Archos 101: Bug-Sammlung

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Sven!

Zu Punkt 1 kann ich Dir leider nicht helfen.

ad 2) doch, die Lampe beginnt zu blinken. Es dauert nur noch ein wenig, nachdem der Akkustand schon mit 100% angezeigt wird.

ad 3.) Nein, das Archos 101 hat keinen Startton.

• Danke
Reaktionen: Sveniko
Danke für die schnelle Antwort. :)

Bleibt also "nur" noch das größte problem übrig. :confused2:

Gruss

Sven

Hat mal bei der Musik app Songs von einem Mediaserver abgespielt und die last.fm app installiert mit aktiviertem scrobbeln. Bei mir gabs dann nur noch FC und es hat erst nach deinstallation der last.fm app aufgehört.

hey ich hab probleme mirt youtube und anderen Internet streams(ich hab in meinem Internet tarif auch tv dabei)

bei fast jedem video kommt die meldung: video nicht abspielbar medienserver fehler.

warum tut er das?

aja das gerät hat noch keine apps oder so gerade ausgepakt und upgedatet!!!

Zuletzt bearbeitet:
So, hab hier auch noch ein Bug entdeckt.

Wenn ich ein USB Stick rein stecke und ein paar Bilder rüber kopiere kommt ja die Meldung das die Medienbibliothek aktualisiert wird. Entferne ich dann den Stick und öffne die Bilder Galerie werden mir gar keine Bilder mehr angezeigt? Gabs das Problem schonmal?

Mal noch was anderes. Hat einer ne Ahnung obs schon ein App gibt mit der ich das TV Signal von meinem PC an das Tablet streamen kann? Wie man es von VLC an einen Laptop oder ein anderes Gerät kennt.

Aber ansonsten bin ich doch noch sehr zufrieden mit dem Teil. Soundqualität find ich bisher doch recht gut. Die meisten Probleme die hier einige haben konnte ich bisher nicht ganz nachvollziehen. Zugriff auf SMB Freigaben von meinem NAS haben bis auf 1-2 mal immer Problemlos geklappt, das Musik App ist bisher auch nur 1-2 mal abgeschmiert. Bildschirmkalibrierung war nur einmalig am Anfang nötig. Knarzendes Gehäuse, naja, wenn man fest genug drückt, aber ansonsten bei normal anfassen knarzt da nix (und das bissel is zu verschmerzen bei 300 Euro...). Standfuß ist immernoch so robust wie am ersten Tag und ich klapp den beinahe täglich mehrfach ein und aus. Akkulaufzeit is Top.

Was mich ein wenig stört sind die Backgrounds, wenn ich da ein eigenes Bild aus der Galerie nehme schneidet er mir einiges ab da ich das Gerät ausschließlich im Querformat nutze (automatische Drehung abgestellt, wobei das wohl eher ein allgemeines Android Problemchen ist, hat da einer ne Lösung parat?).`

Nachdem ich einen brauchbaren Taskmanager installiert hab wird er auch nicht mehr so langsam mit der Zeit (Autokill sei dank ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Kwietsche3 schrieb:
Was mich ein wenig stört sind die Backgrounds, wenn ich da ein eigenes Bild aus der Galerie nehme schneidet er mir einiges ab da ich das Gerät ausschließlich im Querformat nutze (automatische Drehung abgestellt, wobei das wohl eher ein allgemeines Android Problemchen ist, hat da einer ne Lösung parat?).`

Zu dem Problem gibts in dem Forum schon eine Lösung,

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-muessen-hintergrundbilder-haben.51735.html

:)

• Danke
Reaktionen: Kwietsche3
Ah 1A, Danke! Dann wird das jetzt sogar stylisch ;) Gleich mal Photoshop anwerfen ;)

Wo müssen die Bilder abgelegt werden damit ich die nicht über die Galerie auswählen muss bzw dann doch wieder was abgeschnitten wird?

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee, einen Taskkiller mit Autokill zu nehmen bin ich noch nicht gekommen.
Muss ich gleich mal testen.
Bei meinem Streak brauche ich das nicht. Das wird nie langsamer.
Da muss wohl irgendwas in den Anpassungen von Archos so richtig schrottig programmiert sein, dass er die Ressourcen nicht mehr freigibt.

Hab den stink normalen "Task Manager" ausm Market, benutz den schon ewig auf meinem milestone und da läuft der prima. Kann ich also nur empfehlen ;).

Hab das mit den Bilder zwar jetzt hin bekommen, aber irgendwie noch nicht in brauchbarer quali... Hat mal jemand ein Beispiel?

Zuletzt bearbeitet:
Jup, den hab ich auch genommen.
Das ist krank. Du machst 10 Apps auf und wieder zu und hast danach nur noch 20MB frei.
Ich hoffe mal, dass das ein Bug ist und mit 2.2 nicht mehr auftritt.

Bluebrain schrieb:
Und ich sage DANKE! weil das ziemlich geil ist Dein Hintergrundbild und ich es mir gleich herunter geladen habe! :D
=) du hast dir doch auch eins gezogen ;) brauch das nur zum vergleich ob das auch so komisch aussieht.

Sorry, hatte nicht gesehen das es schon 2 Seiten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe mein 101 am Samstag in Saarbrigge erstanden und das Ding macht eigentlich alles 'as advertised'.

Aber nur eigentlich denn ich habe Probleme mit dem Entsperrungsmuster. Normalerweise kein Problem aber wenn der 101 lange Zeit in Standby war reagiert der Tuchscreen nicht mehr und ich kann ihn nicht entsperren. :scared:
Nach 10 bis 20 Versuchen gehts dann aber das treibt Schweiss auf die Stirn. Nach dem ditten mal hab ich es abgeschaltet.

Iss der Screen zu kalt oder braucht das System Zeit zum aufwachen? Nervt!

Hast du den Touchscreen schon neu kalibriert?

Kwietsche3 schrieb:
Hast du den Touchscreen schon neu kalibriert?

Ja ich hatte ihn kalibriert. Problem trat nicht auf wenn er nur für 15 min im Standby war.

Hi tollfree,

ich habe das gleiche Problem. Meine kalibrierung verstellt sich immer nach ruhestand oder ausschalten und dann klappt auch das Entsperrmuster nicht mehr. Ich mache das Gerät dann aus, warte 10 Sekunden und drücke dann die Lautstärketaste dauerhaft auf + und schalte das Gerät wieder ein. + solange gedrückt halten bis ein weißer Schirm erscheint. Dann repair drücken und force screen calibration und dann NO.
Dann bootet das gerät neu und bei mir klappt es wieder.

Ich glaub aber ich gebs wieder zurück, das nervt ungemein. :thumbdn:

Gruss

Upps,

das hört sich schlimmer an als bei mir. Das Problem war bei mir nur nach längerer Standbyzeit. Froyo soll ja auch einen Entsperrcode anbieten.
Danke für den Tip mit der Lautstärketaste denn ich hab mich gefragt was ich machen soll wenn die Entsperrung nicht mehr klappt.

Also ich hab grad was extrem Peinliches gefunden...keine Ahnung ob das ein Fehler im Android generell ist, oder ob es sich hier um eine 10.1er spezialität handelt.

Wenn man einen USB-Stick ansteckt steht im Dateimanager dann "externes Luafwerk"...liest denn da keiner Kontrolle, was da geschrieben wurde?

MfG

Markus

da_markus schrieb:
Also ich hab grad was extrem Peinliches gefunden...keine Ahnung ob das ein Fehler im Android generell ist, oder ob es sich hier um eine 10.1er spezialität handelt.

Wenn man einen USB-Stick ansteckt steht im Dateimanager dann "externes Luafwerk"...liest denn da keiner Kontrolle, was da geschrieben wurde?

MfG

Markus

Bei mir steht "Laufwerk".
Hast Du die aktuelle Version (.84) drauf?

Edit sagt: Kommando zurück!

Im Dateimanager steht wirklich "Luafwerk" :( Find ich aber nicht schlimm... haben halt Zeitdruck und ein Fehler bei der Lokalisierung ist doch nicht so schlimm....

OffTopic: Selbst WoW ist nach 5 Jahren noch nicht komplett ohne Rechtschreibfehler ;)

Hey,
also bei mir gibts immer fehlermeldungen wenn ich im market nach graffiti suche. Findet er angeblich nicht. Ich hab gelesen dass es am kopierschutz liegen könnte, kann ich mir aber nicht vorstellen. Immerhin geht documents to go, das hat sicherlich auch einen schutz.
Hat das problem noch jemand oder könnte das mal wer ausprobieren? Einfach graffiti ffor android suchen und mal den barcode klicken, wäre nett :smile: