Aquamail Pro wird eingestellt und in den Funktionen etwas reduziert (update: Funktionen sollen nun erhalten bleiben) - dafür nun Abo AquaMail Premium

• 365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms die Version lässt sich bei mir nicht installieren, wo ist der Trick?

@Angeltrader Kalender gibt es bei AquaMail nicht, es ist eine E-Mail-App.

Finde es grundsätzlich auch nicht gut, wenn verschiedene Dinge in einer App gleichzeitig sind. Da macht man immer Kompromisse.

@Luppolui Zunächst: Du musst die vorhandene Version erst deinstallieren (Backup zuvor!)

Grundsätzlich scheint die neu signierte App nicht mehr nötig, nachdem der Anbieter zugesagt hat, dass die Pro-Funktionen erhalten bleiben werden.

• Danke
Reaktionen: W113
Kurze Frage: in der zukünftigen Pro-Version ist die Funktion "Abmelden" nicht drin. Kann mit jemand sagen was das ist? Wahrscheinlich ist es ganz simpel, aber ich komme beim besten Willen nicht drauf...

@Andre.K Abmelden von Newslettern per Button. Bin da eh skeptisch.

• Danke
Reaktionen: Andre.K
@holms Danke. Ob das wirklich gut funktioniert? Da bin ich auch skeptisch...

Hatte es mal getestet,aber ob da dann wirklich kein Newsletter mehr kommt kann ich noch nicht sagen.

Man hat den Button abmelden gedrückt und das war's.

Mehr kam da nicht.

Keine Ahnung wie genau das umgesetzt wird.

@Jorge64 Da wird praktisch die Seite ausgefüllt, die man sieht, wenn man auf "Unsubscribe" bzw. "Abmelden" im Newsletter klickt.

Jedoch gibt es das auch häufig bei Spam. Und wenn man das durchführt, bestätigt man seine E-Mail-Adresse und dass sie aktiv gelesen wird.

Solche Adressen sind Gold wert im Verkauf...

Echte Newsletter zum Abmelden erhalte ich sehr selten.

• Danke
Reaktionen: jandroid, pueh und Jorge64
@holms :
Vielen Dank für die Erklärung 👍.

Kann man also getrost drauf verzichten auf die Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und holms
Moin,

ich habe jetzt gerade mal locker durch den Thread geblättert.
Auf den ersten Blick finde ich "fairmail" eigentlich ganz nett.

NOCH ist Aquamail allerdings noch gar nicht eingeschränkt.
Bin mir auch nicht sicher, ob mich die kommenden Einschränkungen betreffen werde.

Habe auch schon überlegt, ob ich GooleMail mal ne Chance geben.
Ich möchte die Diskussion über Daten-Krake oder nicht, hier nicht aufmachen, aber kompfortabel sind die ganzen Google-Tools schon.

Ich teste gerade zu Hause aus Spaß auch mal ein wenig mit ChromeOS ... da wäre dann per GMAIL auch direkt alles integriert.

• Danke
Reaktionen: drozella und Jorge64
Hallo, aktuell von heute die Mitteilung vom AquaMail-Anbieter. (übersetzt):

"Hallo zusammen,
wir möchten uns aufrichtig entschuldigen und einige Klarstellungen zu den jüngsten Entwicklungen machen.
Ab dem 30. September werden wir den "Pro Unlocker" als Teil unserer proaktiven Maßnahmen gegen Piraterie nicht mehr aktualisieren. Der Pro Unlocker wurde als separate APK verkauft und ist eine alte Methode zum Kauf in Google Play aus der Zeit, als In-App-Käufe noch nicht populär waren. Derzeit gibt es 2 bestehende Apps - Aqua Mail und Aqua Mail Pro Unlocker. Wir beabsichtigen, die Pro Unlocker App auslaufen zu lassen, so dass wir nur noch die Aqua Mail App pflegen können. Daher werden Sie in der Aqua Mail App wieder eine Pro-Lizenz erhalten. Dadurch wird die UX für unsere Pro-Benutzer noch besser und sie müssen nicht mehr zwei APKs herunterladen und verwenden.
Wir werden eine Migration einführen, zu der Nutzer mit dem Unlocker, einschließlich der "PAYPRO"-Lizenz und diejenigen, die Codes verwenden, migriert werden.
Migrierte "PRO"-Benutzer (dies wird kein Abonnementplan sein) werden den Zugang zu den Funktionen behalten, die sie in Aqua Mail verwendet haben. Sie erhalten regelmäßige Updates, einschließlich Kompatibilitäts- und Sicherheitsverbesserungen, mit Ausnahme neu eingeführter Funktionen wie "Abbestellen" und anderer, die exklusiv für "Premium" gelten. Es ist wichtig zu beachten, dass das Abonnement von "Premium" für "PRO"-Benutzer nicht verpflichtend ist, es ist nur optional.
Wir bemühen uns, den Übergang für alle so reibungslos und bequem wie möglich zu gestalten. Wir werden Ihnen weitere Anweisungen geben, um Sie durch diesen Prozess zu führen.
Wir wissen Ihr Feedback und Ihre Unterstützung sehr zu schätzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Aqua Mail Team"

• Danke
Reaktionen: sekota, josifi, DanX und 9 andere
@holms das ist top, hälst du uns auf dem laufenden wie die Umsetzung gemacht wird?

• Danke
Reaktionen: DanX
@TomOnePlus9 Da wird hier sicher von irgendjemandem im Thread informiert, dafür ist der Thread ja da :).

Ich gehe davon aus, dass es zunächst aber ein Update der App geben muss, damit das umgesetzt werden kann.

• Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64
Danke @holms für die Infos. 👍🏻
holms schrieb:
Wir werden eine Migration einführen, zu der Nutzer mit dem Unlocker, einschließlich der "PAYPRO"-Lizenz und diejenigen, die Codes verwenden, migriert werden.
Was ist mit "diejenigen, die Codes verwenden" gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt/gab wohl auch ein Verfahren, Features per "Code" freizuschalten, wie z.B. in diesem Video zu sehen.

• Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid In Ergänzung zu @Herman : Man konnte die Pro-Lizenz auch direkt beim Anbieter ohne Play Store kaufen.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Herman schrieb:
Ich verstehe aber auch nicht, warum man jetzt noch negativ bewerten sollte...
Damit die ja nicht auf die Idee kommen wieder so etwas zu machen. Forenbeiträge, Mails und alles Andere in der Art interessiert die nicht aber wenn die Bewertungen fallen, dann müssen sie reagieren.

Ich habe eine 1-Sterne-Bewertung hinterlassen und dabei bleibt es, völlig egal, was die in Zukunft machen. So warnst du auch andere Entwickler und AquaMail wird es sich zwei mal überlegen, so etwas in Zukunft zu tun.

30€ pro Jahr für ein Mail-Programm auf dem Smartphone ist auch schon asozial. Du bekommst für 50€ 15 Monate Office 365, mit 5x 1TB Cloud, Excel, Word, Outlook, usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cappy0815 schrieb:
ich habe jetzt gerade mal locker durch den Thread geblättert.
Auf den ersten Blick finde ich "fairmail" eigentlich ganz nett.

NOCH ist Aquamail allerdings noch gar nicht eingeschränkt.
Fairmail ist ein Fork von einem beendeten Projekt und wird minimal von einem Mann weiterentwickelt, welcher schon mehrfach geheult hat. Deshalb sieht die App auch so aus, wie sie aussieht.

K9 wurde jetzt von Mozilla "übernommen" und Ende des Jahres kommt Thunderbird.

Dank OpenSource und dem Team dahinter wird das die Alternative sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und Luppolui
Droid89 schrieb:
Ich habe eine 1-Sterne-Bewertung hinterlassen und dabei bleibt es

Ich hatte ebenfalls die Bewertung auf einen Stern reduziert, solange die Ankündigung im Raum stand, trotz gekaufter Pro-Option für ein Abo kassieren zu wollen.
Wie schon geschrieben: Ich mag die App, und möchte sie zu den alten Bedingungen weiter nutzen (was ja gegeben ist, wenn das Versprechen gehalten wird).

Und gerade, weil ich sie weiter nutzen möchte, wäre ich ja dumm, "einen Stern" stehen zu lassen. Denn mit miesen Bewertungen wird die App schneller sterben, als es wegen des hohen Abo-Preises sowieso passiert...

• Danke
Reaktionen: Luppolui, mf99, D. Espero und 2 andere
Du glaubst wirklich die würden die App wegen schlechter Bewertung sterben lassen?

• Danke
Reaktionen: DanX
Nein.
Die lassen die App sterben, wenn sie Niemand mehr installiert.
Das wird weniger, wenn der Abo-Preis steigt, und geht gegen Null, wenn die Bewertungen im Keller sind.

• Danke
Reaktionen: mf99 und espresso
@Droid89 Guck Dich um, dann siehst Du mehr.

• Danke
Reaktionen: espresso