Archos 101: Bug-Sammlung

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu den WLan Problemen: Lese gerade einen Text zum Samsung Galaxy in der Frankfurter Allgemeinen. Dort steht, daß Android probleme hat sich in ein unsichtbares Netz wiedereinzuloggen. Sind eure Netze sichtbar?

Candro schrieb:
Zu den WLan Problemen: Lese gerade einen Text zum Samsung Galaxy in der Frankfurter Allgemeinen. Dort steht, daß Android probleme hat sich in ein unsichtbares Netz wiedereinzuloggen. Sind eure Netze sichtbar?

Hm, mein Netz ist unsichtbar. Und sowohl Android 2.2 als auch 2.1 reconnecten ohne Probleme. Hängt wohl von der genauen Konfiguration ab.

Wie kann es sein, dass ich die Datei ca. 5GB auf nicht auf mein Archos kopieren kann? Liegt das am Dataiformat und deren Beschränkungen?

Fat32 --> max. 4 GB pro Datei

dazw schrieb:
Fat32 --> max. 4 GB pro Datei

Mist, sowas habe ich mir schon gedacht. Das würde auch bedeuten, dass ich keine größeren Dateien auf eine SD Karte schieben kann? Bringt Froyo 2.2 Abhilfe ?

Ich bin nicht so fit in dem Thema, aber NTFS Lesen sollte Linux können, aber nicht unbedingt drauf schreiben.
Du könntest die neue SD-Karte mit NTFS formatieren, dann geht auch > 4GB.

Das werde ich mal testen...ich will ja schließlich 720p Filme genießen ;)

pitha1337 schrieb:
Das werde ich mal testen...ich will ja schließlich 720p Filme genießen ;)

Verständlich, aber 720p kann das Display doch eh nicht ;)
Das würde nämlich eine Auflösung von 1280×720 voraussetzen und wir haben nur 1024x600!

Vermutlich würdest Du noch nicht mal einen Unterschied zwischen einem xvid und einer mkv sehen.

Halte mich bitte mal auf dem Laufenden, was das Thema angeht, OK? ^^

Also ich habe einen signifikanten Unterschied festgestellt, z.b. OBEN in 720p sah einfach um längen besser aus als eine Xvid. Ich werde berichten^^

pitha1337 schrieb:
Also ich habe einen signifikanten Unterschied festgestellt, z.b. OBEN in 720p sah einfach um längen besser aus als eine Xvid. Ich werde berichten^^

Das sind doch zwei verschiedend paar Schuhe. Es ist so als ob du schreibst: Regnen ist feuchter als Wetter. :laugh:

bei mir werden die USB-STicks nicht mehr erkannt. Hat einer ähnliche Probleme? Die Sticks sind FAT32 und wurden vor ein paar Tagen noch erkannt. Ideen?:confused:

Ich habe mir gestern das Toshiba Folio 100 gekauft, morgen bringe ich es zurück und hoffe bekomme mein geld wieder.
Der blickwinkel ist gleich null, ständig startet das dingen neu und es brauch 10 sek bis das display einschaltet wenn ich den ein/aus knopf drücke. Kein market, spiele entweder mit fehler oder in kleinen bildschirm und dann ruckelnd.
Kein flash von werk und nachinstalliert total am ruckeln.
manchmal will die tastatur sich nicht einblenden und dann werden die gedrückten tasten mal oben und mal unten in dieser vorschau gezeigt.

Also meine empfehlung, FINGER WEG.

So das war meine geschichte, wenn ich das ding morgen zurückgebracht habe suche ich nach einem neuen 10 zoll tablet.
könnt ihr mir den archos 101 empfehlen? oder doch was anderes?

Wenn Du das Beim Folio bemängelst, nein.

Blickwinkel dürfte nicht viel anders sein. Kein Market (von Haus aus), derzeit noch kein Flash.

Ich empfehle Dir das IPad oder das GalaxyTab (ist halt kein 10") oder warten bis die SW (Android 3) und HW ausgereift ist.

Für ein gutes Display muss man auch gut Geld hinlegen.

Habe seit gestern das Archos 101.

leider bin ich mehr als unglücklich damit. Bei mir bricht andauernd die WLan Verbindung ab. Habe es an meheren Standorten probiert, immer wieder das selbe Problem.

Hat jemand einen Tip ? Umtausch/Software Installation oder ähnliches ?

Grüße

Ja, denn das ist eingendlich ein Problem der alten Firmware. Welche hast du drauf?

metulski schrieb:
Ja, denn das ist eingendlich ein Problem der alten Firmware. Welche hast du drauf?

1.0.84 2.1 update 1

hallo,

hab das tolle/günstige archos 101 erstanden und nun habe ich auch ein problem. habe einen von alice gestellten router 7050 (bgn) bei welchem sich das archos immer nur mit 11 mbit anmeldet. unterstützt das gerät nur diesen standard oder sing g/n ebenfalls möglich?

übrigens die gelegentlichen verbindungsabbrüche gehören offensichtlich zu features des geräts ;-)

danke und grüße an alle forummitglieder

Laut Handbuch werden b/g/n unterstützt. Verbindungsabbrüche habe ich keine.

Verbindungsabbrüche kann ich auch nicht bestätigen.
Mein Gerät hat keinen der bisher genannten (produktionsbedingten) Fehler.

Aus den hier erschienenen Beiträgen lässt sich allerdings schließen, dass es starke Schwankungen in der Produktion gibt und die QS nicht alle Geräte sichtet. Nur so lässt sich m.E. erklären, warum u.a. Geräte mit im Gehäuse wandernden Schrauben, losen Bildschirmschrauben und fehlendem "t" im Schriftzug ausgeliefert wurden.

Das würde auch die breite Palette an Erfahrungsberichten bezgl. Zuverlässigkeit der Geräte erklären.