Archos 101 - das Hammerteil (Sammelthread)

• 1.321 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Preisunterschied von 60 Euro Straßenpreis bzw. 50 Euro UVP für 8GB mehr Speicher sind zwar etwas übertrieben, der Gesamtpreis in Relation zum Markt ist aber sehr aggressiv finde ich.
Noch dazu als Preis zum Marktstart.
Naja - was Samsungs übertriebener Preis nach oben hin für einen Sinn haben soll, muss man ja auch erst mal verstehen können!

Aber ich sehe das schon kommen .... ich werde in Amerika sitzen und zusehen können, wie Ihr über das Tablet schwärmt, nachdem ich erst am 23. zurück komme, und in den USA wird es bis dahin noch nicht verfügbar sein. :sad:

Aber ... ich gönne es Euch! :thumbup:

Bluebrain schrieb:
Aber ich sehe das schon kommen .... ich werde in Amerika sitzen und zusehen können, wie Ihr über das Tablet schwärmt, nachdem ich erst am 23. zurück komme, und in den USA wird es bis dahin noch nicht verfügbar sein. :sad:
Jetzt siehst du mal, wie ich mich fühle, wenn ich eine geile fette neuerscheinung im Android-Smartphone-Bereich nach der anderen in den USA sehe, und das dann mit dem deutschen Markt vergleiche.

Soll das jetzt ein ganz dummer Scherz sein??? :cursing: :cursing: :cursing:

Sehr geehrter Herr XXXXX XXXXX,

vielen Dank für Ihre redcoon Bestellung AUF-B-1234567.

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Weiterbearbeitung Ihrer
Bestellung etwas verzögern wird: der von Ihnen gewünschte Artikel ist
kurzfristig vergriffen.

Mit der nächsten Lieferung rechnen wir am 31.12.10 -
sobald die von Ihnen bestellte Ware bei uns eingetroffen ist,
senden wir sie an Ihre Adresse weiter.

Natürlich erhalten Sie dann per E-Mail eine unmittelbare Versandbestätigung -
damit Sie gleich wissen, dass Sie Ihr redcoon Schnäppchen bald in Empfang
nehmen können!

Rückfragen beantworten wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer
0 18 05 - 7 33 26 66 (0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz der DTAG,
max. 0,42 EUR/Min. aus dem dt. Mobilfunknetz).

Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr redcoon Team

... das ist hart! :scared:

Bluebrain schrieb:
Soll das jetzt ein ganz dummer Scherz sein??? :cursing: :cursing: :cursing:

Ich hab ja nichts gegen Redcoon und da durchaus auch schon gute Erfahrungen gemacht, aber anzunehmen, dass die das 101 mehrere Wochen vor Amazon bekommen, war und ist imho abwegig. :unsure:

Auch bei den anderen zuletzt hier genannten Firmen würde ich nicht davon ausgehen, dass die vor Amazon was bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine E-Mail Antwort:

Guten Tag!

Darf ich mal ganz unverblümt fragen, ob das ein Scherz sein soll?
Zuerst hieß es Auslieferung am 6.10., dann wurde mir heute tel. nach Rücksprache Ihres Mitarbeiters mit Ihrer Logistik-Abteilung der 15.10. genannt und jetzt schrieben Sie mir "etwas verzögern", "kurzfristig vergriffen" und nennen den 31.10.2010 (fast 3 Monate!!!)

Ist auch eine konkrete Aussage zur Verfügbarkeit des Produkts ihrerseits möglich oder soll dies hier zum Glücksspiel werden?

Entschuldigen Sie meine Aufgebrachtheit, aber in Anbetracht der sich ständig ändernden Aussagen, können Sie mich hoffentlich verstehen.

P.S: Amazon gibt "1-3 Monate" an, wenn die Lieferung zwar mehr oder weniger fix ist, aber einfach noch kein genaues Lieferdatum fest steht.

Du hast da einen Fehler in der E-Mail. Du nimmst Bezug auf den 31.12.2010 und nicht den 31.10.2010 :)

TheEvilOne schrieb:
Du hast da einen Fehler in der E-Mail. Du nimmst Bezug auf den 31.12.2010 und nicht den 31.10.2010 :)

Ja, siehst Du, so durcheinander bin ich schon! :rolleyes2:

Wenn ich die E-Mail auch bekomme kann ich dort ja mal vorbeifahren und ein "Mitarbeitergespräch" einberufen bzw. ne Stellungnahme einfordern. Aschaffenburg is ja net so weit entfernt von mir :)

...ich wär' ja für 'ne Montagsdemo...

• Danke
Reaktionen: parabolon
logistics schrieb:
...ich wär' ja für 'ne Montagsdemo...

Jetzt muss ich auch mal schreiben! Bei einer Demo wäre ich dabei. Sind von mir nur 40km. Aber die machen leider nur versand und besitzen kein Laden! Das bedeutet um was zu erreichen müssen wir die Lkw-eingänge besetzten! :)

Jetzt macht euch doch nicht wegen dem Liefertermin verrückt!

Ist doch nur ein Tablet! :biggrin::laugh::lol:

Das mit dem Liefertermin ist echt ärgerlich. Vielleicht ist ja jemand neues in den Vorstand gekommen. Ein von Ankershoffen oder so ähnlich wurde erwähnt...

Einfach nur ein Tablet? ...EINFACH NUR EIN TABLET?!

Du hast natürlich Recht :D

Ich habe von Redcoon eine Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Entschuldigen Sie bitte den Lieferverzug. Wir sind stets bemüht, schnell
und zuverlässig zu liefern. Da wir allerdings auf die Termintreue unserer Vorlieferanren angewiesen sind, sind unsere Lieferangaben unverbindlich. Wir sollen die Ware noch Ende nächster Woche bekommen, eine feste Zusage unsererseits ist jedoch nicht möglich.

Wir bitten Sie um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Die scheinen auch schon etwas durcheinander zu sein.
Zuerst 6.10. dann 15.10. dann 31.12. jetzt wieder "Ende nächster Woche", was wieder der 15.10. heißen würde ... ?

Also ich vertrau auf Redcoon und hoffe das sich das Archos am 15. auf dem Weg zu mir macht! :drool:

Inzwischen hab ich ja mein Archos 7 :flapper:

Immerhin eine neue Firmware dafür haben sie heute mal wieder freigegeben.
So wie sich das liest sind das immer nur kleinere Anpassungen, keine gravierenden Bugsfixes oder Verbesserungen wie bei den eigenen Archosbetriebssystemen vor den Android-Pads.

@ Bluebrain:
Ich hab die gleiche Mail bekommen. Die wurde automatisch vom System generiert. Da wurde nur der Liefertermin mal möglichst weit in die Zukunft gelegt, weil die automatische Mail kein "Liefertermin unbekannt" als Text sondern nur als Datum-Form mitteilen kann. Und bevor sie den 15. angeben und es nochmal verschieben weils noch nich sicher ist, geben sie ein Datum an was zwar unrealistisch ist, aber auf jedenfall eingehalten wird. Und immerhin hat man ohne Nachfragen noch nichtmal vom 15. gewusst :)

Hi hab das Thema jetzt erst entdeckt, ich finde das Gerät bisher auch am Interessantesten. (Obwohl ich wohl eher auf das Adam warte)

Das Design finde ich Super und die Ausstattung klingt Interessant, nur das fehlende GPS Modul finde ich nicht so toll.

TheEvilOne schrieb:
Einziger Nachteil bisher sind die 256 MB RAM, da hättens schon 512 sein können.

Wo hast du denn diese Angabe her? Ich finde das nirgends...

Lg Lari

Das steht auch nirgends, ich hab bei Archos direkt angefragt:

Hallo,

wieviel Arbeitsspeicher hat denn das Archos 101?

In den Spezifikationen auf Ihrer Homepage steht dazu leider nichts.

Danke und viele Grüße
[FONT=&quot]Guten Tag![/FONT]

[FONT=&quot]Unsere Geräte verfügen über einen Speicher von 256 MB. [/FONT]
[FONT=&quot]Wie Sie sicherlich wissen, kommt es bei Android erst zu Speicherproblemen, wenn zu viele Apps geöffnet sind oder zu viele Dienste im Hintergrund laufen, die nicht mehr genutzt werden. Daher werden unsere Geräte mit dem sogenannten System-Monitor ausgeliefert, der von uns selber programmiert wurde. Hierbei lassen sich gezielt einzelne Apps/Dienste komplett beenden, bzw. Sie können mit nur einem Klick, alle laufenden Apps/Dienste beenden. [/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT=&quot]Ihr ARCHOS Deutschland Team[/FONT]
Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Lari
TheEvilOne schrieb:
Wie Sie sicherlich wissen, kommt es bei Android erst zu Speicherproblemen, wenn zu viele Apps geöffnet sind oder zu viele Dienste im Hintergrund laufen, die nicht mehr genutzt werden. Daher werden unsere Geräte mit dem sogenannten System-Monitor ausgeliefert, der von uns selber programmiert wurde. Hierbei lassen sich gezielt einzelne Apps/Dienste komplett beenden, bzw. Sie können mit nur einem Klick, alle laufenden Apps/Dienste beenden.
Wie blöd ist das denn?? Da hat einer doch etwas nicht verstanden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.