückschreiben :)

TheEvilOne schrieb:
Mal schauen, was sie zurückschreiben :)
Vermutlich „Wie Sie sicherlich wissen, kommt es bei Android erst zu Speicherproblemen, wenn zu viele Apps geöffnet sind oder zu viele Dienste im Hintergrund laufen, die nicht mehr genutzt werden.“

Watzlaf schrieb:
Immerhin eine neue Firmware dafür haben sie heute mal wieder freigegeben.
So wie sich das liest sind das immer nur kleinere Anpassungen, keine gravierenden Bugsfixes oder Verbesserungen wie bei den eigenen Archosbetriebssystemen vor den Android-Pads.

Wovon redest Du? Was hat von welchem Hersteller ein FW Update erhalten?

FW Updates gabs auf der Archos-Seite schon zwei fürs 101, obwohl die Gerät noch nich zu kaufen sind. Bin da drübergestolpert und hab da nur mal das changelog angeschaut.

//Edit: Hab grad in englischen Foren gelesen, dass dort auf Nachfrage bei Archos die Info rausgegeben wurde, dass das Archos 101 zunächst mit Android 2.1 ausgeliefert wird. Weiß da einer was genaueres?

Zuletzt bearbeitet:
Watzlaf schrieb:
FW Updates gabs auf der Archos-Seite schon zwei fürs 101, obwohl die Gerät noch nich zu kaufen sind. Bin da drübergestolpert und hab da nur mal das changelog angeschaut.

//Edit: Hab grad in englischen Foren gelesen, dass dort auf Nachfrage bei Archos die Info rausgegeben wurde, dass das Archos 101 zunächst mit Android 2.1 ausgeliefert wird. Weiß da einer was genaueres?

wenn das stimmt, ist das gerät abbestellt! Habe genug davon für irgendwelche geräte auf versprochene updates zu warten!:cursing:

Auf der Archos-Website steht bei "Android 2.2 Froyo" eine Fußnote mit dem Hinweis: "Erhältlich im Oktober 2010"

Hätte natürlich auch lieber Froyo von Beginn an, aber auch 2.1 tut meiner Freude auf das Tablet keinen Abbruch!

Naja, was bringt froyo da denn auch? 8 bzw. 16 GB interner Speicher. Da kannst du dir App2SD sparen. W-Lan Hotspot ohne Radio ist auch jetzt nicht so super praktisch. Bleibt noch JIT aber so den wahnsinnigen Geschwindigkeitsschub habe ich da nicht bemerkt. Wirkt sich ja auch nicht überall wirklich aus.

Nikon schrieb:
Naja, was bringt froyo da denn auch? 8 bzw. 16 GB interner Speicher. Da kannst du dir App2SD sparen. W-Lan Hotspot ohne Radio ist auch jetzt nicht so super praktisch. Bleibt noch JIT aber so den wahnsinnigen Geschwindigkeitsschub habe ich da nicht bemerkt. Wirkt sich ja auch nicht überall wirklich aus.

Was ist mit Flash? Für mich gerade bei einem TABLET interessant. Auf versprochene Updates warten kenne ich zu genüge als ehemaliger Milestone und jetzt Galaxy user.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das auch so wie Bluebrain.

@Nikon, also ich finde schon, dass 2.2 (auf dem Desire) schneller läuft.

TheEvilOne schrieb:
@Nikon, also ich finde schon, dass 2.2 (auf dem Desire) schneller läuft.

Auf dem Magic ebenfalls. Gefühlsmäßig eine ganze Ecke flüssiger. Hat Google nicht bei 2.2 einen neuen Kernel kompiliert?

Ich finde auch, dass es auf dem N1 flüssiger läuft, allerdings war die Geschwindigkeit vorher keinesfalls schlecht.

Das Archos ist noch nicht einmal auf dem Markt und jetzt wird schon spekuliert, ob das Update überhaupt kommt.
Wenn das Gerät erhältlich ist kann es doch schon ganz anderes aussehen.

Auf den Videos, die ich darüber gesehen habe, wurde auch erwähnt, dass es noch mit Android 2.1 läuft, aber mit 2.2 ausgeliefert werden soll.

Aber selbst mit 2.1 wäre es für mich ein super Tablet. Ich habe das Archos 7 HT und ein Kapazitiver Touchscreen, Lagesensor und mehr Geschwindigkeit wäre schon echt klasse.

@schroedinger
Das mit dem Archos 101 Tablet ist wie mit "Schrödingers Katze". Mal schauen, ob das einer versteht :)

Zuletzt bearbeitet:
TheEvilOne schrieb:
@schroedinger
Das mit dem Archos 101 Tablet ist wie mit "Schrödingers Katze". Mal schauen, ob das einer versteht :)

Welche beiden Lösungen der Wellengleichung meinst Du denn ?

"Tablet tot" und "Tablet nicht tot" wahrscheinlich nicht.

Meine Interpretation wäre, dass das Tablet im Moment Android 2.1 und 2.2 hat. Erst mit dem Erscheinen des Tablet wird eine der beide gleich wahrscheinlichen L.ösungen "zusammenbrechen"

Richtig ?

Also wenn das Tablet wirklich mit 2.1 ausgeliefert wird, wäre das ziemlich schlecht für Archos. Erst mit Android 2.2 bewerben und auf der IFA die Auslieferung mit 2.2 versprechen, und dann doch nicht. Da verliert man sicher einige an potenziellen Käufern..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.