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ludo
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Hallo,
die gleichen Probleme hatte ich auch. Habe alles versucht, sowohl auf meiner FritzBox als auch auf dem 101: alle WLAN-Einstellungen gelöscht etc. Brachte aber nichts.
So, nun hatte ich auf dem 101 aber immer mein Bluetooth eingeschaltet weil ich die Music über BT-Lautsprecher hören wollte. Das ist bei meinem 101 das Problem. Nun habe ich BT abgeschaltet, und es funzt, kein WLAN-Abbruch mehr. Das kann ich beliebig oft wiederholen. BT ein=WLAN bringt nach 30sec. ab. BT aus=läuft stundenlang ohne Probleme. Nun habe ich die externen Speaker erst mal über Kabel verbunden. Das ist zwar keine Dauerlösung aber zunächst nervt es nicht mehr.
die gleichen Probleme hatte ich auch. Habe alles versucht, sowohl auf meiner FritzBox als auch auf dem 101: alle WLAN-Einstellungen gelöscht etc. Brachte aber nichts.
So, nun hatte ich auf dem 101 aber immer mein Bluetooth eingeschaltet weil ich die Music über BT-Lautsprecher hören wollte. Das ist bei meinem 101 das Problem. Nun habe ich BT abgeschaltet, und es funzt, kein WLAN-Abbruch mehr. Das kann ich beliebig oft wiederholen. BT ein=WLAN bringt nach 30sec. ab. BT aus=läuft stundenlang ohne Probleme. Nun habe ich die externen Speaker erst mal über Kabel verbunden. Das ist zwar keine Dauerlösung aber zunächst nervt es nicht mehr.
AndroidSpezi schrieb:Hallo zusammen,
meine anfängliche Euphorie und die gute Meinung, die ich über das Archos 101 zu Anfangs hatte, wandelt sich so langsam in Enttäuschung...
Ich habe ein massives WLAN Problem dessen Ursache ich weder einkreisen noch irgendwie deuten kann.
Problem:
WLAN bricht beim Abspielen von Musik aus dem LAN (egal ob über UPnP oder einer einfachen Freigabe) aus unerfindlichen Gründen ab. Die Laufzeit beträgt dabei ca. 3-4 Minuten, dann ist Feierabend.
Wenn ich versuche, nachdem die Musik aufgehört hat zu spielen, über den "Zurück"-Button zu navigieren, dann erhalte ich die Fehlermeldung "Verzeichnisinhalt kann nicht aufgelistet werden" oder "Achtung WLAN ist aus". Das Archos zeigt aber weitere eine WLAN Verbindung...
Wird das WLAN (am Archos) aus- und eingeschaltet funktioniert es wieder für ein paar Minuten zumindest!
Bereits ergriffene Maßnahmen:
- WLAN Profil im Archos 101 mehrmals gelöscht und neu angelegt
- Energiesparen im WLAN Profil abgeschaltet.
- Archos 101 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Die Storage neu gebootet (war nur vorsorglich, alle anderen Geräte im Haus greifen störungsfrei darauf zu)
- WLAN AP getauscht (gestern extra losgefahren und ein neues Gerät gekauft)
Der Zugriff auf die Storage über Desktop PC und Notebook (beide Windows 7) funktioniert einwandfrei. Ebenso einwandfrei funktionieren unsere Fantec Streaming Clients.
WLAN ist i.O. denn sowohl das Notebook als auch meine Pinnacle SoundBridge (WEB Radio und UPnP) laufen problemlos.
Ich verwende übrigens statische IPs womit auch DHCP als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann. Nein, es gibt keine Überschneidungen bzw. doppelte IPs!
Einzig das Archos 101 mach Probleme ohne Ende!
Guter Rat ist jetzt teuer! Wenn sich das nicht klären lässt fliegt das Teil raus!
Gruß
AndroidSpezi