Archos 101: Bug-Sammlung

  • 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

hab da auch ne Frage: Wenn ich im Browser z.b. bei Google über die Tastatur was eingebe, schreibt er die Buchstaben nicht in daws Feld, sondern in ner Leiste direkt über der Tastatur?!?
Ist meine erste berührung mit Android also sorry falls es zu einfach ist.
 
Küchenschabe;692844 schrieb:
Hi,

hab da auch ne Frage: Wenn ich im Browser z.b. bei Google über die Tastatur was eingebe, schreibt er die Buchstaben nicht in daws Feld, sondern in ner Leiste direkt über der Tastatur?!?

Er zeigt das während der Eingabe in dieser Leiste an, aber natürlich schreibt er es letztlich in das Feld, das Du berührt hast, nach Bestätigung der Eingabe erscheint es dann dort.
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenschabe
pitha1337 schrieb:
Hat sich jemand schon einmal mit einem Ad-Hoc WLAN verbunden? Ich konnte mein MyWi Hotspot nicht finden mit dem Tablet.

Bluebrain schrieb:
Android unterstützt keine Adhoc-Verbindungen!


MyWy stellt doch quasi einen W-Lan Hotspot zur Verfügung, also nix Bluetooth oder so, richtig?

Mit meinem Desire funktioniert das über das phone-eigene WiFi-Tethering, und das dürfte jetzt kein Unterschied sein, oder?
 
xsbtx schrieb:
MyWy stellt doch quasi einen W-Lan Hotspot zur Verfügung, also nix Bluetooth oder so, richtig?

Ist leider ad-hoc und funktioniert nicht :(
 
Hallo zusammen,

meine anfängliche Euphorie und die gute Meinung, die ich über das Archos 101 zu Anfangs hatte, wandelt sich so langsam in Enttäuschung...

Ich habe ein massives WLAN Problem dessen Ursache ich weder einkreisen noch irgendwie deuten kann.

Problem:
WLAN bricht beim Abspielen von Musik aus dem LAN (egal ob über UPnP oder einer einfachen Freigabe) aus unerfindlichen Gründen ab. Die Laufzeit beträgt dabei ca. 3-4 Minuten, dann ist Feierabend.
Wenn ich versuche, nachdem die Musik aufgehört hat zu spielen, über den "Zurück"-Button zu navigieren, dann erhalte ich die Fehlermeldung "Verzeichnisinhalt kann nicht aufgelistet werden" oder "Achtung WLAN ist aus". Das Archos zeigt aber weitere eine WLAN Verbindung...
Wird das WLAN (am Archos) aus- und eingeschaltet funktioniert es wieder – für ein paar Minuten zumindest!

Bereits ergriffene Maßnahmen:
- WLAN Profil im Archos 101 mehrmals gelöscht und neu angelegt
- Energiesparen im WLAN Profil abgeschaltet.
- Archos 101 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Die Storage neu gebootet (war nur vorsorglich, alle anderen Geräte im Haus greifen störungsfrei darauf zu)
- WLAN AP getauscht (gestern extra losgefahren und ein neues Gerät gekauft)

Der Zugriff auf die Storage über Desktop PC und Notebook (beide Windows 7) funktioniert einwandfrei. Ebenso einwandfrei funktionieren unsere Fantec Streaming Clients.
WLAN ist i.O. denn sowohl das Notebook als auch meine Pinnacle SoundBridge (WEB Radio und UPnP) laufen problemlos.
Ich verwende übrigens statische IPs womit auch DHCP als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann. Nein, es gibt keine Überschneidungen bzw. doppelte IPs! :winki:

Einzig das Archos 101 mach Probleme ohne Ende!

Guter Rat ist jetzt teuer! Wenn sich das nicht klären lässt fliegt das Teil raus!

Gruß
AndroidSpezi
 
Schreib vll. mal dem Archos-Support und schildere denen dein Problem, klingt stark nach einem Softwarefehler/bug...

Hast schon die neuste Firmwareversion aufgespielt?
 
Ja habe ich, Firmware ist auf dem neusten Stand.

Ich schreibe jetzt an Archos, denn das macht so keinen Spaß mehr :mad:

Gruß
AndroidSpezi
 
@AndroidSpezi
Ich habe ähnliche Probleme. Immer weider, wenn ich den Browser aufmache (oder irgend eine anderen App, die auf das Internet zugreift wie der Market zum Beispiel).
Mal geht das Internet, mal nicht. WLan wird auch bei mir immer als "verbunden" angezeigt.
WLan Aus und An hilft dann meistens. Ich werde auch mal Archos anschreiben!
 
@Bluebrain, bei mir kommt der Fehler z.B. auch, wenn ich mit dem Dateimanager eine Datei über das Netz auf das Tablet kopiere. Manchmal habe ich Glück und die Datei kommt komplett an, aber meistens bricht der Kopiervorgang (stillschweigend!) ab.

Ja unbedingt an Archos schreiben - ich habe meine E-Mail gerade abgeschickt.

Witzig finde ich im Übrigen auch das man im Archos Store das "Kino Plug In" immer noch nicht bestellen kann. Es wird zwar angeboten aber bei der Plug In Registrierung, die man durchführen muss um den Einkauf abschließen zu können, ist das Archos 101 immer noch nicht in der Liste. Habe Archos schon vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass ich durch diesen Umstand das Plug In nicht bestellen kann. Antwort habe ich bis heute keine erhalten.

Langsam bekommt das ganze unschöne Züge...

Gruß
AndroidSpezi
 
Geht bei Euch eigentlich Die Handbuch App?

Diese startet bei mir zwar, aber egal welche Sprache ich wähle, es passiert nichts..

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: frelix
Also ich nehme sonst eins der Tablets wenn ihr nicht wollt ;)
 
@Chriscool84, ursprünglich ging das Handbuch einwandfrei. Habe aber zwischenzeitlich auf Werkseinstellung zurück gesetzt und weiß jetzt gar nicht ob es überhaupt noch da ist. Hat aber prima funktioniert!

@pitha1337, abwarten. Wenn sich da nichts tut so fliegt das Tablet in die Bucht oder zu dem, der es haben will. Es funktioniert ja eigentlich alles ganz wunderbar und ich bin auch zufrieden soweit... Bis auf WLAN eben und das ist bei einem so genannten "Internet Tablet" ja wohl essentiell...

Gruß
AndroidSpezi
 
ich will ja nicht rummäkeln oder euch die Laune verderben, aber mir kommt es mittlerweile beim Nachlesen so vor, als ob wir alle letztlich "nur" Beta-User sind.

Mal erhlich:

- wieviele 100% funktionierende Geräte gibt es alleine hier im Forum?
- ganz viele mit Pixelfehler
- nicht wirklich ausgewogenes "Tablet-feeling" aufgrund schlechte
Kalibrierung, mangelndes Material oder.....
- WLAN-Abbrüche ohne Ende
- Zubehör?
- unterschiedliche Schreibweisen der Tablet(s) + Verpackungen etc.
- ...........

Mir kommt es wirklich so vor, als wenn das Gerät einfach mal schnell vor X-Mas rausgeworfen wurde, um noch rechtzeitig vor anderen (besseren) Mitbewerbern einen großen Teil vom Kuchen zu sichern.

Es geht ja nicht um den relativ güsntigen Preis (was ebenfalls an sich relativ zu sehen ist), sodern um das Prinzip, dass eine gekaufte Sache ja eigentlich auch funktionieren sollte.

Klar, bei Samsung ist auch nicht alles perfekt, aber im direkten Vergleich wohl dann doch endeutig die bessere Qualität, aber leider auch höherer Preis.

Sehe ich das also nur etwas engstirnig oder sind wir letztlich Beta-User?
 
Wie ich hier auf den ersten Seiten lese, soll ich den Touchscreen kalibrieren...Was ist das? Muss ich das machen und reagiert der Touch wirklich so schlecht am Anfang?
 
Pinguin04 schrieb:
- wieviele 100% funktionierende Geräte gibt es alleine hier im Forum?

Also ich bin richtig zufrieden mit dem Teil, bis auf das fehlende "t" hab ich 0 Probleme.
Das Fehlen von Ad-hoc stört mich, ist aber ein Android Problem.


ArchosSurfer schrieb:
Wie ich hier auf den ersten Seiten lese, soll ich den Touchscreen kalibrieren...Was ist das? Muss ich das machen und reagiert der Touch wirklich so schlecht am Anfang?

Kannst Du ganz einfach unter Einstellungen -> Reparieren -> Touchscreen kalibrieren
 
  • Danke
Reaktionen: ArchosSurfer
Danke. Geht das automatisch?
 
Ja. Einfach klicken, paar Sekunden warten, dann ist er kalibriert.
 
onemaker schrieb:
Also ich bin richtig zufrieden mit dem Teil, bis auf das fehlende "t" hab ich 0 Probleme.
Das Fehlen von Ad-hoc stört mich, ist aber ein Android Problem.


Hier ebenso..

Fehlendes t auffem Gehäuse, sonst nix.
keine Pixelfehler, Touchscreen super, Wlan super..

mfg
Chris
 
You get what you pay for. Es war doch zu erwarten, dass hier kein zweites iPad aus China auf den Vorweihnachtsmarkt purzelt. Komponenten und Haptik sind - wie auch der Preis - unterer Standard, von daher sind die bislang erwähnten Issues doch nicht wirklich verwunderlich. Vor allem, wenn wir uns geradezu darum reißen, die erste Charge zu erwerben.

Ob diese Charge ein Übermaß an Fehlern aufweist muss sich erst zeigen. Es ist klar, dass in Foren v.a. Probleme gepostet werden. Von daher bin ich mit einer ersten Einschätzung erstmal vorsichtig. Da der Preis mit der 'heißen Nadel' gestrickt wurde, kann es durchaus sein, dass - vorsichtig gesagt - recht günstige Komponenten verbaut wurden. Evtl. bringt 2.2 hier Besserung. Ich wäre allerdings auch angefressen, wenn ich mich die ganze Zeit mit WLAN-Ausfällen (...) herumplagen müsste. Das Gerät würde ich asap tauschen. Zum Glück läuft mein 101 bislang einwandfrei.

Pixelfehler sind sicherlich ärgerlich - allerdings sind diese Probleme (leider) Stand der Technik. Scheinbar gibt es hier ja ein kulantes Entgegenkommen seitens Archos. Der Rest des Tablet ist soweit okay und entspricht zumindest meinen Erwartungen. Fehler wie das fehlende "t" lassen allerdings nicht auf eine allzu umfangreiche Endkontrolle schließen. Aber auch hier habe ich beim Wettbewerber mit dem angebissenen Apfel in den verg. zwei Jahren viel Lehrgeld zahlen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem sehr zufrieden, das Erste ging zurück wegen Pixelfehler, OK passiert. Spricht in der Masse zwar nicht für deren QS, aber dafür kann man die Geräte ja umtauschen. Mein zweites Gerät hat keinen ...

Beide Geräte waren sonst einwandfrei, keine W-LAN Probleme, Touchscreen OK, .... kann nicht meckern und für 300 Schleifen verzichte ich auch gerne auf ein "t" :winki:

Mal sehen was Froyo dann noch bringt ...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.626
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.389
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.386
Bone52
B
Zurück
Oben Unten