Kaufpreis 20,99€

  • 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fuchs.14 schrieb:
Was nutzt du jetzt?

aktuell leider gmail für privates und boxer (Vorgabe vom Arbeitgeber) für geschäftliches

cad schrieb:
Bei allem verständlichen Misstrauen gegenüber MobiSystems:
In der Pro-Version wird lediglich Firebase-Analytics verwendet, was man aber im Menü deaktivieren kann.

Das entspricht auch genau meinen Netzwerkprotokollen. Bei mir verbindet sich AquaMail nur mit dem E-Mail-Server, sonst nichts.

Ok, dennoch eine Frechheit, in eine so teure App, so etwas zu implementieren, auch wenn es deaktivierbar ist.
Der User wird nirgends gefragt, ob es ok ist oder nicht, man muss es bewusst in den Einstellungen deaktivieren.

cad schrieb:
...Jedoch unschön gelöst und man weiß nie, ob da nicht später einmal doch etwas aktiviert wird.

wieder so ein Punkt wodurch das Misstrauen wächst...
 
s30507090 schrieb:
Ok, dennoch eine Frechheit, in eine so teure App, so etwas zu implementieren, auch wenn es deaktivierbar ist
Ist natürlich aber inzwischen üblich bei wirklich sehr vielen (Kauf-)Apps, und sehr oft kann man das bei anderen Apps nicht deaktivieren. Meist erfährt man es noch nicht einmal.

Habe auch noch nie gesehen, dass eine Kauf-App mit "trackingfrei" wirbt ;)
 
cad schrieb:
...inzwischen üblich bei wirklich sehr vielen (Kauf-)Apps, und sehr oft kann man das bei anderen Apps nicht deaktivieren. Meist erfährt man es noch nicht einmal.

100% korrekt und das ist das Schlimme.

Evtl. kommt irgendwann auch ein Trackingfilter von der Regierung :1f602:, ok Spaß bei Seite, aber zumindest ein Gesetzt, welches dem Entwickler der App vorschreibt, Tracking offenzulegen und dessen Deaktivierung zu ermöglichen.
 
Hallo,

ich verwende Aquamail Pro seit 2 Jahren und war sehr zufrieden damit. Ich hatte es günstig oder sogar gratis (meine ich) damals bei einer Promotion Aktion über die App "AppSales" heruntergeladen. Jetzt habe ich ein neues Handy und wenn ich aus meineer Mediathek aus dem Google Play Store die App wieder herunterlade, kommt nur die Free-Version, die aber nur ein Konto unterstützt. Ich kann die Pro Version nicht mehr herstellen. Der Support meinte, ich solle ihnen einen Beleg/Mail schicken, die ich damals bekommen hätte. Ich habe aber nichts bekommen. Hat jemand einen Tip, was ich technisch machen kann? Ich habe keine Lust 21 € zu zahlen oder ein Abo abzuschließen. Die Pro Version läuft übrigens noch auf meinem alten Handy.
 
@begibegi Das ist leider häufig so, dass bei Promo-Aktionen etwas auf "pro" geschaltet wird, das aber dann nur für die aktuelle Installation gilt.

Besser ist es, Sonderangebote zu nutzen und dann eine App direkt zu kaufen.

Hilft dir natürlich alles jetzt nicht, schreibe nur zu den Hintergründen, die ich (von anderen Apps) kenne.
 
@begibegi hast du auch die App 'Aqua Mail Pro Key' installiert?
 
Nein, diese App habe ich nicht installiert. Ich habe auch wie gesagt keinen Key, den ich eingeben könnte.
 
Diese Aqua Mail Pro Key App musste ich damals 2014 um 2,77 Euro kaufen. Soweit ich mich erinnere musste ich diese App nur installieren und die 'Pro' addons funktionierten (keine Key Eingabe). das funktionierte dann auch am Folgehandy mit selben 'Play Store' Account, da ich diese App ja bereits gekauft hatte. Ich habe aber keine Ahnung, wie das mit solchen Promotion Aktionen funktioniert.
 
@waldi65
Nein, das funktioniert nicht, da man die App beim Herunterladen schon bezahlen muss und die kostet eben diese 20,99 Euro.
 
@begibegi dann kann ich leider auch nicht helfen.:1f641:
 
Öhm, hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn AquaMail + dessen Pro-Unlocker benutzt, kann ich es aus dem PlayStore nicht neu installieren? Man gut, daß Titanium Backup die Apps mit sichert.
[doublepost=1567240602,1567240354][/doublepost]Über den Preis war ich auch verwundert. Ich wollte einem Kollegen AquaMail empfehlen (er benutzte bisher Outlook) und dann sehe ich den neuen Preis. Er sah mir dann nicht so kaufwillig aus. :)

Hoffentlich nicht zu OT: welcher Exchange-fähige Mail-Client ist denn noch brauchbar? Wichtig ist, daß das Ding möglichst Datensparsam ist. Outlook (Android/iOS) ist bei uns in der Firma wegen geschwätzigkeit verboten.
 
@hmpffff Nein. Alles ist normal (abgesehen vom Preis ;)).

Jedoch ging in der Frage in Beitrag #24 speziell um eine vergangene Promo-Aktion über eine andere App "AppSales".

Habe es im darauf folgenden Beitrag erklärt, das ist auch bei anderen Apps so.
 
Wenn Du die App regulär über den Play Store gekauft hast, scheint es wohl zu gehen.


hmpffff schrieb:
Öhm, hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn AquaMail + dessen Pro-Unlocker benutzt, kann ich es aus dem PlayStore nicht neu installieren? Man gut, daß Titanium Backup die Apps mit sichert.
[doublepost=1567240602,1567240354][/doublepost]Über den Preis war ich auch verwundert. Ich wollte einem Kollegen AquaMail empfehlen (er benutzte bisher Outlook) und dann sehe ich den neuen Preis. Er sah mir dann nicht so kaufwillig aus. :)

Hoffentlich nicht zu OT: welcher Exchange-fähige Mail-Client ist denn noch brauchbar? Wichtig ist, daß das Ding möglichst Datensparsam ist. Outlook (Android/iOS) ist bei uns in der Firma wegen geschwätzigkeit verboten.
 
Natürlich kannst du den gekauften Pro Unlocker immer wieder (auf mehreren Geräten) Installieren.
 
Hallo
Ich habe mir die Freie Version von AquaMail angeschaut und ich bin recht angetan. Ich bin auch bereit die 21€ zu zahlen, aber in der Basis version gibt es die Funktion Get Pro mit 7 tage test und für knapp 3€ pro Monat (als Jahresabrechnung).
Jetzt meine Frage ist der Pro Key im Playstore nur eine Jahres Lizens oder Lifetime? Und für was gibt es dann das Abo wenn die Unendlich Lizenz günstiger als die theoretische Jahreslizenz (ca 27€)?
 
Pro Key ist Liftetime
 
onlyfor.foren schrieb:
Einstellungen/Über/Nutzungsstatistiken senden -> Haken rausnehmen.
Danke. Mir ging es genauso wie @fuchs.14 : Haken hatte ich vor Jahren raus gemacht - und wusste jetzt nicht mehr, wo ich das finde...
Sehr interessant die Preiserhöhung. Davon hatte ich noch nichts mitbekommen... Unfassbar. Also vor Jahren alles richtig gemacht!
BTW: Aber lieber Einmalbetrag (wenn auch etwas teurer), als Apps mit ABO-Modell. Käme für mich nicht in Frage. Ich bin ein bekennender Gegner diese Modells!

Bei der enormen Preiserhöhung hätten die aber auch eine Mailverschlüsselung mit einbauen können...
Wurde die Erhöhung irgendwie begründet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Refinanzierung und Gewinnoptimierung.

-nein, nicht wirklich. Ich habe es vor Jahren für 3,98 gekauft, heute gibt es bessere Alternativen für ein Drittel des Preises von 20,-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist es für Neukunden nur noch als Abovariante für ungefähr 32 € im Jahr zu haben.

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zurück
Oben Unten