Archos 101: Bug-Sammlung

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Archos hat das Display verkehrt herum eingebaut.
Das merkt man auch, wenn man einen Screenshot macht. Das Bild steht dann auf dem Kopf.

Wird wohl baulich leider nicht anders möglich sein. Die Displays werden ja auch nur zugekauft.

Bluebrain schrieb:
Das merkt man auch, wenn man einen Screenshot macht. Das Bild steht dann auf dem Kopf.

Ne echt jetzt? :scared: Die muss man immer erst um 180° drehen?:huh::laugh:

Der Touchscreen ist beim Viewsonic zwar ein anderer, aber die Displays unterscheiden sich gleich Null. Ich habe ja beide Tablets gehabt und habe mir auf beiden die gleichen Seiten/Bilder angesehen. Farben, Blickwinkel, etc... alles völlig identisch (schlecht)

Bluebrain schrieb:
Archos hat das Display verkehrt herum eingebaut.

Ja, ist mir auch schon aufgefallen :(
Oh man.. zum Glück dreht sich der Bildschirm mit ^^
Wenn ich jetzt auch noch den Schriftzug abklebe, dann sieht man gar nicht, dass ich das Ding auf dem Kopf halte :D

Das mit dem Screenshot ist auch ein starkes Stück...

Bei einem Screenshot wird einfach nur der Framebuffer von der Graphikkarte ausgelesen. Klar, dass das abgespeicherte Bild verkehrt herum ist, wenn das Bild technisch gesehen eigentlich auch verkehrt herum dargestellt wird.

Vielleicht hat sich Archos auch was dabei gedacht?
Wenn ich das Display, mit Schriftzug unten, flach vor mir auf dem Tisch liegen habe ist es auf jeden Fall besser ablesbar als umgekehrt.

Ich meine auch gelesen zu haben, das es beim Folio genau umgekehrt ist und das Ding hat keinen Standfuß(oder?), das wäre der blanke Horror.

Ich glaube auch das es besser ist als andersherum, weil man das Tablet wie eine Zeitschrift haelt d.h. Oberkannte ist leicht schraeg nach hinten geneigt. Fuer mich ist es Richtig so.:rolleyes2:

Vielleicht Geschmackssache.

Also ich hatte für 2,5 Tage ein Toshiba Folio.

UND ich muss sagen, dass das Display beim Archos wesentlich besser ist!

Das Folio hat ein so schlechtes Display, da kann man im "abendlichen" Wohnzimmer sich nur ärgern. Da reicht 1 cm abweichung und schon ist alles hin.

Dagegen ist das 101 Display wirklich besser.
-OK es könnte noch besser sein, aber ich kann damit leben und bisher finde ich mein 101 echt cool...

Hossa!
:love:

Bei allen Tablets mit TN+Film Display wird dieses verkehrt herum eingebaut um den Blickwinkel von unten zu verbessern.

Dies ist der Fall beim JooJoo, WeTab, ViewSonic, Hanvon B10 und auch beim Archos ;)

Das ist so nicht richtig!
Beim Viewsonic ist es "richtig" herum eingebaut. (und ich glaube auch beim Toshiba Folio)

Aber deswegen ist nicht besser, oder?
Jedenfalls beim Folio kamen Beschwerden...

Egal, ist ja das gleiche schlechte/gute Display. Mir gefällts "falsch rum" besser. :p

Also als ich das ViewSonic in der Hand hatte kam es mir so vor, aber konnte nur 10min damit rumspielen...

Ist aber bei der Nutzung von TN+Film Panels gängige Praxis das Panel um 180° gedreht einzubauen - angefangen hat Fusion Garage mit dem JooJoo...

Hab hier beim Dolphinbrowser folgendes Phänomen:
Am Touchscreen des Archos liegts glaube ich nicht, der reagiert immer. Allerdings wird recht oft, bei 10% der Links beim draufklicken nix geladen. Und das ziemlich zufällig. Geh ich eine Seite zurück und wieder vor gehts meistens. Ich schätz mal schon dass das Problem mit dem Archos zusammenhängt, hab über das Problem auf anderen devices nix gefunden.

Passiert auch beim Desire manchmal. Einfach nochmal "energischer" (nicht stärker, nur entschlossener) drauf drücken. ;)

Mir ist aufgefallen, dass ein Stick am USB-Hub und Anschluß des Archos am PC gleichzeitig nicht funktioniert.

Kann das wer bestätigen?

Also ich dachte mir schon so ein Fiasko und bin bei 2.1 geblieben. Archos hat sich selbst den Druck mit dem Update noch im November gemacht und nun ists wie bei allen Abgaben kurz vor 12.... am Ende noch schnell was hingepfuscht.

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Archos nicht einfach ein Vanilla Android mit minimalen Veränderungen herausgebracht hat (verstehe ich auch bei keinem Smartphone). Ich wäre glatt bereit einige Euros mehr auszugeben für ein rooted vanilla Android auf meinen Geräten, da dies auch die Idee von dem OS ist.

Stattdessen plagt sich jeder dieser hirnverbohrten Hersteller und (im Fall von Handys) Providern mit eigenen Versionen rum, die deutlich länger in der Entwicklung und für Updates brauchen, das Gerät ausbremsen und von 50% der denkenden Kundschaft gar nicht gewollt werden. Ich meine, die müssen doch riesige Abteilungen beschäftigen, um Software zu schreiben, die wir dann mit Tricks wieder entfernen oder umgehen müssen. Wer denkt sich sowas aus?

Hoffe das nächste (dann fertige) Update kommt noch dieses Jahr und alle haben was von ihrem Gerät!

Alles außer Sense ist sensless! ;)

Wobei ich da archos android sogar noch recht vanilla finde, gut es sind ein paar eigene apps und widgets dabei aber sonst sehe ich keine großen Unterschiede.
Ich hoffe dass vielleicht ein xda developer sich der Sache annimmt und uns ein vernünftiges custom android erstellt.Naja nach dem 2.2 wird man doch wohl noch träumen dürfen