Aquamail Pro wird eingestellt und in den Funktionen etwas reduziert (update: Funktionen sollen nun erhalten bleiben) - dafür nun Abo AquaMail Premium

• 365 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirMarc schrieb:
...

Die nicht Playstore version von fairmail unbrauchbar unterstützt ja nicht mal gmail wie auch k9 mail,
In der playstore version geht das.
Fdroiid hab ich schon mal installiert, wirklich für mich war da nix brauchbares drin.
Ich unterstützt lieber eine Gute komerzielle pro App aus dem playstore.

Ich habe gerade Problem damit zu verstehen was Du hier meinst. Ich habe meine Google Mail Konto in K-9 eingebunden. Geht wunderbar.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Blade Runner Hab ich nur gelessen im fdroid das gmail, outlook konto nicht gehen bei der fdroid version von fairmail und k9. Aber schon länger her, das ich das Gelesen hab.
Habs nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F-O-X schrieb:
Wenn man sich die neusten Bewertungen für Aqua Mail und Pro ansieht, die bekommen ja einen richtigen Shitstorm.
Geschieht denen ganz recht. So geht man nicht mit seinen Kunden um. Da haben sie sich selbst ins Knie geschossen.
Ryker1409 schrieb:
Ich frage mich was dann der Gegenwert ist, der ein monatliches Abo-Modell rechtfertigt. !?
Man könnte es ja noch einsehen, wenn man bei Aquamail nun ein Postfach bekommen würde, wo dann der Mailserver-Space im Hintergrund bezahlt werden muss.
Mein Reden. Man bekommt lediglich eine App dafür, die Sicherheitsupdates und manchmal ein paar kleinere Verbesserungen erhält. Wie viele andere Apps mit Einmalzahlung auch. Kein eigenes Postfach. Kein Webspace. Kein Support. Nichts, was ein Abo rechtfertigen würde.

Vor allem: Viele wären vermutlich mit einem Abo von ca. 5,- bis max. 10,- € im Jahr einverstanden. Aber da hat AquaMail echt übertrieben.

• Danke
Reaktionen: F-O-X und Zappel.12
Also hier noch mal in die Runde. Steht bei euch Pro oder Premium in der Kontoansicht? Ich hatte vor vielen Jahren die App ( in-App-Kauf) gekauft. Damals 2,50 Euronen. Bei mir steht Premium?

Zuletzt bearbeitet:
fuerstroby schrieb:
Unter Einstellungen-Abos wird auch gesagt, das ich über Google Play ein Abo hätte, aber ich hab vor Ewigkeiten "nur" den Pro Key gekauft. So ein bisschen Hoffnug bleibt gerade, das ich mitgezogen werde zu Premium.
behalte einfach mal Deine Kontoabbuchungen im Auge, *könnte* ja sein dass da '''versehentlich''' auf 'Abo' umgestellt wurde, oder 'wer-sich-nicht-meldet-kriegt-jetzt-Abo-statt-einmal'...

Würde mich alles nicht wundern...

• Wow
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und DanX
Sowas kann man einsehen, ob ein Abo im Playstore aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ingo2 schrieb:
Also hier noch mal in die Runde. Steht bei euch Pro oder Premium in der Kontoansicht? Ich hatte vor vielen Jahren die App ( in-App-Kauf) gekauft. Damals 2,50 Euronen. Bei mir steht Premium?

Pro.
2018 den Aqua Mail Pro Key gekauft.

Wenn die Ankündigung "Um den lebenslangen Zugriff zu gewährleisten, wird in Kürze eine Migrationsoption verfügbar sein." so gemeint ist, wie ich sie verstehe, ist doch alles gut, oder?

Anhänge

• edited_Screenshot_2023-06-23-18-58-49-83_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    edited_Screenshot_2023-06-23-18-58-49-83_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 102
@mf99 Das ist aber erst nach den Protesten bzw. dem Shitstorm gestern Abend gekommen ;) :

"Tap "Stay Pro" and wait for further instructions in the following days for transferring to a lifetime Pro license in the Aqua Mail app."

Heißt wohl, wir sind nicht - wie zuvor angedroht - abhängig davon, ob die Unlocker-App mit späteren Android-Versionen mit Glück funktioniert. Stattdessen wird die alte Pro-Lizenz in die normale App integriert. Wenn ich es richtig verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@mf99
Also laut den Link ist alles gut. Ja, die haben den Text verändert. Ich hatte auch heute morgen noch was anderes gelesen.

Lies noch mal den Beitrag #88 von @holms

• Danke
Reaktionen: holms
@josifi "and wait" "in the following days" ;)

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und josifi
@holms
Stimmt. Wahrscheinlich war ich zu ungeduldig.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
holms schrieb:
@mf99 Das ist aber erst nach den Protesten bzw. dem Shitstorm gestern Abend gekommen ;) :

"Tap "Stay Pro" and wait for further instructions in the following days for transferring to a lifetime Pro license in the Aqua Mail app."

Heißt wohl, wir sind nicht - wie zuvor angedroht - abhängig davon, ob die Unlocker-App mit späteren Android-Versionen mit Glück funktioniert. Stattdessen wird die alte Pro-Lizenz in die normale App integriert. Wenn ich es richtig verstehe.
Habe ich auch so verstanden.
Die haben den Text geändert und gesagt man verliert keine seiner Funktionen.

Anhänge

• Screenshot_2023-06-23-20-42-50-513_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-06-23-20-42-50-513_com.android.chrome.jpg
    315,2 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: holms
Die aktuellsten Unterschiede Pro vs Premium sehen nun auch anders als noch gestern aus.
Screenshot_20230623_205008_org.kman.AquaMail.jpg

• Danke
Reaktionen: DanX, jandroid, josifi und 4 andere
Da kann man nicht meckern als "Bestandskunde". Das klingt ja deutlich besser als gestern noch.
Finde ich fair, wenn die halten, was sie jetzt versprechen.
Meine Google-Play-Sterne habe ich wieder auf "5" gesetzt, denn die App ansich ist ja gut. Nur der Versuch, uns zu einem teuren Abo zu locken, war nicht gut...

Klingt gut, ich hätte aber noch gerne eine Info zu kommenden Updates. Bekommen wir die noch oder wird die App für Pro Nutzer nicht weiter entwickelt?

Aber den macht ja das abo kein sinn mehr, weil jeder such sich jetzt den pro key und zahlt 21 euro.
Hab noch nie mein emailer abgemeldet.

Ingo2 schrieb:
Bei mir steht dort "Aqua Mail Pro" (nix mit Premium). Und in den Einstellungen bei "Abo verwalten" heißt es "Sie haben keine aktiven Abonnements". Na ja, ich mach' mir erst einmal keinen Kopf 🙂 - wenn ich künftig nur die Wahl zwischen einer "kastrierten" App und einem 30-Euro-Jahresabo haben sollte, ist Aqua Mail für mich gestorben. Doch noch haben wir ja nicht September ...

• Danke
Reaktionen: pueh