Aquamail Pro wird eingestellt und in den Funktionen etwas reduziert (update: Funktionen sollen nun erhalten bleiben) - dafür nun Abo AquaMail Premium

• 365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei mir genauso... bin mal gespannt, habe ihnen auch Mal einen Stern gegeben und prompt kam der Kommentar... habe heute mal Fairemail ausprobiert...auch nicht schlecht muss mir dann nur für den Outlook 365 Kalender sync was ausdenken, aber da läuft dann ein kleines Tool am Rechner was den sync erledigt.

Ich habe auch Mal bei pay.google.com geschaut und habe 2019 10,99 ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ingo2 schrieb:
Also hier noch mal in die Runde. Steht bei euch Pro oder Premium in der Kontoansicht? Ich hatte vor vielen Jahren die App ( in-App-Kauf) gekauft. Damals 2,50 Euronen. Bei mir steht Premium?
Premium. Einmalkauf in 2017 für 9,99.

pueh schrieb:
behalte einfach mal Deine Kontoabbuchungen im Auge, *könnte* ja sein dass da '''versehentlich''' auf 'Abo' umgestellt wurde, oder 'wer-sich-nicht-meldet-kriegt-jetzt-Abo-statt-einmal'...

Würde mich alles nicht wundern...
Würde mich auch nicht wundern, hab ich aber dank Push-Nachrichren von der Bank immer Blick.

Das aktuelle "Zurückrudern" klingt schon versöhnlicher, Pro bekommen Premium, aber keine neuen Features, damit könnte ich leben.

• Danke
Reaktionen: pueh, Mylo Xyloto und Jorge64
Die Frage ist nur, was passiert mit den Updates. Wann wird Aqua Mail Probleme mit einer neue Android Version haben.... :(

Habe im Januar 2013 die Pro für 3,77€ gekauft. Bin ca. alle 2 Jahre mit der App und allen Einstellungen als Backup auf ein neues Handy umgezogen, immer ohne große Probleme. Habe gestern auch mal K-9 installiert und meine 4 Account integriert. Bei iCloud gab es ein paar Probleme aber auch das habe ich in Griff bekommen. Seit gut 24 Stunden laufen jetzt beide Apps parallel und K-9 macht einen ganz netten Eindruck. Also ich bin auf alles vorbereitet 😂😂😂 dennoch möchte ich Aqua nicht missen in der Zukunft. Gewohnheit´s Tier 😉

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms neues Update ist im Play Store verfügbar, danach ist auch diese Seite aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
Die haben tatsächlich alle Kommentare der schlechten Bewertungen überarbeitet. 😳
Vorher stand da definitiv, dass am 30.09. Schluss ist mit den Updates für Pro User.

Meine 1-Sterne-Bewertung wurde übrigens nicht kommentiert.

Na, ich bin gespannt, wie die das umsetzen werden mit der Migration. Ich bleibe jedenfalls skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh und Jorge64
Neben aCalendar+ zählt Aquamail Pro zu den von mir am längsten genutzten Apps auf meinen Androiden. Das Vertrauen ist jedoch dahin. Mir hat die Optik/Bedienung aber ohnehin nicht mehr gefallen und nun bin ich - durch die jüngsten Entwicklungen - endlich mal aus meiner Komfortzone herausgekommen und habe diverse Mail-Apps ausprobiert. Mit FairEmail (via F-Droid geladen) habe ich einen tollen Ersatz gefunden. Bin mehr als zufrieden!

• Danke
Reaktionen: inthehouse, jandroid und Jorge64
Hallo,

na da hat unser, meiner Meinung nach angebrachter, Shitstorm die Entwickler noch einmal zum Nachdenken und ändern gebracht!

Ich habe Aqua Mail Pro im Februar 2015 gekauft und nutze die App seit diesen 8 Jahren sehr intensiv.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@DerMoeter bei mir auch ACalendar +(aber ersetzt Durch Business Kalender pro) und emailer gmail und tonline mailer und web.de mailer, weil mein Haubtgerät war ja der PC und nicht handy da, war seit Je thunderbird und Vorgänger, den ja pc weg 0219, den hab ich mir gesagt arg 5 apps fürs selbe, also 20 Emailer geladen und der Beste war für mich Bluemail.
Na der ist ja ersetzt Durch Outlook handy und Tablet.

• Wow
Reaktionen: DanX
jandroid schrieb:
Die haben tatsächlich alle Kommentare der schlechten Bewertungen überarbeitet. 😳
Vorher stand da definitiv, dass am 30.09. Schluss ist mit den Updates für Pro User.

Meine 1-Sterne-Bewertung wurde übrigens nicht kommentiert.

Na, ich bin gespannt, wie die das umsetzen werden mit der Migration. Ich bleibe jedenfalls skeptisch.

Die Bewertungen sind innerhalb eines Tages von 3,8 auf 3,6 abgerutscht. Das ist ja auch das einzige Mittel sich dagegen zu wehren. Leider weiss ich nicht wie der Stand vorher war.

Meine schlechte Bewertung wird erst geändert, wenn definitiv fest steht wie mit den Pro Usern verfahren wird.

• Danke
Reaktionen: jandroid und DanX
Ich habe heute früh auch jeweils für die normale App und die Pro App eine 1-Sterne Bewertung abgegeben, mit dem Hinweis, dass ich alles deinstalliere, wenn das mit dem Abo wirklich kommen sollte.

Ich denke aber, dass denen ordentlich die Düse geht, "ist der Ruf erst ruiniert...".

Das Vertrauen ist jetzt natürlich aktuell gebrochen, aber ich warte jetzt auch erst mal ab. Ansonsten nehme ich K9 Mail.

Gruß Daniel

P.S. Hoffentlich kommen die Entwickler von "Calengoo" nicht auf noch auf den Trichter mit dem Abo. Wäre echt schade.
calengoo pro - Android Apps on Google Play

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT und Jorge64
@SirMarc Deutsche Sprache schwere Sprache ...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: brianmolko1981, kurhaus_, RainerJooser und 3 andere
Ich habe auch die Pro Variante am Laufen.
Ich werde das Thema weiter beobachten.
Das ist natürlich der perfekte Thread, mit allen Mitstreitern hier. 🙂

ps: habe kein aktives Abo im Playstore

Ja mal schauen. Was Aquamail weiter macht mit der Pro,
Das problem pro key bleibt ja bei mir, kann das gar nicht kaufen,
Kann es in der web version kaufen aber ob es den klappt?
Nervt bisschen beim Outlook immer diese Denk Sekunden beim email öffnen.
Das nicht Drucken können wäre ja nicht so schlimm wenn outlook teilen könnte, den auf den Drucker teilen und ausdrucken aber kann es aber auch nicht. 😉

Anhänge

• Screenshot_20230624_121641_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230624_121641_Google Play Store.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 53
mf99 schrieb:
@SirMarc Deutsche Sprache schwere Sprache ...
Ich gebe zu, ich lese seine Beiträge gar nicht mehr. Sind mir zu unverständlich.

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981, kurhaus_, RainerJooser und 2 andere
DanX schrieb:
da hat unser, meiner Meinung nach angebrachter, Shitstorm die Entwickler noch einmal zum Nachdenken und ändern gebracht!
Moin, auf der folgenden Website von "Caschys Blog" wird eine nun geänderte Funktionsübersicht aufgeführt. Leider finde ich keine Referenz woher dad Bild stammt
Bei mir in der App sehe ich noch den alten eingeschränkten Umfang.

Es bleibt spannend

@madler74 :
Nach dem letzten Update von gestern Abend im Playstore kam die neue Übersicht.

• Danke
Reaktionen: madler74
madler74 schrieb:
Bei mir in der App sehe ich noch den alten eingeschränkten Umfang.
Diese "aktualisierte" (erweiterte) Funktionsübersicht sollte in den Einstellungen zu finden sein. Dort auf "Über" tippen, dann auf "Upgrade", dann wird sie angezeigt.

• Danke
Reaktionen: madler74
Jorge64 schrieb:
@madler74 :
Nach dem letzten Update von gestern Abend im Playstore kam die neue Übersicht.
Aktuell wird mir kein Update angeboten.... Bis September wird es sicherlich erscheinen 😉

Screenshot_20230624_150415_Aqua Mail.jpg

Habe davon nichts mitbekommen aber die bekommen jetzt erst einmal 1 Stern, weil nur so verstehen die es.

März 2017 2,79€ gezahlt.
Abo würde ich nie zahlen, selbst wenn es 1€ pro Jahr wäre. Das suche ich ne Alternative.

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT