Benachrichtigungs-LED - Farbe nicht mehr wählbar

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
infiloo schrieb:
Problem gelöst, alte *.apk in Version 1.7x gesaugt und alles ist wie früher... :thumbsup:

Hallo infiloo,

kannst du mit der 1.7x auch gmail.com (also das Google Konto) einrichten? Ich nicht.

Aktuell läuft auf dem S8 1.17.0-1324 - gmail läuft tadellos - wie bisher mit allen Varianten.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
Also mit der 1.17.0 -1318 kann ich hier überhaupt kein gmail einrichten. Sobald ich anfange Konto zu errichten (vom Google-Account übernehmen oder manuell) friert der Vorgang ab. Vielleicht liegt es ja an Honor und deren EMUI?

Kannst Du evtl. von einem Backup wiederherstellen?

Nein. Alle gmx/web/yahoo Konten werden wiederhergestellt, nur gmail nicht

Sind evtl. falsche automatisierte Angaben der Server der Grund? Auch über's manuelle Setup mit händischer Angabe der Server geht nix?

Nein. Habe sogar verschiedene Verschlüsselungsmethoden bis ganz ohne TLS ausprobiert -es geht einfach nicht.

P.S. Das ist jetzt so, seit ich mein neues Handy mit Android 8.1.0 habe

Mmmh, *ratlosbin*

Welche Android Version hast du auf dem S8 und hast auch andere Handys mit älteren OS wo es funktioniert?

Das S8 läuft mit 8.0.0, das S9+ mit 9, bei beiden Geräten einwandfrei.

Edit: LG X-Mach mit Android 6 läuft auch...
[doublepost=1551615156,1551614859][/doublepost]Hast Du einfach mal alle Programm-Daten und den Programm-Cache gelöscht?

• Danke
Wo und wie lösche ich dieses Cache?

Länger auf's Icon tippen, im Kontextmenü das "I" wählen, dann kommst Du zur App-Info. Unter dem Punkt "Speicher" kannst Du dann den Cache und die Daten löschen...
*daumendrück*

• Danke
Ne, hat leider nicht funktioniert. Backup wird wiederhergestellt, nur gmail erscheint rot mit Authentifizierungproblemen (hatte ich aber früher auch). Dann muss man allerdings den ganzen Anmeldeprozess manuell mit "weiter" "weiter" durchlaufen und am Ende ist alles gut. Nur jetzt mit der 1.17er Version + Android 8.1.0 klappt das bei mir nicht... :1f641:

@infiloo

Hallo infiloo,

ich habe jetzt mal deine Version 1.17.0-1324 genommen und es funktioniert endlich! Danke!! :1f44d: