AquaMail wird von Mobisystems ausgegliedert und unabhängig

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms

holms

Inventar
12.509
Hallo, neues von AquaMail:

San Diego, Kalifornien, 31. März 2022 - Seit mehr als 10 Jahren ist Aqua Mail ein Synonym für einen schnellen, zuverlässigen und sicheren E-Mail-Client für Android-Geräte. Heute gibt das Unternehmen seine strategische Geschäftsentscheidung bekannt, sich von MobiSystems, Inc. zu trennen und ein unabhängiges Unternehmen zu werden, das seine Vision und Ideen verfolgt, um die Bedürfnisse seiner anspruchsvollen Nutzer zu befriedigen.
Aqua Mail wurde 2016 als Tochterunternehmen in die MobiSystems-Familie aufgenommen. Seitdem sind die Android-Installationen der App auf 9 Millionen weltweit gestiegen. Die Entscheidung zur Ausgliederung eröffnet die Möglichkeit, neue Geschäftsideen zu entwickeln und den Nutzern in einem anderen Umfeld einen höheren Mehrwert zu bieten, während die fruchtbaren Beziehungen zum Mutterunternehmen erhalten bleiben.
Aqua Mail ist einer der wenigen nicht cloudbasierten E-Mail-Clients. Es sammelt keine persönlichen oder sensiblen Benutzerdaten und gibt sie nicht an Dritte weiter. Aqua Mail kommt einem Open-Source-E-Mail-Client am nächsten, wird aber gleichzeitig regelmäßig von Fachleuten aus der Softwarebranche gewartet. Ebenso wichtige Vorteile wie der erstklassige Support und die funktionsorientierte Entwicklung tragen dazu bei, dass die App ein wirklich einzigartiges Benutzererlebnis bietet.
Die ständige Mission des Teams hinter der App ist es, eine bessere alltägliche E-Mail-Erfahrung zu schaffen und den Benutzern zu helfen, ihre gesamte E-Mail-Kommunikation so zu gestalten, wie sie es möchten. Aqua Mail ist eine schnelle, zuverlässige und super anpassbare E-Mail-App, die die Fähigkeit und den Stil eines jeden, seine täglichen E-Mail-Vorgänge zu organisieren, verbessern kann.
Diese Änderung hat keinen Einfluss auf den Status von Benutzerlizenzen/Abonnements.

Übersetzt von hier: https://www.aqua-mail.com/forum/index.php?topic=8406.0

Was das alles letztlich nach sich zieht: Keine Ahnung.

Bin da grundsätzlich immer was skeptisch... Mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, jandroid, s30507090 und 2 andere
Vielen Dank für die Info.

Bin da auch skeptisch und hoffe wirklich nicht das sie die tolle App zukünftig zerstören.
 
@Jorge64 Zugegebenermaßen hatte ich das beim Kauf durch Mobisystems damals auch befürchtet. Tatsächlich haben sie aber die App weiterentwickelt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12 und Jorge64
Das hört sich doch gut an. Und wichtig dabei ist doch, daß Abonnenten keinen Nachteil entstehen.
Dann können wir ja mal gespannt sein was so alles an Neuerungen kommt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Abonnenten? Hat AquaMail ein Abomodell? Ich dachte, der Key würde die Pro Version dauerhaft freischalten?

Wahrscheinlich ist es gut, dass AquaMail ausgegliedert wird. Ich halte nichts von MobiSystems. Deshalb hatte ich mir AquaMail auch nie näher angesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und holms
@jandroid Es gibt ein Abomodell und auch eine Einmalzahlung alternativ.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid ich habe die Einmalzahlung genommen und bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, espresso, jandroid und eine weitere Person

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1.333
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
R
Antworten
1
Aufrufe
357
holms
holms
R
Antworten
2
Aufrufe
519
holms
holms
Zurück
Oben Unten